1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2010.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Noch nicht! Aber was haben diese Deppen denn gelernt?

    Die eigenproduzierten Inhalte werden auch eher selten raubkopiert.

    Ganz zu schweigen davon das das TV 1-2 Jahre hinter den im
    Netz vorhandenen "Raubkopien" hinterherhinkt.

    Deshalb verstehe ich diesen Schwachsinn auch nicht mit
    Aufnahmesperre und Co!

    Wer bitte schön würde die Pro7 Austrahlung eines Films oder
    einer Serie dem Blu Ray oder DVD Rip vorziehen zumal er
    dazu ja noch 1 Jahr warten müsste?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Wenn man sich die Umsetzung der Restriktionen durch HD+ anschaut... [​IMG]
     
  3. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    moien,

    bei filmen stimmt das, aber bei serien sind die zeiten wirklich kürzer geworden. gerade pro7 hat da massiv gelernt und ist angefangen Fringe zu zeigen, als die in den usa gerade bei der hälfte waren. das ist natürlich ein risiko, weil viele serien nach der ersten staffel abgesetzt werden und welcher sender will schon halbe serien zeigen. aber bei serien war das bei fringe ca 4 monate nach serienstart. das ist immernoch recht lange für serienjunkies, aber bei den us midseason breaks, wo eh über einen monat keine neuen folgen kommen, ist das auch zu vernachlässigen. der zuschauer ist das dann eh gewöhnt zu warten.

    Andreas
     
  4. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Ich werde mir die Karten vom ORF und SRG besorgen,die Filme und Serien die auf RTL und Konsorten laufen,kommen auch dort,und das ohne Werbung.
     
  5. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Die Sendungen werden dann auch bei RTL ohne Werbung laufen, weil kein Werbekunde für die paar Zuschauer, die dann noch übrig bleiben, was bezahlen will.;)
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Naja, also eine Kopiersperre könnte man da schon hineininterpretieren, aber keineswegs eine Vorspulsperre!
    Eine Vorspulsperre wäre rechtlich gesehen durch Gesetze des BGB (Urheberrecht) nicht abgesichert.

    Was die Privatkopie betrifft muss ich dir hier leider widersprechen. Die Rechtslage ist so dass eine Privatkopie geduldet wird, es gibt aber kein Recht auf eine Privatkopie. Lies dir den entsprechenden Gesetzestext mal durch.

    Was mich aber mehr wundert ist dass sich die Gerätehersteller mehrheitlich auf die Seite der privaten TV-Sender und Programmanbieter schlagen und nicht vorrangig die Wünsche ihrer Kunden berücksichtigen.
    Das finde ich schon ein starkes Stück. Die Geräte werden ja für die Kunden gebaut, nicht für die TV-Anbieter.
    Wer kauft denn die Festplatten-Receiver bitteschön?
    Die TV-Zuschauer oder etwa die TV-Anbieter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Ich verstehe auch nicht warum die Rechteinhaber an der TV-Ausstrahlung ein so großes Potential für Raubkopien sehen.
    Wer Filme und Serien wirklich für lau haben möchte der besorgt sich diese lange vor der TV-Ausstrahlung aus anderen Quellen...

    Es geht wohl eher darum dass die Leute sich immer wieder die Wiederholungen von Filmen und Serien, natürlich immer wieder mit neuer Werbung anschauen sollen statt die Autzeichnungen.

    Ich komme immer mehr zu der Ansicht dass wir im Grunde genommen bereits zu viele TV-Programme haben, denn es laufen immer mehr Wiederholungen.
    Die TV-Sendungen sind nur noch Füllmaterial für die Werbespots.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Wie kann man nur so Weltfremd durch die Gegend laufen:confused:
     
  9. AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    du sollst nicht immer von dich auf andere schließen.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt sieht keine Probleme mit Aufnahmerestriktionen

    Was wundert dich daran? Man kennt sich, man hat gemeinsam ***** am stecken... und das ist höflich umschrieben.