1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ für Neulinge Top erklärt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 6. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Aufregen lohnt nicht, man braucht HD+ einfach nur im Laden zu lassen, schon erledigt sich das im Selbstlauf... ;)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Bei den Receivern auch CI+ im Laden lassen !!!

    Das Plus Kartell will die TV-Zuschauer in die HD+ Falle ziehen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...15-kuenstlich-niedrige-aufloesung-bei-sd.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.

    Discone

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
  3. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Rechtliches / Risiken / Probleme bei alternativen HD+ Empfangslösungen:

    [​IMG] Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass solche Lösungen schon mehr als eine noch legale "Grauzone" darstellt. Der Erwerb von Modulen/Kartenlesern selbst unproblematisch. Jedoch ist die für den Betrieb notwendige Software illegal. Sie enthält u.A. RSA- und Box-Keys, die unberechtigt aus lizenzierter HD+ Hard-/Software entnommen, kopiert und verwendet wurden. Hierbei wird gegen das Urheberrecht verstossen. Außerdem kommt es zu einem Lizenzverstoß in Bezug auf das verwendte Verschlüsslungssystem. Vorgenanntes kann auch für den Nutzer solcher illegaler Software zu zivil-, gegebenenfalls auch strafrechtliche Konsequenzen führen.
    Vorgenannte Punkte zu Urheberrecht und Lizenzen u.A. von Software, worunter auch das Verschlüsselungssystem fällt, greift auch die HD+ AGB unter Punkt 4.1auf.
    Persönliches Nichtgefallen der Nutzungseinschränkungen bei HD+ rechtfertigen oder legimitieren nicht Verstöße gegen das Urheberrecht bzw. Lizenzrech!
    Außerdem bringen einige dieser Lösungen neue Probleme/Nachteile mit sich:
    • automatische Freischaltung bzw. Wiederfreischaltung alle 8 Wochen der HD+ Smartcard funktionieren nicht
    • es kommt zu periodisch auftretenden Freezern bei Bild und Ton
    • es erfolgt keine Support durch Gerätehersteller oder HD+ bei diesen Empfangslösungen
    • durch Verwendung solcher Alternativ-Software kann der Gerätehersteller die Garantie ablehnen
    Ob HD+ diesen alternativen Möglichkeit zukünftig einen Riegel vorschiebt ist ebenfalls unklar. Zumindest sehen die AGB eine Möglichkeit für Pairing (Bindung von SmartCard an einen einzelnen zertifizierten Receiver) vor.
    Eine Garantie, dass diese Lösung dauerhaft funktionieren, gibt es nicht. Somit bleibt zumindest ein Risiko, dass der Bildschirm dunkel wird und auch dauerhaft so bleibt.
     
  4. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Und dafür gibt Lebenslang RTL HD+ in der Zelle, keine Bange, da wird mann nicht viel leiden müssen ,nach 2 Jahren ist mann Mausetot von dem Müll.:D
     
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auszug deutsches Urheberrechtsgesetz - UrhG -

    § 95a Schutz technischer Maßnahmen

    (1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.
    (2) Technische Maßnahmen im Sinne dieses Gesetzes sind Technologien, Vorrichtungen und Bestandteile, die im normalen Betrieb dazu bestimmt sind, geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht genehmigt sind, zu verhindern oder einzuschränken. Technische Maßnahmen sind wirksam, soweit durch sie die Nutzung eines geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes von dem Rechtsinhaber durch eine Zugangskontrolle, einen Schutzmechanismus wie Verschlüsselung, Verzerrung oder sonstige Umwandlung oder einen Mechanismus zur Kontrolle der Vervielfältigung, die die Erreichung des Schutzziels sicherstellen, unter Kontrolle gehalten wird.
    (3) Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung im Hinblick auf Verkauf oder Vermietung und der gewerblichen Zwecken dienende Besitz von Vorrichtungen, Erzeugnissen oder Bestandteilen sowie die Erbringung von Dienstleistungen, die


    1. Gegenstand einer Verkaufsförderung, Werbung oder Vermarktung mit dem Ziel der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen sind oder
    2. abgesehen von der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen nur einen begrenzten wirtschaftlichen Zweck oder Nutzen haben oder
    3. hauptsächlich entworfen, hergestellt, angepasst oder erbracht werden, um die Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen zu ermöglichen oder zu erleichtern.
    (4) Von den Verboten der Absätze 1 und 3 unberührt bleiben Aufgaben und Befugnisse öffentlicher Stellen zum Zwecke des Schutzes der öffentlichen Sicherheit oder der Strafrechtspflege.
     
