1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 26004

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von mur, 7. Dezember 2010.

  1. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Md 26004

    hmmm, liegt das tonproblem vielleicht daran, dass dieser während den werbepausen heruntergeregelt wird?
     
  2. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Stimmt, es kommt nur bei den Privaten vor. Aber warum hatte wir das Problem nicht bei unserem alten Receiver (ohne HD), welcher per Scart mit dem Fernseher verbunden war?

    Heißt das, dass es nicht am Medion liegt und ich mit jedem Receiver dieses Problem habe?
     
  3. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Das wäre ja mal eine innovativ, aber es passiert leider auch während den Filmen.
     
  4. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Bitte meine Frage zum Modul nicht vergessen :winken:.
     
  5. Thor_67

    Thor_67 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md 26004

    Hallo,
    habe ein Alphacrypt light in dem MD26004 laufen.
    CI+ soll abwärtskompatibel sein.
    Sprich Dein CI Modul läuft in dem CI+ Schacht

    Grüße
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Md 26004

    Kann jemand bestätigen, dass das wieder ein HD-Receiver aus dem Hause Comag ist oder konnte das noch nicht festgestellt werden?

    Der Falke
     
  7. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Receiversoftware UPDATE heute ausgeführt.

    Festgestellte Änderungen:

    1. Der Ton wird nicht mehr automatisch leiser [​IMG]
    2. Aufnahme per EPG: Auswahl HDD wurde hinzugefügt [​IMG]
    3. Aufnahme per EPG: Nachträgliche Änderung der EPG-Daten im TIMER Bereich möglich. Allerdings kann immer nur eine Aufnahme editiert werden [​IMG]
     
  8. alfritz

    alfritz Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md 26004

    Habe mir den Receiver auch gekauft und bin total enttäuscht!!!
    Ich habe am Dienstag das erste Mal "meine" Serien (CSI Miami, Dr. House) auf RTL HD programmiert. Beim Aufrufen des Movie-Menüs war ich erst mal positiv überrascht, daß der Receiver die Aufnahme selbstständig geteilt hat. Da ich vorn und hinten etwas Zeit beim Programmieren zugegeben habe, hatte ich 4 Aufnahmen auf der Festplatte (ca. 2 Min GZSZ, CSI Miami, Dr. House und ein paar Minuten Law & Order). Toll dachte ich... also Serien gucken!!! Der Ärger kam aber schon nach einigen Minuten... Man kann ja gar nicht vorspulen!!! Es kommt die Meldung: "Der Anbieter unterstützt diese Funktion nicht". Dann hab ich mal im Netz nach Antworten gesucht. Offensichtlich ist das bei HD+ gängige Praxis. Wobei ich jetzt immer noch etwas wirr im Kopf bin. Soll sich dieser Schutz darauf beziehen, daß die Werbung nicht vorgespult werden kann, oder wie??? Aber daß ich gar nicht vorspulen kann finde ich schon krass.
    Da ich annahm, daß dieser Blödsinn nur bei den HD+ Sendern vorkommt, habe ich alle HD+ Sender gelöscht und die "Normalen" programmiert. Am Donnerstag habe ich dann wieder programmiert Lasko, Bones, CSI). Und jetzt ist die Aufnahme in einem Stück, und ich kann wieder nicht vorspulen. Da man bei diesem Gerät auch nicht die Möglichkeit hat, die Aufnahmen zu teilen, müsste ich jetzt - wenn ich die letzte Serie gucken will - erst mal 2 Stunden warten bis die anderen beiden Serien wiedergegeben wurden. Dafür sind mir auch die 249 Euro zu schade und ich bringe das unnütze Gerät morgen wieder zurück.
    Ich habe einen älteren DVD-Recorder mit Festplatte von Panasonic. Leider hat dieser nur einen Kabel-Tuner. Aber bei dem konnte man wenigstens die Aufnahmen teilen. Da ich aber jetzt "Schüssel" habe und ein Gerät + Fernbedienung weniger im Wohnzimmer stehen sollte, habe ich mir den Medion-Receiver geholt. Ein schlechter Kauf!!!
     
  9. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    HD+ ist HD minus

    ... und wieder einer, den die "Vorteile" von HD+ voll überzeugt haben!
     
  10. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Man kann sich, z.B. hier im Forum, auch vorab über die Restriktionen von HD+ informieren. Dann kauft man nicht die Katze im Sack.