1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Repariert jemand Netzteil Digicorder S1?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von weyel2000, 10. Dezember 2010.

  1. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Repariert jemand Netzteil Digicorder S1?

    Hallo weyel2000,

    ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Lies meinen Beitrag bitte noch einmal durch.
    Auch, wenn die Festplatte durch den Ausbau den Receiver nicht wieder zum Leben erweckt hat, kann sie durch Überlastung das Netzteil gekillt haben. Das möchte Technisat natürlich untersuchen. Für solche Fälle immer die Originalplatte wieder einbauen und dann einschicken. Von Elektronik und deren Fehlerbehebung hast du anscheinend keine Ahnung. Aber das ist kein Problem, das machen andere für dich.
     
  2. weyel2000

    weyel2000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Repariert jemand Netzteil Digicorder S1?

    Hallo mfranz

    ich glaube, die Diskussion führt jetzt mmer weiter ins Abseits.
    Mag sein, dass du von Elektronik und deren Fehlerbehebung mehr Ahnung hast, dafür von Service-Freundlichkeit um so weniger.

    Übrigens hatte ich das Gerät vor einigen Jahren über Herrn Gieseler (o.ä.) gekauft, der anerkannter Technisat-Fachhändler ist (oder war) und mir diese Festplatte mit größerer Kapazität eingebaut hat.

    Werd jetzt mal über Google oder ebay schauen, ob mir da noch jemand helfen kann.
    Ansonsten kann ich das Gerät wohl nur noch als defekt verkaufen oder verschrotten... eigentlich schade.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten!
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Repariert jemand Netzteil Digicorder S1?

    Trotzdem halte ich die Reaktion vom Kundendienst bei TechniSat für sehr fragwürdig. Da kann man gleich mit lmaA antworten.


    Als Kunde bin ich kein Bittsteller, sondern möchte Ernst genommen werden. Schließlich wende ich mich mit einem Problemgerät direkt an den Hersteller. Mit dem Kaufpreis hat dieser auch ein Stück Vertrauen bekommen.

    Wenn man solches wie in diesem Fall, mit Füßen tritt, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn Kunden sauer werden und abwandern.

    Service ist aber fast überall ein Ärgernis und man wird als Kunde mit seinen Problemen oft allein gelassen. Offensichtlich gleichen sich die Abwanderungen zwischen den Herstellern unter dem Strich wieder aus.
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Repariert jemand Netzteil Digicorder S1?

    Du musst Die Techniker auch verstehen.
    Denen werden öfters Reklamationen vorgelegt
    wo versucht wird Umbauten zu vertuschen.
    Alles was vom Originalzustand abweicht wird von
    schlauen Technikern abgelehnt. Jegliche Art von
    Entgegenkommen oder " Augenzudrücken " wird
    zu oft bestraft.

    Du reparierst etwas obwohl Du siehst das wer
    unqualifiziertes dran war.

    Der Digicorder wird ab Werk nur mit HDD verkauft und kann
    folglich nur in diesem Zustand angenommen werden.

    An TS Stelle würde ich alles ablehnen dessen Garantiesiegel
    gebrochen ist. Die sind da kulanter als ich.

    Auch ein Auto ohne Getriebe funktioniert,
    Motor läuft, fährt halt nirgends hin.

    Würden die Dein Gerät ohne HDD reparieren,
    Dir mit Rechnung zurückschicken und Du killst
    das Ding gleich wieder mit ner falschen oder
    defekten HDD hätten die keine Chance
    sich gegen Deinen Reklamation zu wehren,
    deshalb wirds garnicht angefasst.
    ( Und sowas wird leider viel zu oft versucht )
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Repariert jemand Netzteil Digicorder S1?

    erwähnter Herr wäre im G.Fall auch nicht von TS unterstützt worden.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Repariert jemand Netzteil Digicorder S1?

    Was hast Du den für ein Problem?

    Weyel2000 hat doch nicht versucht etwas auf Garantie oder auf Kulanz repariert zu bekommen sondern er wollte einfach nur sein Gerät auf eigene Kosten repariert bekommen. Das TS dies ablehnt wegen Fremdeingriff kann ich nicht nachvollziehen. Die hätten sich ja bei ihm melden können und ihm sagen können wir reparieren das Gerät für xx Euro und dann hätte er entscheiden können ob er das macht oder auf eigene Kosten wieder zurück schicken lässt. Ganz einfach. Weyel2000 ist da zurecht sauer, wäre ich auch.
     
