1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Es wäre schön, wenn diese 3 Wochen-Vorschau sowohl die bisherige HDTV-Vorschau als auch die bisherige Dolby Digital-Vorschau ablösen würde.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gerade kam bei RTL ein Teaser zu DSDS - die Castings wurden tatsächlich schon in HD produziert!

Zu "The Sixth Day": Der ist im Leben kein HD. Da sind überall Treppchen und nen Overscan hat der Film auch auf der rechten Seite - typische Anzeichen für skaliertes SD.

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Sat 1:
    "Die Chroniken von Narnia" | nHD | DD 5.1

Übrigens war Hapes Weihnachtsshow entgegen der Ankündigung nur hochskaliert.

Ciao
    MS2K

4. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt gerade, Apocalypto, ein sehr guter Film, zu einer Zeit wo kaum noch jemand schaut - außer mir :D Bildqualität war sehr gut, kaum Werbeunterbrechungen (hab dann gezappt oder einen Espresso gemacht, kann mir kein HD+ oder was auch immer verbieten), Abspann vollständig gezeigt. Ist denn jetzt schon Weihnachten?

5. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Nein, das ist bei dem Film normal.
    Ist bei dem anderen Mel Gibson-Film (Passion Christi) genauso.
    Eigentlich kam für die Verhältnisse dieses Films sogar recht viel Werbung (3 Werbeblöcke wenn ich nicht irre). Er wurde auch schon mit keinem oder nur einem Werbeblock auf Pro7 ausgestrahlt ...
    Kam er denn in nativem HD?

6. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

"Password Swordfish" und "The 6th Day" bei 'RTL II HD' waren hochskaliertes SD; erkennbar auch an den vielen Treppenstufen. Bei 'RTL II' wirft man anscheinend das vorhergesagte Programm schneller über den Haufen, als man eine Vorschau erstellen kann. Auch die 'HD+'-Webseite war da nicht aktuell und beharrte auf dem Film "Der Grinch".

@RobiH
    Die Vorschauen für "Dolby Digital" und "HDTV" werden in ihrer Form schon so beibehalten. Ich habe testweise versucht, eine Tagesübersicht zu machen; da war es aber sehr schwer, alle Sender vernünftig in die Präsentation zu setzen. Ich habe im Freundes-, Bekannten- und Kundenkreis bezüglich des Formates eine Umfrage gemacht und die Auswertung zeigte, dass eine Vorschau bezogen auf einen Sender am beliebtesten war. Also bleibe ich bei der senderbezogenen Vorschau, reduziere auf eine 3-Wochen-Vorschau und hoffe durch meine neuen Kontakte zu den Privatsendern selbst, dass die Vorschauen da nun etwas verlässlicher werden. Die Reduzierung auf eine 3-Woche-Vorschauphase ist übrigens auf die Sender zurückzuführen. Man will nicht, dass das Programm schon solange im Voraus veröffentlicht wird. Ich muss mich da also dem Druck beugen...

7. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt, manchmal tun sie das - weil sie es müssen (?)
    Für Pro7 Verhältnisse wars wenig, ich bin wesentlich Schlimmeres gewohnt. So schlimm, daß ich oft weg- oder abschalte.
    Ja, deswegen hab ich es ja hier reingeschrieben ;) So einen Film muß man einfach mit hoher Auflösung anschauen. Wenn es ihn auf Blu-Ray gibt, kaufe ich ihn heute. War leider sehr müde gestern Abend.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Kannst Du denn zumindest HDTV und Dolby Digital gemeinsam in die Vorschau pro Programm reinpacken? Etliche Sendungen bieten ja beides und dann muß man nicht immer zweimal nachgucken. Stattdessen kann immer ein oder beide Symbole an den Eintrag drangepappt werden. Die gemeinsame Rubrik kannst Du ja "High Quality" nennen.

9. SundanceKid

SundanceKid Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Na, dann muß ich mich bzgl. "the 6th day" wohl getäuscht haben.
    Ich habe während der Aufnahme zweimal für 2-3 Minuten reingezappt.
    Bei den Close-Ups hatte ich den Eindruck, das mehr Details als bei gewöhnlichen SD rüberkamen. Treppenstufen sind mir dabei nicht aufgefallen - vermutlich ist mein Blick hier nicht geschult genug. Sorry für die falsche Durchsage.;)

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Macht ja nix, mit der Zeit kriegst du da den Dreh schon raus. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.