1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-micro S835 HD+ bekommt Update

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fovi, 12. September 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TT-micro S835 HD+ bekommt Update

    Beim Aldi Gerät wirkt wohl auch die Vorspulsperre bei den SD Sendern ( Beitrag im Hifi-Forum ).

    Dies nur zur Info , empfehlen kann ich generell ( gilt ja nicht nur für HD+ ) keine Gängelreceiver.
    Der Ärger in diesen Geräten ist da schon vorprogrammiert.
     
  2. xpantau

    xpantau Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TT-micro S835 HD+ bekommt Update

    mmmh von was für Ärger sprichst du?
    z.B. mein 835 läuft und läuft und läuft. Noch nie irgendwelche Probleme oder sonstiges gehabt.
    Das kann man von den sog. freien Receivern nicht behaupten. Wenn jemand nur solide Fernsehgucken will reicht ein Gängelreceiver(bis auf Aufnahmen habe ich aber noch keine Gängelung festgestellt,Programme sortieren funzt wunderbar).
    Es will bzw kann nicht jeder Alternativsoft aufspielen nur damit die HD+ Karten laufen.
    Jetzt zur Frage zurück: Der 835 ist zu empfehlen. Stabil und die Bildquali stimmt.
    Gruss
    Xpantau
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TT-micro S835 HD+ bekommt Update

    Warum nicht? Jeder der einen Internet-Anschluss sein eigen nennt, einen USB_Stick kennt und schon einmal ein Software-Update für seine Programme durchgeführt hat, ist wohl auch in der Lage ein FW auf einen Receiver aufzuspielen. Das muss noch nicht mal eine alternative Soft sein, dass kann auch eine offizielle FW des Herstellers sein. Somit sind alle die hier posten auch in der Lage ein FW aufzuspielen.

    Jetzt zur Frage zurück: Der 835 ist nicht zu empfehlen. Er unterstützt die Gängelungstechnik von HD+, die jederzeit auch auf die privaten SD Sender übertragbar ist. Was ja auch zum Teil schon gemacht wird. Auch ist es ein leichtes den CI Schacht mittels automatischem Update - und das kann man bei den HD+ Geräten der Firma nicht abstellen - ganz einfach in einen CI+ Schacht upzugraden.

    Juergen
     
  4. charly1964

    charly1964 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-micro S835 HD+ bekommt Update

    Hallo zusammen,
    nach dem ich Gestern das Update auf Version 2.20 aufgespielt habe, stürtzt der Receiver ewig ab. Besonders bei schnellen Programmwechseln hängt sich die Büchse weg, da hilft dann nur Aus- und Einschalten.

    Ein Anruf bei der Technotrend Hottline war dann sehr aufschlußreich: " Es ist bekannt, das die Software fehlerhaft ist, aber helfen können wir Ihnen da leider nicht. Das wird wohl erst bei einer der nächsten Version verbessert werden"........ein downgrade kann auch nicht Angeboten werden, das ist nicht vorgesehen!

    Also wird wissentlich eine fehlerhafte Software ausgerollt und der Kunde dann mit den Problemen alleine gelassen.....Ganz tolle Firmenpolitik!!!
     
  5. frostiger

    frostiger Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-micro S835 HD+ bekommt Update

    Hallo,

    ich hatte trotz (wegen?) des letzten Updates (2.20) diverse Probleme mit dem Receiver (Abbruch von Aufnahmen über USB, Tonaussetzer, sporadisches Abschalten/Einschalten/Zurückschalten auf Sender 1 bzw. 10 - ca. alle 20 Minuten). Das Abschalten kam mir komisch vor. Deswegen habe ich gestern das Netzteil gegen eines vom TTmicro S200 getauscht, 12 V/1,6 A). Der Receiver hat danach - zumindest bis jetzt - nicht mehr selbstständig ein-/aus-/umgeschaltet.

    Das originale Netzteil liefert meist recht stabile 12,8 V, kurzzeitig jedoch auch nur 7 - 8 Volt, wie es unter Last aussieht, habe ich nicht geprüft. Ich vermute hier aber den Grund für das Abschalten.

    LG
    Fr.
     
  6. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TT-micro S835 HD+ bekommt Update

    Hallo,
    danke für den Tipp, ich werde das mal im neuen Jahr ausprobieren. Wollte letzte Woche "Die Bourne Verschwörung" auf ZDF HD aufnehmen, natürlich hat es nicht geklappt, mittendrin wurde abgebrochen...
    Mfg
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TT-micro S835 HD+ bekommt Update


    Na was erwartest du denn von Firmen die Gängelreceiver auf den Markt bringen und noch dazu HD+ und CI+ Unterstützer sind.
    das deren Interessen nicht im Sinne des Käufers liegen sieht man alleine schon an der HD+ und CI+ Unterstützung.
     
  8. tigrib

    tigrib Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-micro S835 HD+ bekommt Update

    und wieder einmal stellt sich die Frage, was dieser sinnfreie Beitrag von MIB mit dem Thema dieses Threads zu tun hat?
     
  9. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TT-micro S835 HD+ bekommt Update

    Habe seit heute ein Unicam Modul mit der Version 5.20. Habe es in meinen Receiver (Technotrend tt micro s835) gesteckt. Das Modul wird auch vom Receiver erkannt, aber egal ob ich nun meine Sky (V13) Karte einsetze oder die Hd+ Karte, es wird einfach nichts entschlüsselt (es heißt immer nur: "der Sender kann mit einer Hd+ Karte nicht entschlüsselt werden."). Hat jemand schon in meinem genannten Receiver ein Unicam Modul am laufen und kann einen Erfahrungsbericht posten?
     
  10. derwanner

    derwanner Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TT-micro S835 HD+ bekommt Update

    Habe mir das Gerät auch gekauft und direkt upgedatet (Donnerstag) wenn ich HD+ schauen will dann kommt immer ein schwarzer bildschirm mit dem Ton und eine Einblendung das mein LCD HDCI verschlüsselung oder so ähnlich nicht unterstützen würde. Ab und an geht es aber kurzfristig das ich das schauen kann. Zudem ist doch die Entschlüsseltechnik im Receiver.

    Kennt jemand das ? ggf Receiver defekt?

    Philips LCD 7862 ca 3 Jahre alt