1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeschenk: Sport 1 und Bon Gusto in HD bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2010.

  1. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Weihnachtsgeschenk: Sport 1 und Bon Gusto in HD bei Kabel BW

    Was ist das für ein Weihnachtsgeschenk für das ich extra zahlen muß?
    Diese ganzen Spartensender im HD Paket sind ein Witz, zumal ohnehin nur ein Bruchteil des Programms echtes HD ist.
    Und dafür 10 Euro extra pro Monat!!!!

    Gescheiter wäre es, Kabel BW würde endlich mal ARTE HD einspeisen das mittlerweile viel und hochwertiges in echtem HD sendet.

    Das wäre ein echtes Weihnachtsgeschenk gewesen !!
     
  2. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Weihnachtsgeschenk: Sport 1 und Bon Gusto in HD bei Kabel BW

    Ja da mußte wieder bei Kabel Deutschland sein,denn da wird Arte HD schon lange eingespeist.:D
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Weihnachtsgeschenk: Sport 1 und Bon Gusto in HD bei Kabel BW

    Sport 1 HD ist schon frei empfangbar auf 650 MHz. Die maximale Bitrate, die ich grad sehe, ist 15,2 MBit/s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
  4. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: Weihnachtsgeschenk: Sport 1 und Bon Gusto in HD bei Kabel BW

    30 Sender hin oder her - das Entscheidende ist und bleibt der Anteil an "echtem" HD und nicht die Anzahl der angeblichen HD-Sender.

    Aber heutzutage setzen wir ja auf Masse statt Klasse. Ist doch sch... egal, ob wirklich natives HD gesendet wird oder nicht - Hauptsache ist doch, dass hinter den Senderlogos noch ein "HD" angezeigt wird. :eek:
     
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weihnachtsgeschenk: Sport 1 und Bon Gusto in HD bei Kabel BW

    Verstehe nicht wie sich einige trotzdem darüber freuen einen "HD Sender" zu bekommen, der keine einzige Sekunde natives HD sendet?? Ist der Anspruch und das Niveau in Sachen HDTV wirklich schon so tief gesunken das sowas egal ist???

    Man hat das Gefühl das einige einfach nur scharf drauf sind oben auf dem Bildschirm die Buchstaben "HD" zu lesen. Die Inhalte könnten auch in 576i gesendet werden, das wäre den Leuten glaube ich egal. Hauptsache oben HD ui geil.

    Es ist jetzt egal ob HD+, T-Home oder KabelBW. Sport1 "HD" ist eine absolute Unverschämtheit und Verarschung am Zuschauer. Traurig das einige Leute wirklich so schmerzfrei sind und sich über so einen Sender trotzdem freuen.

    HDTV in Deutschland ist definitiv auf dem absteigenden Ast. Wenn die Leute jetzt so einen Müll akzeptieren, würde ich mir als Sender gar keine Mühe mehr machen native Inhalte zu senden. Sport1 HD und Sixx HD sind die letzten großen Beispiele wie lächerlich diese Branche in Deutschland geworden ist.
     
  6. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachtsgeschenk: Sport 1 und Bon Gusto in HD bei Kabel BW

    Aber dafür kann doch der KNB nichts. Der KNB kümmert sich um den Signalweg und weniger um die Inhalte.

    KabelBW hat doch da überhaupt keine MÖglichkeiten Druck zu machen. Ich will auch nicht, dass der KNB sich in diese Angelegenheiten auch noch mit einmischt. Wenn dann sollen die Zuschauer ihren Unmut zum Ausdruck bringen... Aber nicht auch noch der KNB.

    Das fehlt uns noch. Trozdem macht KabelBW seinen Job sehr gut.
     
  7. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachtsgeschenk: Sport 1 und Bon Gusto in HD bei Kabel BW

    Stimmt. Du hast recht. Alle die sich kurz vor Heiligabend nicht über die Unverschämtheit seitens KabelBW aufregen und den Kabelanbieter mitsamt allen Mitarbeitern verfluchen, sind des hochauflösenden Fernsehen unwürdig und absolut niveaulos. :rolleyes:

    Frohes Fest! :rolleyes:

    das nächst Mal soll KabelBW einfach 2 HD Sender streichen. Welche ist egal... Mich nervt dieses HD nur. Je weniger davon, desto besser.