1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 12. Dezember 2010.

  1. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Dann findet man unter anderem

    http://board.ump2002.net/attachment.php?attachmentid=3309

    Empfang ist nur analog, aber nicht digital möglich. Und ersteres auch nur einem extrem hohen Aufwand.

    Australien liegt dummerweise auf der anderen Seite des Globus. Da müsste die Schüssel quasi auf den Erdboden ausgerichtet sein...

    Afrika ist ein ganz anderes Thema.

    cu

    trueQ
     
  2. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Das ist in erster Linie eine Frage, was die Satellitenbetreiber selbst anbieten. Und so exakt, wie du hier tust, sind diese Beams auch noch. Die BBC-Beams von Astra 2 sind theoretisch nur für UK gedacht, aber geringem Aufwand auch in Westdeutschland noch empfangbar.

    cu

    trueQ
     
  3. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    also livestreams auf der jeweiligen homepage wären MIR zu umständlich. bei mir gehen alle öffis und private ( mit ausnahmen) deutschsprachig , aus england, aus frankreich und aus italien und noch viel mehr im netz auf einer seite und das bei diversen anbietern, sowohl gratis als auch gegen bezahlung.
    also das sollte doch heute kein problem sein.
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Die Mediatek kann man total vergessen! Ein Tropfen auf den heißen Sand ist das, nicht mehr.

    Neulich vormittag wollte ich mir beim ZDF.de ein Video aus "Xy ungelöst" anschauen. Das war auf der Startseite der Sendung verlinkt, aber natürlich ging es nicht mehr:

    Dieses Video ist nur von 0 bis 6 Uhr verfügbar. :rolleyes:

    Warum stellt man es denn überhaupt erst rein?

    Unter der Woche ist mir 20 : Uhr 15 meist zu früh. Das schaff ich oft nicht pünktlich. Dafür wäre die Mediatek eigentlich gut. Sie ist aber in der jetzigen Form völlig wertlos!

    Der Film "Morgen wirst du sterben" z.b. der gestern abend in der ARD lief ist eine Eigenproduktion und ist NICHT in der Mediatek zu finden!

    Dafür aber der Werbetrailer für den Film (welchen Nutzen hat das) und zig Tagesschau Ausgaben, auch die 3 minütigen.

    Wer will das sehen?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    bedank dich bei den privaten werbesendern, die die politiker angestachelt haben, den öffentlich-rechtlichen die mediatheken zu beschneiden!
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Das ist bei anderen Anbietern nicht anders.
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?


    Aha und das macht die Sache für dich besser? Na ich weiß ja nicht... :eek:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Hat er das irgendwo gesagt?
    Nur muss man sowas dann nicht so aufbauschen wie du.

    Übrigens, wenn du wirklich in der Mediathek suchen würdest, hättest du erkannt, dass dort sogar steht "aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar" steht.

    Liegt wohl eben daran, dass der ÖRR eben nicht selbst produziert sondern dafür drittfirmen beauftragt und dann im Grunde auch nur die Rechte dann einkauft.

    Oft werden die Filme dann noch mit DVD Verkäufe refinanziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  10. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    aber es gibt eben DOCH portale mit allen wichtigsten europäischen sendern und sogar mit aufnahmemöglichkeit...ganz legal und in anderen gegenden mit etwas tricksen.
    ich nutze das, wenn ich z.b. vom nachtdienst komme. dann sehe ich mir die championsleague oder die länderspiele als mitschnitt an. ein spiel auf itv1, eins auf tf1, eins auf rai due , eins auf sf2 und eins auf orf1 und zur not auch sat1 etc....
    dann noch die diversen zusammenfassungen. natürlich vorausgesetzt, es sind lohnenswerte matchs.
    das geht nichtmal auf digital-tv, da kann ich nämlich pro box nur eins mitschneiden. also sogar eine verbesserung...nur nicht in hd. ausserdem werden diese sachen endlos gespeichert.
    andere portale haben zwar keine mitschnittmöglichkeit , aber auch alle sender.