1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lieferfähigkeit Macro System

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von gigruber, 14. Dezember 2010.

  1. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    Anzeige
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Hallo Leute,

    hab mein DVC3000 am 7.12.10 bei meinen Händler in Garmisch bestellt. Bis heute ist noch nichts eingetgroffen. Wurde bis jetzt auch immer vertröstet und als Grund sei der Umzug genannt. Mein Händler hat mir einen super Preis gemacht, wo ich zuschlagen musste und seitdem warte ich und bin mittlerweile :mad:, weil mir gesagt wurde, ich muss nur mit 5 Tagen Lieferzeit rechnen. Für den Preis der mir gemacht wurde brauch ich mich eigentlich nicht beschweren aber jetzt bin ich doch schon ziemlich sauer.


    Wenns schon so los geht, was kommt dann noch alles.

    Wünsche allen noch einen schönen Abend.

    Gruß Chris
     
  2. thomasius

    thomasius Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Tja so ist das mit den lieben Händlern...
    Viele(nicht alle) werben bzw. versprechen mit Lieferzeiten die sie nie einhalten können. Das einzigste was zählt ist Ware zu verkaufen, da wird schnell mal falsch beworben.

    Ich hatte in Zeitz bei einem MS-Händler bestellt und mir wurde eine Lieferzeit von ca.4 Wochen genannt (November). Das Gerät (DVC3000) hatte ich nach 3 Wochen :) - Das war mal ein positiver Rausreißer.

    gruß thomas
     
  3. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Mach dir keinen Kopf Chris habe mein DVC 2000 im September 2008 bestellt und am 3.März 2009 bekommen,mein Händler dem ich seit 20 Jahren die Treue halte ist von Macro immer nur vertröstet.
    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen besonders jetzt vor Weihnachten.
    Hoffentlich musst du nicht so lange warten,Damals wie Heute gibt es eben keine Alternative.
    Gruß Alex
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Bei der "Lieferzeit" muss man aber auch bedenken, dass MacroSystem zwischenzeitlich im Dezember 2008 ein Planinsolvenzverfahren eröffnet hatte, weil es auf Grund von Lieferschwierigkeiten seitens eines Lieferanten Monate lang keine Geräte ausliefern konnte.

    Da die Planinsolvenz nun vorüber ist und die Geräte jetzt von Loewe in Kronach gebaut werden, sollten die Lieferungen künftig aber schon relativ zackig gehen.
     
  5. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Eigentlich bin ich auf meinen Händler sauer, weil es zuerst hieß 5 Tage Lieferzeit. Eine Woche später hieß es von meinem Händler lt. telefonischer Auskunft, Macrosystem hat es verschickt und kommt sicher noch in dieser Woche. Das Ende vom Lied ist, es ist nicht gekommen.

    Warum kann man nicht gleich mit offen Karten spielen, mit MS telefonieren und mir dann eine Lieferzeit von 3 Wochen z.B. nennen und fertig. Dann kann man sich darauf einstellen und wenns früher kommt dann noch besser.

    So ich hoffe mal das es noch vor Weihnachten kommt aber den glauben daran hab ich schon verloren.

    Grüße aus Bayern

    Chris
     
  6. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Hallo Olaf,

    ich möchte mal das Motto dieses Threads erweitern im Sinne von " ist MS auch fähig, die gewünschten Funktionen zu liefern".

    Bei mir steht der Händler auf der Rechnung. Wie in einem eigenen Thread geschildert, funktioniert bei meiner DVC1500 WLAN nicht. Der Händler erklärt sich als inkompetent und hat das Problem auf meine Veranlassung hin an MS weitergereicht. Ich bin nun eigeninitiativ mit MS in Kontakt, um in einem Frage- und Antwortspiel etwas herauszufinden. Das ist jetzt 4 Wochen am Köcheln. Trotzdem versuche ich mich konstruktiv zu verhalten, da ja mein Kontaktpartner bei MS durchaus bereitwillig reagiert. Aber irgendwann muss ich mich entscheiden, ob diese Linie noch vertretbar ist, wenn sich kein Erfolg einstellt. Kann ich den Händler in die Pflicht nehmen ? Er hat ja offensichtlich vor Lieferung die WLAN-Funktion nicht überprüft, obwohl sie Bestandteil der Bestellung war. In Anbetracht der momentan für MS sicher kritischen Phase (Umzug nach Kronach, Neuaufbau des Supportteams, Weihnachtsgeschäft) bin ich bereit, mich weiterhin zurückzuhalten, möchte mich aber schon mal vergewissern, welche Vorgehensweise möglich ist.

    oldi_digi
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Netzwerke inkl. WLAN sind - meiner Meinung nach - sehr komplitiert einzurichten. Da müssen auf allen beteiligten Geräten alle Einstellungen exakt stimmen - sonst geht nix.

    Die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt sehe ich bei 1%, die einer falschen Einstellung bei 99%.
     
  8. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Also die Integration in mein seit Langem bestehendes WLAN Netzwerk war in 1 min erledigt. Vollkommen selbsterklärend.
    Wie es allerdings bei älteren Geräten ist weiß ich nicht :(

    Dafür macht mir die Integration des Alphacrypt******* 3.19 mit der alten Kabel Deutschland Smartcard D02 Probleme.
    Hier gab es mal einen Link auf dem eine Tabelle zu sehen war. Nach Dieser muß die Kombination der Beiden funktionieren. Leider finde ich den Link nicht mehr... Das Modul wird erkannt und benannt, aber es erscheint immer die Meldung:
    Smartcard falsch gesteckt oder "no card"
    Die Karte funktioniert jedoch in dem alten Sky Receiver. Sorry for offtopic...


    Grüße
    Hellmuth
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  9. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Gemäß der gesetzlichen Gewährleistung ist die Firma bei welcher das Gerät gekauft wurde, der Ansprechpartner für die Funktionstüchtigkeit des Gerätes. Wenn der Support (und hier das Forum) versucht zu helfen ist das schön - aber man sollte bedenken, dass es keines von beiden geben muss. Der Hersteller-Support ist genauso freiwillig wie dieses Forum.

    Auf der anderen Seite ist der Händler nicht verpflichtet, die Funktionsfähigkeit eines WLAN Netzwerkes zuhause zu überprüfen. Er müsste nur sicherstellen dass WLAN überhaupt geht. Wenn er dazu technisch oder Know-How mässig nicht in der Lage ist wird es schwierig. Falls Internet über WireLess kommt, ist der Stick OK. Der WLAN Stick kann aber auch selbst leicht an jedem PC oder Notebook getestet werden. Wenn der am PC geht ist die Lage auch klar....

    Wenn der Stick funktioniert und es nur an Einstellungen im Heimnetzwerk scheitert, ist der Händler (und MS) nicht mehr zuständig. Ich würde dann auch nicht wochenlang mit dem Support oder Forum tüfteln, sondern das Heimnetzwerk von einem Netzwerk-Techniker eines PC Shops überprüfen lassen. Aus der Ferne kann man das ohnehin kaum diagnostizieren. Da man am MacroSystem Gerät nur Verschlüsselung (am besten WPA/WPA2) + Passwort einstellen braucht, kann das Problem ansonsten ja nur an Sicherheitseinstellungen des Wireless-Routers oder Windows liegen.
     
  10. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Yes,

    manche Router sind so eingestellt, daß sie KEINE NEUEN WLAN Geräte zulassen...
    Siehe AVM!
    Da muss man zuerst von einem bekannten WLANPC aus dem Router sagen, daß er mal eine Ausnahme machen soll ;)

    Grüße
    Hellmuth