  6. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Ach rufux du nervst. Es wird kein Schutz ausgehbelt die verschlüsselung der karten ist ja noch aktiv. Desweiteren brauchst du kein Rsa/box key mehr eingeben da gibt es neue lösungen.

    HD+ als solches vereinfacht doch derzeit ohne "Not" den Zugang zu ihren smartcards dadurch das man sie mitlerweile frei kaufen kann.

    HD+ als solches ist derzeit genau wie SKY über jeden abonneten froh den sie haben.

    Freezer, Abstürze und andere Nettigkeiten während des schauns gab eisher nur bei meinen ungeliebten hd+ zertifizierten Receiver(gut das bald weihnachten ist, dann kommt da auch nen vernünftigen openöinux receiver hin)

    Jeden nutzer der ein softcam installiert ist auch klar das er min gegen die AGB des Pay-TV Anbieter verstösst trotzdem habe ich noch nie gelesen das ein PayTv-Betreiber einem zahlenden Kunden verklagt hat.

    In diesem Sinn wünsche ich dir ein frohes Weihnachtsfest mit vielen hochgerechneten Inhalten auf Sport1 hd und Sixx HD
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Also Rufux merkst Du das nicht. Du schadest HD+ mit deiner Stimmungsmache gegen alternative Geräte.
    Gönnst denen wohl keine Kunden??

    Na mir soll es recht sein.
    Alle die sich über die HD+ Technik dank der Restriktionen ärgern, buchen nie wieder HD+.
     
  8. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    schonmal dran gedacht das "ihr" nicht nur nervt mit dem ewigen Anpreisen illegaler Möglichkeiten den Contentschutz der Sender zu umgehen, zu dem natürlich nicht nur die Verschlüsseung sondern auch ein Kopierschutz zählt?

    welche "neuen" Möglichkeiten gibt es denn ohne die genannten CA Keys HD+ zu entschlüsseln, das wäre allerdings neu und ich hatte noch keinen einzigen Freezer bei meinem HD+ Receiver, aber das ist auch keiner vom Discounter!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Ah, hamma also den Urlaub beendet?:D


    Du weißt schon, daß AGBs Kein Gesetz sind? Und das RSA und Boxkey frei zugänglich sind und in den Softcams nicht enthalten sind, sondern man diese erst in die Config schreiben muß. Und daß sich RSA und Boxkeys einfach ergooglen lassen?:winken:



    natürlich funzt das! übrigens die Wette läuft, die HD02 ist bei mir und läuft und hat keine, sieht keine und wird keine zertifizierte Hardware in ihrem Leben sehen:D


    • bei mir nicht
      diese Aussage ist korrekt
      kommt auf den Receiver an. Originale Software läßt sich auch wieder einspielen.
    Dann schreiben wir die SN halt in die Config rein.. aber bei HD+ eh nicht realisierbar. Denn das würde bedeuten, daß HD+ zur Freischaltung Kartennr UND Receiver oder Modul-SN bräuchte. Damit ist eine anonyme Nutzung wie jetzt, nicht mehr möglich.
    Eine Garantie gibt es auch nicht, korrekt. Und dunkel werden könnte es auch mal. Aber nie sehr lang, allenfals Tage, eher nur Stunden, d.h. bei HD+ bisher nie... Aber vielleicht gehen ja die Nagra-Leute mal bei Viaccess in Schulung.... :D
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Verschlüsselung und Erwerb einer Karte = ich zahle für den Anbieter. Punkt! D.h.ich kann und darf die Inhalte entsprechend nutzen => Privatkopie!

    Diese ,, neue Möglichkeit" ist mir allerdings auch nicht bekannt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.