1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Gerät wurde nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Hape, 10. Dezember 2010.

  1. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Das hatte ich schon befürchtet.
    Deinen Stick gibt es offenbar in verschiedenen Hardware-Revisionen, die unterschiedliche Treiber benötigen.
    Terratec schreibt dazu: "Für TV-Sticks welche auf der Rückseite mit einem TT hinter dem Strichcode beschriftet sind" -->Cinergy_Hybrid_T_USB_XS_Drv_Setup_4.06.1115.0_XP_Vista_7.exe.
    Da dieser Treiber bei dir anscheinend nicht funktioniert hat, dachte ich, es wäre einen Versuch wert, es mit der Version 5.09.0304.00a zu versuchen. Da dies auch nicht funktioniert, würde ich vorschlagen: zurück zum Ausgangspunkt.

    Was genau hat denn das Setup-Programm von 4.06.1115.0 ausgegeben? Wurde das Setup-Programm mit Administrator-Rechten ausgeführt? Ist die Überprüfung der Treibersignatur in Windows deaktiviert? Was meinst du eigentlich mit "nach Anleitung händisch zu reparieren über den Gerätemanager"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  2. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Moin,moin blue_screen,

    ich habe langsam das Gefühl, daß wir an der verkehrten Ecke suchen. Kann es sein, daß so ein Stck auch (ohne äußerlciehe Gewaltanwendung) den Geist aufgibt??
    Mein Frage hat folgenden Hintergrund: heute früh hab ich natürlich hier wieder "weitergebastelt", so daß ich schon längst nicht mehr sagen kann, was ich alles probiert hab.
    Aber plötzlich beim -zigsten mal einstecken meldet Win auf einmal kein unbekanntes Gerät sondern erkennt oh Wunder den Stick......ich frohgemut stelle meine vorher importierten Sender wieder ein und fahre das System runter um neu zu booten. Und was soll ich Dir sagen?
    GENAU. Wieder unbekanntes Device.
    Da ich das ja vor Wochen schon laufend beim alten PC hatte (wo ich allerdings immer der Meinung war, daß die USB-Eingänge nicht okay waren...) (siehe auch meine Anfrage diesbezüglich im Forum) MUSS man doch nun wohl davon ausgehen, daß der Stick nen Schuss hat?!

    Ich bin der Meinung bevor wir uns hier noch weiter ärgern, mach ich einfach mal nen Test mit einem neuen Teil. Werde nun in die City gehen und bei Saturn oder Conrad so ein Teil kaufen (und mir versichern lassen, daß ich es wieder zurückbringen kann)
    Was meinst Du dazu ?

    Gruß
    :winken:
     
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Es kann gut sein, dass der Stick nicht mehr so recht will. Das würde die merkwürdige 0000-PID/VID erklären. Andere USB-Steckplätze an deinem neuen PC hast du bestimmt schon probiert. Man könnte den Stick vielleicht an einem anderen PC testen.

    Bei Saturn würde ich eher keinen Testkauf machen, mein Saturn-Markt zumindest nimmt keine benutze Ware wieder zurück.
     
  4. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Nee, wir haben keinen Dritt-PC hier ;-) Ich werd mal in die City gehen und es versuchen. Hab dort schon mal was zurückgegeben. Abgesehen davon: wenns funzt, bekommen sie es ja nicht mehr ;-) Aber ich frage schon genau vorher. Da bin ich hart wie alter Kaugummi.
    Ich melde mich wieder- Danke Dir.

    Hape
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Nimm bloß keinen TerraTec Hybrid Stick, mit dem habe ich schon schlechte Erfahrungen gesammelt.
     
  6. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    :confused: Ich hab jetzt lange überlegt, ob Du eben einen Ironie-Smiley vergessen hast. :D Ich HABE doch einen Hybriden und würde mir deswegen sicher nie mehr einen kaufen. Dennoch danke für den Tipp.
    Momentan siehts so aus, als ob es nie mehr zu regnen aufhört. Und bei dem Sauwetter muss ich nicht unbedingt raus.

    Grüßle
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Also ich meine ausdrücklich dieses Modell. Andere Hybrid Produkte von Terratec habe ich noch nicht probiert. Mein Eindruck ist aber, dass analoger TV-Empfang am PC generell nicht so toll funktioniert.

    Mit dem Cinergy T USB XXS, den ich mir als Ersatz gekauft habe, bin ich hingegen recht zufrieden.