1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

  1. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Hallo Johnny23 und Schmunzel,

    ich versteh echt nicht warum ihr euch so aufregt. Benutzt doch einfach HD+ nicht und nichts wird passieren. Aus euren Befürchtungen um "versteckte" und "inaktive" Features schließe ich mal, dass ihr keine Ahnung von Hard- und Software habt. Sowas kann man nicht einfach mal nachliefern und verstecken. Das ist kein PC der bei euch rumsteht und auf dem du beliebig irgendwelches Zeug nachinstallieren kannst. Ich repariere täglich solche Boxen und kann euch versichern, dass alle HD+ Geräte genau an ihrer Hardware erkannt werden können, eben weil sie noch mehr "Sicherheit" eingebaut bekommen. Der Digicorder gibt sowas überhaupt nicht her. Außerdem wurde er lange vor HD+ entwickelt.

    Zu den zurückliegenden Lieferengpässen kann ich nur sagen, dass wir in unserem Laden eine Menge verkauft haben. Zurückgekommen ist die übliche Menge. Das ist bei allen Herstellern so. Wenn ich spürbar mehr verkaufe kommt auch spürbar mehr zurück. Der Prozentsatz bleibt etwa immer gleich. Es gibt nur wenige Ausreißer in dieser Hinsicht und da trifft es jeden Hersteller mal.
    Wenn ihr das Vertrauen in Technisat verloren habt, dann probiert doch mal Humax oder Kathrein. Da ist überall das gleiche Zeug drin. Die machen ebenfalls bei allem mit was Geld bringt.
    Es gibt zwar immer wieder User die neue Noname Boxen empfehlen. Die kommen komischerweise aus den gleichen Logistikcentern wie die teuren Boxen. Allein die vielen Marken unter denen Kathrein verkauft wird kann man nicht mehr überblicken. Die Auswahl ist also begrenzt und mir ist kein Weißer Ritter unter den Herstellern bekannt der sich gegen CI+, HD+ und andere Gängeleien wehrt.

    @Schmunzel: "Hallo Herr L...,bzw. K... bzw. F..., ... TechniFreak !" - Hab ich irgendwas verpasst? - Ich schnalls nicht.

    Grüße
    TechniFreak
     
  2. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    L= Peter Lepper
    K= Stefan Köhn
    F= Friedhelm Flamm

    ... und noch was,ich bin nicht verärgert !

    Schon mal was von Dream Multimedia & Reel Multimedia gehört,- die verbauen weder HD+ noch CI plus !

    Die Reklamationen in Deinem Geschäft sind nicht repräsentativ für alle Technisat-Händler !

    :):)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Eben,
    "nichts wird passieren" wenn man die Vorspultaste drückt!
    "nichts wird passieren" wenn man eine Aufnahme übertragen will
    "nichts wird passieren" wenn man zwei Aufnahmen gleichzeitig machen will
    "nichts wird passieren" wenn der Sender das nicht will

    Ich will aber das was passiert, und deswegen gibts kein HD+ :D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Aber das ewige Gelaber der Belehrung kann man wirklich nicht mehr lesen.
    Wer meint die HD+ Sender haben zu müssen der soll dies tun, wer nicht lässt es.
     
  5. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Der big boss schreibt sich Kön, aber das nur am Rande.


    Erbse gefunden und mitgezählt.:winken:
     
  6. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Das sehe ich genau so wie Du,- ich sehe schon über 10 Jahre keine Sender der RTL Group[Ausnahme RTL2 -BB] & Pro7/Sat.1-Gruppe !
    Ab Januar 2011 fällt dann noch Sky wegen Betruges weg !

    :):)
     
  7. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Erzähl' mehr davon
    "§ 263 Betrug
    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil
    zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch
    Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen
    Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.
    (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis
    zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
    1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten
    Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
    2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt,
    durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die
    Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
    3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
    4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
    5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck
    eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz
    oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.
    (4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
    (5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen
    mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug
    als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den
    §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
    (6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).
    (7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande
    handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis
    264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter
    gewerbsmäßig handelt."

    Ein Boykott kann doch nur funktionieren, wenn alle / möglichst viele mitmachen. Unter dem Aspekt darf man HD+ -Gegnern ein gewisses Sendungsbewusstsein ruhig zugestehen. Wer will schon, dass sich HD+ am Markt durchsetzt.
     
  8. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Gut, dass ich hier mal wieder vorbei geschaut habe. Direkt erst mal das Autoupdate auf "off" gesetzt.

    Eigentlich wollte ich zu Weihnachten meinen HD-S2 gegen einen Plus austauschen. Aber das werde ich nun lassen.

    Die große Frage für mich ist im Moment, welchen anderen Receiver mit Doppel-HD-Tuner soll ich mir holen? Hier wurden zwar schon ein paar Vorschläge genannt, welche ich mir auch angeschaut habe, aber wirklich glücklich bin ich noch nicht geworden. Extrem wichtig für mich ist ein guter EPG. Und hier habe ich bisher nichts gefunden, was an SFI oder tvtv ran kommt. Hat noch jemand eine Empfehlung? Reel und Dream scheiden aufgrund des Preises leider aus...
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Auch für den HD S2 ohne Plus gibt es die Software. Ist sie schon im Gerät?
     
  10. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

    Ich habe vor 2 Wochen vom Hd S2 Plus zum Kathrein UFS 922
    gewechselt und habe es bisher nicht bereut.
    Keine Abstürze mehr....
    Bild top..
    Klasse Tonwiedergabe...
    Menüführung und EPG besser...
    Kurzum: Für meine Belange ideal.