1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Empfang: Signalstärke 100% Qualität 100% Trotzdem Artefakte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heinzgruber, 4. Februar 2010.

  1. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Empfang: Signalstärke 100% Qualität 100% Trotzdem Artefakte

    Hallo, puhhh, das ist ja wieder toll, super Forum, danke für Euere schnellen Antworten die mir Hoffnung auf Besserung machen!

    Habe mal schnell nach dem INVERTO LNB gegoogelt, es ist definitiv ein Ultra und kein Black Premium, es sieht so

    [​IMG]

    aus.

    Beim Premium sind die Anschlüsse längs zur Antenne.

    Werde mich mit dem Installateur in Verbindung setzen.

    @sat 01, danke für die Grüße, ist saukalt hier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Plus-Empfang: Signalstärke 100% Qualität 100% Trotzdem Artefakte

    ...und genau diese 'Inverto Ultra(s)' nimmt man für Koaxialkabel länger! 50 Meter...

    Schönen Gruß an den Installateur :winken:
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD-Plus-Empfang: Signalstärke 100% Qualität 100% Trotzdem Artefakte

    In deinen Fall wäre wahrscheinlich ein Black Premium bessere Wahl.;)
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD-Plus-Empfang: Signalstärke 100% Qualität 100% Trotzdem Artefakte

    Gibts da noch Frequenzen,die nicht zugewiesen sind?Unicable Matrix hat 8 User Bänder.
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Empfang: Signalstärke 100% Qualität 100% Trotzdem Artefakte

    Nicht wahrscheinlich,sondern 100%ig! Oder das viel empohlene Alps Quattro.

    Heute gehts mit der Kälte,aber gestern früh -11° bei mir!
     
  6. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD-Plus-Empfang: Signalstärke 100% Qualität 100% Trotzdem Artefakte

    Hallo, danke für Euere Hilfe, ja es sind noch Bänder frei,wir sind 3 Mietparteien + Einliegerwohnung, wo jeder Mietpartei 2 Frequenzen zugewiesen wurden, die Einliegerwohnung ist nur sporadisch vom Vermieter belegt, der macht ab und zu Urlaub hier.Er hat nur Bedarf für 1 Frequenz, die übrige habe ich mir reserviert, da ich hier der "Freak" bin, die anderen nur "Laien" !!

    Mir schwebt immer noch ein kleiner HTPC für meine Tochter vor, aber im Moment ist die Auswahl an HDTV PC Karten mit Unicable Unterstützung noch recht gering!

    Ich habe den Anstoß zur Installation gegeben, da mich die Fa. PRIMACOM zur Weißglut gebracht hat, der Vermieter hat dann zugestimmt, da er immer über terrestrisch TV gesehen hat, das hat man ja abgeschaltet und DVB-T Empfang ist hier gleich Null, obwohl das "Überallfernsehen" heist!
    Am Ende hat es aber die Entscheidung gebracht und ich bin heilfroh, dass es so geklappt hat!

    Werde den Installateur kontaktieren, selber tausche ich hier nichts aus, ist ja noch Garantie drauf!

    P.S.
    Meine Eltern haben das selbe Problem mit den Artefakten, den habe ich das installiert:

    Digital Kabelanschluss Kabel Deutschland
    32" Sony LCD TV mit Alphacrypt Light V 1.16

    Könnte da auch zu viel Pegel sein, ggf. auch mal mit Dämpfungssteller testen?
     
  7. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD-Plus-Empfang: Signalstärke 100% Qualität 100% Trotzdem Artefakte

    Hallo, ich war heute beim Insallateur der Anlage und habe mein Problem geschildert, er hat auch das selbe vermutet und ich habe voller Erwartungen einen Dämpfungsteller montiert und muss Euch hier sagen, es hat sich nichts verändert!

    Ich habe erst so um die 90% eingeregelt dann noch weniger, keine Besserung.

    Nun, heute ist sicherlich nicht das beste Wetter, um Pegel zu beobachten, aber im Laufe meiner Einstellerei habe ich beobachtet, dass SIGNALSTÄRKE und QUALITÄT immer kurz aussetzten bzw. auf NULL zurückfallen, manchmal ganz kurz und manchmal etwas länger.

    Dann zeigt der Receiver KEIN SIGNAL an!

    Dieses Phänomen tritt nur auf dem Transponder 11464 H auf, dort wo sich SAT1 HD, PRO7 HD, KABEL1 HD und SIXX HD tummeln, und nur bei diesen Sendern habe ich die starken Artefakte !

    Der Installateur behauptet, es liegt nicht an der Anlage, er möchte sich aber nochmal kundig machen. Den HUMAX iCord HD+ habe ich nicht bei Ihm gekauft, deshalb kann ich hierfür kein Support erwarten.

    Was nun?
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Empfang: Signalstärke 100% Qualität 100% Trotzdem Artefakte

    Wo hast du denn den Dämpfungsregler montiert?Nach oder vor dem Router? Danach wird nichts bringen ,wie ich schon geschrieben habe! Weil eben der Router schon im Eingang übersteuert ist,würde ich diesen Dämpfungsregler so montieren.
    Wen das nix bringt,den Humax an einer anderen Anlage testen .

    Edit:Bitte sicherheitshalber die restlichen drei Eingangskabel zum Router von diesem abschrauben,um das Ergebnis nicht durch ein evt. übersprechen zu verfälschen. Also den Dämpfer nur am HL Kabel anschließen ,die anderen abschrauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  9. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD-Plus-Empfang: Signalstärke 100% Qualität 100% Trotzdem Artefakte

    Hallo,

    habe Euren Rat befolgt und den Dämpfungsregler auf den MS HLow geschraubt, Signalstärke am Receiver 100% und alle Artefakte verschwunden.

    Danke an Euch, dass lässt auf eine hohe Fachkenntnis schließen!
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: HD-Plus-Empfang: Signalstärke 100% Qualität 100% Trotzdem Artefakte

    Wäre bei einem Unicable-Schalter mit AGC-Regelung (Auto Gain Controll = Automatische Pegelanpassung) nicht passiert. Also ein Unicable-Produkt mit Entropic-Chipsatz und nicht dem "alten" ST-Chipsatz der von Technisat, Kathrein usw. verwendet wird. Den Entropic-Chip für Unicable mit AGC setzen akt. z.B. Jultec, Dur-Line, Inverto und noch einige andere ein.