1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD, BR, HR, SWR BW in Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Julius4444, 7. Dezember 2010.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von ARD, BR, HR, SWR BW in Kabel

    Das ist eindeutig eine Einzelanschlußdose!:) Somit brauchst D u z.B. eine Kathrein ESD 84 oder eine ESC 84.:winken:
    Die ESD 84 ist auch sat-tauglich, während die ESC nur für Kabel einsetzbar ist.

    Der Falke

    P.S.
    Auf dem ersten Bild ist rechts ein Pfeil zu erkennen, der nach Außen zeigt. Einige Hersteller verwenden das gleiche Grundgehäuse (Kostenreduzierung) und entsprechende Einsätze sowie Befestigungselemente bestimmen dann den Charakter. Daher ist es wichtig auf alle Details zu achten!:D
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von ARD, BR, HR, SWR BW in Kabel

    So ein Blödsinn. Das ist eine Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand. Der Abschlusswiderstand ist doch wirklich nicht zu übersehen.
    Wenn es unbedingt Kathrein sein soll dann gehört da eine ESC44 hin und der Ausgang gehört mit einem Abschusswiderstand terminiert, so wie bei der alten Dose.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  3. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Kein Empfang von ARD, BR, HR, SWR BW in Kabel

    Hallo,

    hier gibt's die Daten der Fuba GAD 237 aus einem alten Katalog:
    File-Upload.net - Fuba_GAD237.pdf

    mfg hcwuschel
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kein Empfang von ARD, BR, HR, SWR BW in Kabel

    @hcwuschel,

    Danke für Deinen konstruktiven Beitrag, der nun eindeutig belegt, dass es sich um eine Einzelanschlußdose handelt!

    Mit Deinen bereitgestellten Unterlagen konnte nun eindeutig belegt werden, dass es sich um eine Einzelanschlußdose handelt, die eine Anschlußdämpfung von 1,0 dB hat und damit ähnlich der GAD 247 ist. Damit besteht nun die Sicherheit, dass meine empfohlenen Dose richtig sind.:(

    Der Falke

    P.S. Die GAD 237 unterstützt den Sat-Bereich bis 1.750 MHz, während die GAD 247 ihren Arbeitsbereich bis 2.150 MHz hat. Bei GAD 247 ist der Frequenzbereich von 111 - 125 MHz dem DSR auf der Radiobuchse zugewiesen. Dies wird bei der derzeit vorhandenen genauso sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  5. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Kein Empfang von ARD, BR, HR, SWR BW in Kabel

    Hallo Falke,

    hmmm, so wie ich das Datenblatt der Dose verstanden habe (jeweils 1dB Auskoppeldämpfung bei VHF/UHF und SAT, aber keine Angabe bei der Stammbelastung), wäre das für mich aber eine Einzeldose ???
    Einen Abschlusswiderstand kann ich auf dem Foto beim besten Willen nicht entdecken.

    mfg hcwuschel
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kein Empfang von ARD, BR, HR, SWR BW in Kabel

    Jetzt wird aber der Hase in der Pfanne verrückt! Dein Hinweis ist sehr gut!:)

    Beim nochmaligen Durchsehen Deiner Unterlagen und ähnlichen von 1997 komme ich jetzt auch wieder zu diesem (Deinem) Ergebnis:

    => es ist und bleibt eine Einzelanschlußdose!

    Wie schnell man sich doch von bestimmten ... beeinflussen läßt, die nur immer wieder ...

    ...:D

    Der Falke

    P.S. Werde auf Basis der neuen "Erkenntnisse" und Dank Deiner Mitwirkung meinen vorherigen Beitrag korrigieren.;)
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von ARD, BR, HR, SWR BW in Kabel

    Erklär mal was das Ding ist, das unter dem rechten Anschluss hängt.
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kein Empfang von ARD, BR, HR, SWR BW in Kabel

    Zunächst, Dir ist doch bekannt wie ein Abschlußwiderstand aussieht oder!?

    Dort ist nichts!
    Schau Dir die linke Seite an, denn so würde auch die rechte aussehen.;) Das hatte ich doch hinreichend logisch begründet und konnte zwischenzeitlich mit Fakten belegt werden.

    Spätestens hier:

    hättest D u sagen können, da habe ich ... ;) Aber selbst ich hatte mich voreilig durch Deine Äußerungen zunächst verunsichern lassen, dass in der PDF-Datei scheinbar eine "11" zu sehen ist und ich dies fälschlich als Anschluß-/Abzweigdämpfung von 11 dB gewertet hatte.

    Ein wenig sollte man versuchen auch die Erfahrungen anderer User beachten bzw. konstruktiv damit umgehen.:)

    @hcwuschel hat die Unterlagen von der Fuba GAD 237 bereitgestellt und ich habe die vom Nachfolgemodell. Spätestens da hätte es doch klick machen müssen.:D

    Bleibt Dir überlassen, ob D u nun Deine Haltung überdenkst. Das und andere Dinge kann nur der Betroffene selbst entscheiden.:(

    Der Falke
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von ARD, BR, HR, SWR BW in Kabel

    [​IMG]
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von ARD, BR, HR, SWR BW in Kabel

    Man sieht hier eindeutig die Schraube zum Fixieren des Deckels und keinen Abschlusswiderstand.