1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

  1. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Nein, ist nicht installiert. War schnell genug. Gestern hat er mich dann beim Einschalten schon gefragt, ob die neue Software installiert werden soll...

    @ technika0: An den 922 habe ich schon mehrfach gedacht. Allerdings haben mich da auch die Probleme, welche ich im UFS Forum gesehen habe, einwenig abgeschreckt. Wie ist denn die Bildqualität im SD-Bereich? Hier soll es ja mit früheren Firmware deutlich besser gewesen sein als mit der 2.0.
    Außerdem geht Kathrein ja den gleich weg wie TS und statt den 922 mit diesem "Virus" aus... :(
     
  2. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Zur Bildqualität:
    Während der Reparatur des S02 Plus hatte ich einen
    8 Jahre alten Humax als Ersatz.
    Über Scart schien mir das Bild erheblich besser..(Ich dachte das würde es nicht geben !!!!)
    Der 922 er gibt meines Erachtens auch auch ein besseres
    Bild im SD als auch im HD Bereich ab als Technisat.

    Ich nutze die SW 2.0 und bin damit voll zufrieden.
    Im Gegensatz zu Technisat werden "die allgemeinen Verbesserungen"
    bei Kathrein benannt und man stellt die entsprechende SW im
    Downloadbereich auch aus der Vergangenheit noch zur Verfügung.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Wenn ich mich recht erinnere, waren nicht einmal alle Sky-Kanäle im EPG.
     
  4. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Genau so. Oder Soft nicht draufspulen, mal von Alpha weg und zu Unicam und dann kannste machen was du willst.
    Es ist einfach langweilig, diese HD+ Debatten.
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Wie würdest Du das nennen,wenn Sky noch monatlich Geld in Höhe von 32,90 € abbucht für ein Abo,was am 28.02.2010 endete [Schriftliche Kündigungsbestätigung von Sky liegt vor !] ? Die Hotline behauptet nun,das Abo wäre am 5.08.2009 verlängert worden [... von mir aber nicht !!!] !

    :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  8. Waldemar911

    Waldemar911 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Hallo,
    ich habe einen Technisat HD S2 Plus und habe das Legacy-CI-Modul aus dem HD-Plus-Webshop für 99 Euro mir besorgt und die neue Software auf den Technisat gespielt.
    Bei Timerprogrammierung eines Senders der HD+ Gruppe sagt er mir, dass eine Aufnahme aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich sei, Timeshift geht auch nicht.
     
  9. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Tja,da haste wohl das falsche Update eingespielt !
    Warum hast Du nicht die vorhergehende SW behalten,und an Stelle vom Legacy-CI-Modul ein Unicam verwendet FW rein,HD+ - SC rein und Du kannst problemlos aufzeichnen !

    :):)
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Habe die Thematik gar nicht verfolgt hier in den letzten Tagen und deswegen auch nicht reagiert. Nachdem ich gestern nicht zu Hause war, wunderte ich mich vorhin über das neue transparente Erscheinungsbild der Grauflächen bei meinem HDS2. Dass das was mit HD+ zu tun hat, wusste ich natürlich nicht.

    Tja, jetzt habe ich einen gegängelten Receiver - wer hätte das gedacht? :D Aber solange es mich nicht gängelt beim Free-TV und Sky mit AC kann ich jetzt nichts Schlimmes daran finden. HD+ interessiert mich nicht, was soll man dort schon gucken? Das bisschen kann ich auch in SD verkraften.

    Viel Wind um nichts hier, wie ich finde. Auf der einen Seite sind die Private beschissen, aber in HD über dieses Unicam holt man sie sich doch, zum HD-Anteil sage ich mal nichts, das gehörz hier nicht hin.