1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard zurückschicken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von allegro, 30. April 2004.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smartcard zurückschicken

    Was ist denn in deinen Augen ein Einschreiben Einwurf??

    bye Opa:)
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard zurückschicken

    Wenn sie aber nicht mehr zahlen wollen hast Du die 12€ zu zahlen und dein Paket wieder. Und damit wären sie sogar im Recht. Schau mal in die AGB.
    Ich habe bis jetzt auch immer meine Karten als Unfrei zurückgeschickt aber irgendwann kann man damit auch ins Essen fallen:eek:

    bye Opa :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2004
  3. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard zurückschicken

    In der aktuellen AGB auf der PREMIERE-Internetseite steht etwas von "auf eigene Kosten". In meiner, bei Vertragsabschluß - aber nicht. Ein Anruf bei der Hotline hat mir bestätigt, das ich "Paket UNFREI" schicken kann. Im Anschreiben an Premiere habe ich dies auch entsprechend vermerkt, auch ist das Paket bereits fertig gepackt und am Montag geht es auf die Reise.

    Ich lasse mich überraschen was passiert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard zurückschicken

    Premiere ist doch an dem ganzen hin und her selbst schuld! Warum werden nicht entsprechende Packet aufkleber mit verschickt die das Packet entsprechend frei machen?
    In meinen AGBs steht auch Unfrei drinn und so werde ich es auch machen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard zurückschicken

    Habe auch vor zwei Wochen unfrei abgeschickt. Kommentar des Postmitarbeiters, der 12 Euro nochwas auf das Adressformular schrieb: "Da wird sich Premiere aber freuen".

    Jedenfalls ist es bis heute nicht zurückgekommen. Sie nehmen also weiter unfreie Pakete an.
     
  6. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard zurückschicken

    28.06.2004, Karte unfrei im Paket zurückgeschickt;
    01.07.2004, Hotline angerufen, Karte eingetroffen und im System entsprechend eingetragen.

    Der Hotliner war zufrieden - ich auch: Paket unfrei funktioniert ohne Probleme.

    Einzig die Serien-Nr. der dBox wurde nicht entfernt, warum eigentlich? Es handelt sich ja nun um einen Receiver ohne Vertrag.
     
  7. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard zurückschicken

    Hmmm,

    das mit dem Abgeben beim Fachhändler ist auch eine interessante Alternative. Nur wie sieht's da mit der Haftung aus, wenn die Karte verloren geht?

    wollik
     
  8. Pseudocode

    Pseudocode Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard zurückschicken

    Hallo !

    Hätte auch ein Frage zum Smartcard Tausch !

    Habe vor Wochen eine neue Smartcard zugeschickt bekommen da meine alte aus
    technischen Gründen nicht mehr funktionieren sollte ( Tausch Kabel Deutschland ---> rote gegen eine Blaue ).
    Dabei war ein Briefumschlag mit der Bitte die alte Karte damit zurückzusenden.
    Normaler Umschlag mit der Aufschrift Porto zahlt Empfänger.
    Das habe ich sofort die Woche dann auch gemacht.
    Den Brief mit Karte im Briefkasten eingeworfen.
    Heute habe ich ein Schreiben bekommen das ich die Karte noch nicht zurückgeschickt habe und wenn ich die nicht zum 05.08.2004 zurücksende, Premiere mir 35 Euro abbucht.
    Ich habe sie weggeschickt. Das Problem ist nur: Wie soll ich das beweisen ??
    Es war halt der Umschlag der dabei war. Also nichts mit Einschreiben etc.

    Pseudo
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Smartcard zurückschicken

    Ich wuerde die Aufforderung Premieres, die Karte im unversicherten Freiumschlag zurueckzuschicken, als Angebot ansehen, dass Premiere die Transporthaftung uebernimmt. Hast Du das Schreiben noch? Aufheben!
    Ruf erstmal an und frag nach. Dann schreib an Premiere und schildere diese Sichtweise. Schreib vielleicht auch dazu, dass Du die Karte sonst natuerlich per Einschreiben geschickt haettest.
    Noch bist Du Kunde, vielleicht ist Premiere das doch noch mehr wert als eine verlorene Karte...
     
  10. Pseudocode

    Pseudocode Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard zurückschicken

    Hallo !

    Das Schreiben habe ich noch. Aber die Art wie Premiere mit seinen Kunden umgeht ist doch merkwürdigt. Wenn die mir die 35 Euro abbuchen geht die nächsten Tage sofort eine Kündigung raus. Ich war bis jetzt eigentlich zufrieden mit Premiere. Bin mal gespannt was denen wichtiger ist, ein Kunde oder die Kartengebühr.

    Pseudo