  7. Judgemen

    Judgemen Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Repariert jemand Netzteil Digicorder S1?

    Darum geht es doch garnicht. Technisat kann das Gerät in diesem Zustand nicht reparieren, da sie auf die Reparatur eine Garantie geben MÜSSEN. Da sie nicht wissen welche Platte eingebaut war (Strom beim einschalten, Dauerlast etc.), lehnen sie natürlich eine Reparatur ab.
    In meinen Augen völlig normal und eigentlich für den Kunden durchaus zu verstehen. Das sie nicht angerufen haben oder eine Mail geschrieben haben ist in meinen Augen ebenfalls nachzuvollziehen. Ich gehe davon aus, dass das eingesandte Gerät bestimmt nicht alleine vor dem Techniker steht. Da dürften noch einige mehr auf den Technikereingriff warten. Zeit ist Geld.

    Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnacht und alles gute für das nächste Jahr.

    Grüße vom Judge
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Repariert jemand Netzteil Digicorder S1?

    Bist kein Dienstleister !?
    Er hat kein Gerät eingeschickt sondern nur Teile.
    Alleine Das öffnen des Gehäuses führt zum
    Graantieausschluss, das gilt nicht nur für Neugeräte sondern
    auch für Reparaturen.
    Bring Dein Auto ohne Getriebe ( oder ohne Lenkrad )
    in die Werkstatt warte ab was passiert.

    Frohes Fest
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Repariert jemand Netzteil Digicorder S1?

    Auch zwei Möglichkeiten unterirdischen Service schön zu reden.

    Worin liegt das Problem, dem Kunden mit zu teilen, dass der Defekt durch die Festplatte verursacht worden sein kann und diesen zu bitten, die Festplatte nach zu senden um diesen Fehler aus zu schließen?

    TechniSat verhält sich in diesem Fall so, dass man nicht umhin kommt anzunehmen, dass Kunden mit Problemen nicht erwünscht sind. Fehlt nur noch die Empfehlung, statt dessen das Gerät xy aus der eigenen Fertigung zu erwerben.

    Wer sich keine Zeit für seine Kunden nimmt, der ist auch keine Kunden wert. Satte braucht man nicht mehr füttern.
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Repariert jemand Netzteil Digicorder S1?

    unterirdischer Service ?

    Schick mal was 3 Jahre altes zu Philips.
    Wird Dir oft passieren das Reparatur nicht mehr möglich.

    Jeder Techniker weiss
    ( oder wird mit der Zeit schlau ) :

    Ausnahmslos kein Service für Bastelbuden, fertig !

    Gründe :

    Betriebsicherheit kann nicht gewährleistet werden !
    Verletzung der Garantiebedingungen durch
    nachfolgende Fremdeingriffe !
    In o.g. Fall ist kein abschliessender Funktions & Sicherheitscheck
    nach Herstellerangaben möglich weil Gerät unvollständig.

    Ich als reparierender Techniker bin für die Betriebsicherheit des Gerätes
    und somit für die Gesundheit des Nutzers verantwortlich.

    Es ist wie beim TÜV, weicht das Gerät vom Originalzusand ab
    sind gesonderte Massnahmen zu treffen.
    Ich als Techniker habe nach der Reparatur einen vollständigen
    Funktionstest und eine Sicherheitsprüfung nach VDE Vorschriften
    zu machen. Besteht das Gerät diesen VDE Test nicht, darf ich es nicht
    in unqualifizierte Hände zurückgeben.
    Auch ich kann Geräte stillegen wenn von Ihm eine Gefahr für
    die Allgemeinheit ausgeht. Ich darf das Öffnen eines Gerätes
    durch Laien und die Veränderung des Originalzustandes nicht tolerieren.

    Zugegebenerweise unwahrscheinlich, aber für
    mich als Sachkundigen rechtlich bindend :

    Ich repariere o.g. Rekorder, schicke Ihn zurück
    und der TE ( kein Gesellenbrief als Techniker o.ä. )
    verletzt sich hinterher beim Einbauen der HDD,
    so bin ich für alle Folgen haftbar !

    Nur die Ablehung der Reparatur und der Verweis auf
    Fremdeingriff nimmt mich aus dieser Verantwortung.