1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

  1. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Hallo Leute,

    ich lese hier durch die ganzen Posts, dass es möglich ist, mit einem Unicam-Modul HD+ zu sehen, ohne die sonst übliche Gängelung.

    Ich habe die Thematik nicht verfolgt und lese das jetzt zum ersten mal, also bitte Nachsicht bei meiner Frage: Ich habe einen HD S2 Plus mit "alter" Software (ohne HD+). Was brauche ich jetzt alles, um HD+ Programme sehen zu können?

    Dank und Gruß,
    hobi
     
  2. Zappered

    Zappered Guest

    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Um HD+ an Deinem Receiver brauchst Du nicht viel:

    1. Ein Unicam mit Software 5.20 (Am besten bei ebay ersteigern)
    2. Wenn man ein Unicam bei Amazon bestellt ist es ohne Software und man benötigt noch ein Programmer um die Software aus dem Netz zu laden und das Unicam mit der passenden Software zu programmieren.
    3. Eine HD+ Karte
    4. Unicam einfügen - Karte rein - 2 Minuten warten und schon ist es hell.:winken:
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    also ich hab grad getestet ob über sat das neue update verfügbar ist, zu meinem erstaunen ist da gar kein update verfügbar obwohl ich ja eine alte Firmware drauf hab. (2.35.x.8 )
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Na wunderbar, das ist ja noch schlimmer als erwartet.
    Bei den "normalen" HD+ Geräten kann man wenigstens noch aufnehmen.
    Jetzt ist auch noch die CI+ Spezifikation eingeflossen, dass man nicht mal mehr aufnehmen kann.
    Nun stellt sich die Frage: Wofür ein DVR-Receiver mit dem man nicht aufnehmen kann?
     
  5. kibi

    kibi Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Mal ne blöde Frage - geht AC für SKY und Unicam für HD+ gleichzeitig?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Es hiess ursprünglich mal man werde die HD+ Updates nur alternativ im Netz anbieten, jetzt kommen sie über Sat. Ich finde schon dass es da um etwas geht! Denn eine Gefahr wird jetzt doch ein gutes Stück wahrscheinlicher, wenn RTL diverse Restriktionen auch für seinen SD Sender wünscht, dann wachst du eines morgens auf, und kannst selbst das SD Programm von RTL mit deinem HD S2 Plus nicht mehr aufzeichnen. Das mag heute unwahrscheinlich klingen, aber ausschliessen würde ich es nicht mehr. :(
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    na ja, es ist insofern nicht schlimm, egal ob HD oder SD, solane es nur die privaten werbesender betrifft... wer nimmt schon von rtl was auf ?? :p

    schlecht wäre es wenn es die ÖR und sky betreffen würde....
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Ich denke mit dem CI+ Modul von Sky geht das nicht mehr.
     
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Bitte nochmal etwas deutlicher gefragt:

    Wenn man nun im HD S2 Plus von Technisat (mit Absicht oder aus Versehen) die neue HD+ angereicherte Firmware drauf hat, gehen dann trotzdem mit dem Unicam und HD+ Karte all dessen Unicam-"Vorzüge" wie Aufnehmen und Vorspulen?

    Sind doch CI-Steckplätze oder ist das dann für eine mögliche Gängelung eh egal geworden? Denn nur bei CI+Steckplatz oder CI+Modul ist ein Fremdeingriff möglich, dachte ich seither...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Und: hat schon jemand eine aufgespielte Firmware:

    soft_2.35.0.10-1425e_digicorder_hd-s2_plus_7194 (mit HD+ Gängelungen für HD+ Legacy-Modul))

    mit dieser letzten

    soft_2.35.0.9-1425d_digicorder_hd-s2_plus_6972 (ohne HD+)

    erfolgreich downgegradet? Dann hätte man wenigstens diese Sicherheit noch im Köcher (habe beide auf dem PC abgelegt).


    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  10. haalebob

    haalebob Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Laut Technisat Support kommt die 2.35.0.10-1425e in den nächsten Tagen auch per Satellit. Also schnell die Automatik ausstellen, wer es nicht möchte.