1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerprobleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von maviing, 29. Juli 2004.

  1. maviing

    maviing Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mehrere Bedienungsprobleme:
    - wie lässt sich die Lautstärke höher als über den Regler vorgesehen einstellen,
    - gibt es die Möglichkeit, den Videotext der öffentlich-rechtlichen Programmen zu empfangen - über den Schalter Optionen finden ich nur die Lautstärke aktiviert.

    Danke für jeden Hinweis.

    MfG
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Anfängerprobleme

    Wovon redest du überhaupt?
     
  3. maviing

    maviing Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerprobleme

    Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

    Meine Fragen beziehen sich auf die Möglichkeiten von Humax PR-FOX C:

    Die Lautstärke aller Programme ist nicht zufriedenstellend hoch einstellbar.

    Über die Taste Optionen ist bei den öffentlich-rechtl. Programmen die Teletext-Auswahl nicht aktiviert.

    Meine Fragen: Wie lässt sich eine höhere Lautstärke einstellen und gibt es überhaupt die Möglichkeit (wie beim "normalen" Empfang über Kabel), Videotext zu empfangen?
    Danke.
     
  4. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfängerprobleme

    Möglichkeit A: Indem man beim Fernseher auch noch aufdreht???
    Möglichkeit B: Surroundanlage mit mindestens 5000W anschließen ;-)

    Gruß

    Georg
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Anfängerprobleme

    Die Lautstärke sollte man grundsätzlich eigentlich nie am Sat-Receiver sondern immer am Fernseher oder Verstärker regeln.
    Die Regelung am Sat-Receiver ist nur ein Notbehelf, der schlechtere Qualität und nur einen sehr begrenzten Regelbereich bietet. Das kann man eigentlich nur für kleine Korekturen beim Zappen nutzen. Die Hauptlautstärke immer am TV oder Verstärker regeln.
    Für guten Ton sollte die Lautstärke am Sat-Receiver möglichst hoch eingestellt werden (weniger Rauschen).
     
  6. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfängerprobleme

    Mag sein, ist aber leider sehr unbequem, da man dann ständig die Fernbedienung wechseln, bzw. auf der Universalfernbedienung ständig hin und her schalten müßte. Naja, ich habe ja eine programmierbare FB, vielleicht mach ich mir mal die Mühe und programmiere die Lautstärke des Fernseher als "Punch through" ;-)

    Gruß

    Georg