1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 21. Juni 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Ja genau das ist eben der Punkt. Die anderen müssen zuerst mal alle 7 Spiele gewinnen und der BVB muss dieses verlieren. Das ist doch relativ unwahrscheinlich. Erst recht, wenn man bedenkt, dass der BVB ja nur noch in der BL vertreten ist.
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Marc von welchem Team bist du Fan?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    In der Bundesliga bin ich eigentlich neutraler Beobachter bzw. verfolge Kaiserslautern genauer.
    Ansonsten ist 3.Liga und Saarlandliga angesagt.
     
  4. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Wie wird denn morgen gelost, gibt es da 3 Töpfe?

    12 Gruppensieger, 12 Gruppenzweite, 8 CL-Dritte
     
  5. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Die 4 besseren CL-Dritten sind in Topf 1, die anderen im zweiten.

    In der EL hoffe ich stark auf zwei leichte Gegner, denn in der CL wartet wohl ein Kracher. Mindestens.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Es gibt 2 Töpfe.

    Die besten Gruppendritte wandern in Topf 1 zu den Gruppensiegern, die anderen zu den Gruppenzweiten. Das wurde früher besser gelöst.
    Eine alternative wäre in der Zwischenrunde die Absteiger untereinander auszulosen.
     
  7. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UEFA Europa League 2010/11


    Danke! das heisst, es könnten auch 2 CL-Dritte aufeinander treffen?
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Europa League 2010/11

    Jepp. Das ist nicht ausgeschlossen.

    Verboten sind nur Länderinterne Duelle und Gruppeninterne Duelle.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA Europa League 2010/11


    Dortmund hat für mich auch keinen Kader, der 14 von 16 Bundesligaspielen gewinnen musste. Klar gehören aus meiner Sicht Hannover, Freiburg und Mainz auch nicht da oben hin, aber die Saison ist bisher so verrückt, warum sollte beispielsweise nicht Hoffenheim oder von mir aus auch Schalke zum Beispiel nicht ne Rückrunde spielen, wie Dortmund in der Hinrunde oder warum sollten sie die jungen Wilden von Mainz nicht nochmal wieder finden, warum sollten Ya Konan und Abdellaoue nicht weiter aufdrehen oder warum sollte Cisse nicht die ganze Saison so weiter spielen und kein Team findet ein Mittel. Da Auftaktprogram von Dortmund in der Rückrunde ist ziemlich hart. Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg und Schalke in den ersten 4 Spielen. Ein Team mit ner starken Saison bisher und 3 Teams, die unter ihren Erwartungen spielen, wo im Winter nochmal alles mobilisiert wird um die Saison zu retten und alle 4 haben nüchtern betrachtet keinen schlechten Kader und wenn du dann nicht mehr mit über 10 Punkten die Tabelle anführen solltest, dann sieht die Welt anders aus.
    Ich gehe zwar auch fest davon aus, dass Dortmund mindestens in die CL kommt und ich denke auch, dass die Chancen auf den Titel sehr hoch stehen, aber sicher ist noch gar nichts. Niemand garantiert, dass Mainz nicht nochmal die 2.Luft kriegt.