1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2010.

  1. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen


    Wenn ich lesen muss das scripted reality shows 8-9 Millionen Zuschauer haben,zähle ich mich auch zu den Weltfremden :eek:
     
  2. Tischler-Rehna

    Tischler-Rehna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

    Ich wundere mich, dass keiner über die Pläne der ARD und ZDF spricht. Die wollen ja auch mit Repressalien das Aufnehmen und das Bearbeiten von Filmen verhindern. Ich frage mich, wozu die Gerätehersteller immer neue Geräte zum Aufnehmen herstellen. Jetzt sogar Blu-Ray-Recorder. Dabei versuchen die großen amerikanischen Filmstudios das Aufnehmen immer mehr das zu verhindern, obwohl die Sendesperrzeiten für die gesendeten Filme längst abgelaufen sind
    Peti
     
  3. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

    Sagt die DF.
    In anderen Medien wird sieht man das nicht so.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Damit war wieder mal alle Aufregung und Hoffnung derer, daß das BKartA bei HD+ die Pforten schliesst umsonst. War mir ja klar.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
    Es gibt eine grosse Anzahl von Receiver-Herstellern, denen das Plus-Kartell den Buckel runter rutschen kann, die denken hauptsächlich an ihre Kunden :D.

    Jeder Produzent, der ein Produkt für das Plus-Konsortium herstellt, sollte schmerzhaft feststellen, das die Bürger dieses Verhalten mit Umorientierung strafen. Die informierten Leute boykottieren dann jedes Produkt dieser kundenfeindlichen Hersteller.

    :winken::LOL:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Die Ermittlungen gegen HD+, haben hiermit aber nicht viel zu tun...

    Wurde hier aber schon erwähnt.
     
  7. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Nun ja, RTL ist mir wirklich mal herzlich egal. Bei diesem Sender hab' ich dieses Jahr gerade mal einen Boxkampf gesehen, ansonsten lief da gar nix. Auch wenn ich jede Woche gefragt werde, ob ich Bauer sucht Frau gesehen habe, ändert sich daran nix. Wenn RTL den Zuschauern Aufnahmesperren etc. um die Ohren haut, bitte schön.

    Mehr interessiert mich da schon, was ARD, ZDF und Sky in Zukunft veranstalten. Glaube allerdings kaum, dass die ÖR und Sky an SD-Inhalten Hand anlegen werden, bei HD-Material mal abwarten was passiert.

    Die wichtigen Sachen werden eh' auf Blu gekauft und an eine RTL-Aufzeichnung von mir kann ich mich z.B. gar nicht mehr erinnern.

    Gruß
    Duke Wayne
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  8. maxheckel

    maxheckel Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Ich sehe in der Entscheidung des Kartellamtes keine Probleme. RTL und Konsorten braucht man nicht - sollte jeder aus der Sendeliste streichen
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Nochmal: Es gab keinerlei "Entscheidung"!
    Es gab eine unsinnige Anfrage, und darauf eine nichtssagende Antwort. Wer dumm fragt, bekommt halt dumme Antworten. So einfach ist das...:rolleyes:
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Ich verstehe wirklich nicht, warum immer wieder der Satz auftaucht :
    "Diese Sender braucht man nicht /braucht kein Mensch", usw.

    Ich habe das in einem anderen Thread schon einmal gesagt und wiederhole es noch einmal : Wenn man alle Sender streichen würde, die nach Meinung einiger kein Mensch braucht, dann würde die Anzahl der Sender stark gegen Null tendieren.

    Ist schon ok (aber nicht unbedingt zufriedenstellend), wenn Sender entscheiden können, ob das von ihnen zur Verfügung gestellte Material aufgenommen werden darf/kann oder eben auch nicht.

    Mit der Werbe-Vorspul-Sperre ist das etwas anderes. Der Zwang, eine Werbung schauen zu müssen darf sich nicht legalisieren oder als legal betrachtet werden. Für mich grenzt das schon an Nötigung.
    Aber das ist bezüglich des Themas hier "off topic".

    Gruss
    Mangels