1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INCEPTION voller erwartung

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von bmwdriverHD, 1. Dezember 2010.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: INCEPTION voller erwartung

    Für die damalige Zeit muss ich sagen, das der Film nicht besser ist als Matrix !!!!!
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: INCEPTION voller erwartung

    Welche Editionen habt ihr denn?
    ich erkenne bei der Ausstattung keinen Unterschied zwischen der Stanard Edition und der Limited Edition. Von der Briefcase Edition sehe ich mal ab, das ist was für Sammler.

    Limited

    Tonformat(e)Deutsch: Dolby Digital 5.1
    Englisch: DTS-HD Master Audio 5.1
    Französisch: Dolby Digital 5.1
    Italienisch: Dolby Digital 5.1


    Ausstattung

    • Trailer
    • Kapitel- / Szenenanwahl
    • Making Of
    • Animiertes Menü
    • Menü mit Soundeffekten
    • Featurette
    • Fotogalerie

      [*]
      TV Spot

    Standard

    Tonformat(e)Deutsch: Dolby Digital 5.1
    Englisch: DTS-HD Master Audio 5.1
    Französisch: Dolby Digital 5.1
    Italienisch: Dolby Digital 5.1


    Ausstattung

    • Trailer
    • Kapitel- / Szenenanwahl
    • Making Of
    • Animiertes Menü
    • Menü mit Soundeffekten
    • Featurette
    • Fotogalerie

      [*]
      TV Spot

    Die ersten 4-5 dieser Ausstattungsliste kann man sich ja schenken. Ist Standard bei jeder BD/DVD, warum sollte man sich aber die Disc kaufen, wenn ic´h zusätzlich nur 2 interessante nützliche Infos bekomme und der Sound nicht besser, wie im TV ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: INCEPTION voller erwartung

    @ GitcheGumme

    Ich verstehe gerade deine Frage nicht. Also ich kaufe Blu-rays in der Regel wegen der überragenden Bildqualität. Die Extras interessieren mich nicht wirklich, genauso wenig wie irgendwelche besonderen Verpackungsformen.

    Das der Sound der selbe ist wie im TV ist übrigens nicht korrekt. Bei Blu-ray wird selbst wenn nur Dolby Digital 5.1 vorliegt die volle maximal Bitrate genutzt, was im TV nicht der Fall ist. Dolby Digital bei Sky liegt bei 384 kBit/s auf Blu-ray bei 640 kBit/s.

    Falls du auf Sky anspielst, brauche ich glaube ich nur zwei Worte sagen, die deine Fragen zumindest in meiner Richtung erklären dürfte. Die Worte lauten "Unity Media".

    Jetzt wo ich meinen neuen TV habe und seit 3 Wochen auch einen Blu-ray Player ist das normale Sky Cinema für mich praktisch nicht mehr akzeptabel gemessen am Preis. Deshalb habe ich gekündigt und orientiere mich um.

    Nachdem ich meine erste Blu-ray bei mir zu Hause gesehen habe, will ich auch gar nichts anderes mehr sehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  4. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: INCEPTION voller erwartung

    Seit gestern hab ich nun auch einen Blu-ray Player und als erstes hat mir die Avatar CE buchstäblich "die Augen geöffnet"! Absolutes Hammerbild und endlich kein PAL-Speedup mehr! :love:
    Da kann man auch über die endlos langen Ladezeiten hinweg sehen. :p

    Als nächstes kommt Inception dran, der hier auch schon seit 'ner Woche rumfliegt. Bin ja mal gespannt...
    :winken:
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: INCEPTION voller erwartung

    Falschen Player gekauft?
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: INCEPTION voller erwartung

    Panasonic halt.
    Ich kann darüber auch hinweg sehen, da er für den Preis eindeutig der beste aller Geräte ist.

    @ Eifelquelle:

    Ich sehe eine BD aber auch als eine Investition an, die mir Unterhaltung (Film), Genuß/Komfort (Bild+Ton) und Wissenwertes (Extras) bringen soll zu einem gemessen am Gesamtpaket anständigen Preis.
    Ohne Extras habe ich ja genau dasselbe auch im TV, nur eben in etwas schlechterer Bild+Ton-Qualität.
    Wenn von diesem Film dann noch eine anständige BD rauskommt, dann kann man auch die kaufen.
    Als BD-Referenz, was Bild/Ton und vor allem Extras angeht nehme ich mal:

    The Fast & Furious (beim Bild logischerweise der letzte Teil vorne) und die Saw-Filme (7.1 HD-Ton, massig Extras).
    Komme jetzt leider gerade nicht auf die Datenbank-Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: INCEPTION voller erwartung

    Naja, die Frage ist, was man genau als Ladezeiten definiert. Meint man damit das reine einlesen der Blu-ray, oder mein man die Zeit, die man braucht, bis der Film endlich startet?

    Manche Blu-rays sind da nun einmal wirklich ätzend:

    Rödel-rödel => Studio Logo => Rödel-rödel => Lizenzbedingungen => Rödel-Rödel => Diese Blu-ray wurde nach modernsten Standards usw. => Rödel-rödel => FSK Hinweis => Rödel-rödel => BR-Live Hinweise => Rödel-rödel =>Sprachabfrage => Rödel-rödel =>Trailer => Rödel-rödel => Menü => Wieder Firmenloge => Rödel-rödel => Tonlogo => Rödel-rödeö => Endlich! Der Film startet! :eek:
     
  8. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INCEPTION voller erwartung

    also inception ist einer der besten filme aller zeiten. tolle schauspieler, grandiose optik und special effects, super sound (dts hd master in englisch) und eine story vom feinsten, der man übrigens von anfang an problemlos folgen kann. gerade das ende ist das geniale am film.
    ich habe mir die koffer edition aus uk gegönnt und die ist einfach nur genial.
    die sequenz der schwerelosigkeit im hotelflur ist einfach geil und dicaprio zeigt wieder einmal das er einer der besten schauspieler ist. hätte nicht gedacht das er seine tolle leistung aus shutter island noch toppen kann.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: INCEPTION voller erwartung

    OK, hab mir gestern mal "Batman Begins" angesehen, da dauert das am Anfang auch ewig bis das weiße DVD Logo in der Mitte des Bildes verschwindet und der Film, ohne vorherige Menues, beginnt.
    Ich habe meinen Player auf englisch eingestellt, komplett, auch die Ortsangabe.
    Da startet dann auch jeder Film im englischen Menue bzw. mit der englischen Tonspur.
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: INCEPTION voller erwartung

    matrix war für damalige verhältnisse sowohl grafisch , also den effekten und von der story her eine absolute wucht und in der form absolut einzigartig gewesen. dieser film jedoch ist für mich besser gesagt eine gut gemachte kopie....oder nein, das ist das falsche wort, ein film der sich an matrix orientiert.

    die effekte waren super, aber nicht revolutionär, die story interessant und abgedreht, aber auch hier spukte mir immer matrix im hinterkopf, also nicht revolutionär... schauspielerisch auch gut, aber dieser film ist für mich kein meilenstein in der filmgeschichte. die IMDB finde ich überbewertet, von mir hätte es aber auch eine satte 6,5 - 7 gegeben. 9 hingegen ist für mich nach wie vor Indiana Jones bzw. den alten Star Wars teilen vorbehalten.