1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver passt zu mir

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ne0n, 6. Dezember 2010.

  1. ne0n

    ne0n Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich ziehe bald in eine neue Wohnung (neuer Wohnkomplex) und dort wurden angeblich 2 Satellitenanlagen auf dem Dach verbaut und jeder Wohnung wird ein digitaler Satellitenempfang bereitgestellt.

    Jetzt suche ich natürlich nach einem passenden HD Receiver. Da ich HD einfach Toll finde :love: werde ich wohl auch das HD+ Angebot nutzen wohlen. Mir sind die Einschränkungen bekannt, aber was soll man machen :(

    Am Anfang sollte es ein TechniSat TechniStar S1 werden. Dann kam mir die Überlegung, eventuell doch einen Receiver mit Aufnahmefunktion zu kaufen. Hier liegt der Preis seltsamerweise weit über dem eines normalen Receivers und es gibt unendlich viele Angebote. Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, dass bald der AB IPBox 9900HD (bzw 99HD) Receiver kommt. Derzeit ist er zwar nicht lieferbar, aber ich brauche das Gerät erst ab Mitte Januar. Wie liegt die Box preislich?

    Gibt es andere Vorschläge, Ideen o.ä? Ich hatte noch nie einen DVB-S Receiver und kenne mich daher nicht mit deren Funktionsweisen/Features aus. Aus dem was ich bis jetzt gelesen habe, ist mir nur wichtig, dass er schnell die Sender wechselt und ein gutes Menü inkl. EPG (wenn es das für DVB-S gibt) hat.

    Gruß,
    ne0n
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. ne0n

    ne0n Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver passt zu mir

    Ich habe mit zwei anderen Suchmaschinen gesucht und leider nicht gefunden :-/ Danke für den Hinweis. Preislich ist der Receiver im Rahmen, aber der 99HD hat kein CI Steckplatz. Benötige ich nicht für HD+ solch einen Steckplatz?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. ne0n

    ne0n Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver passt zu mir

    Ja, über die andere Preissuchmaschine habe ich auch die 9900HD Geräte gefunden. Sind diese Geräte derzeit die einzigen, die zu empfehlen sind? Gibt es noch Alternativen, oder sollte man zum 9900Hd greifen? Günstig ist er ja nicht gerade ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver passt zu mir

    Wen Du HD+ über CI schauen möchtest, dann benötigst Du noch ein Unicam ( Aktuelle alternative SW muss drauf sein) und die HD+ Karte natürlich.
    Die Smatcard schlägt mit 55 € zu buche das Unicam mit 75 €.
    Also ein nicht ganz billiger Spaß.
     
  7. ne0n

    ne0n Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver passt zu mir

    Hm, was ist den nun Unicam? Ich habe mal gesucht und leider nicht gefunden was Unicam ist. Es wird zwar viel geschrieben, aber jeder weiß was es ist und daher erklärt es niemand :-(

    Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, stecke ich die HD+ Karte in den Unicam und den Unicam in den Receiver. Ich dachte aber immer, dass man die HD+ Karte direkt in den CI+ Slot stecken kann. Wieso braucht man also diesen Unicam? Die Frage wird sich wohl klären, wenn ich weiß was das ist ;) Zudem brauch ich dann doch auch noch den Programmer, also ca. 100€ für Unicam+Programmer.

    Du schreibst auch, "Wenn DU HD+ über CI schauen möchest". Geht es denn auch noch anders? Wenn ich mir die Signaturen anschaue, gibt es hier nicht viele Freunde von HD+ :-/
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver passt zu mir

    Du kannst natürlich auch über einen HD+ zertifizierten Receiver HD+ schauen. Dann hast Du allerdings Aufnahmebeschränkungen.
    Kein vor spulen der Werbung möglich. Kein überspielen auf den PC.
    usw.

    Ne da bist Du auf dem falschen Dampfer.
    In einen CI Schacht kommt immer noch ein CI Modul rein.
    Ohne Modul geht kein CI und auch kein CI+ Schacht.


    Hier wird das gut erklärt was CI+ ist.:
    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

    PS: Über CI + ist bei HD+ gar kein aufzeichnen möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  9. ne0n

    ne0n Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver passt zu mir

    Wow, Nur. 8 finde ich mal ganz übel. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat der 9900HD ein super Gerät und ihr würdet es mir empfehlen (es gibt keine Alternative). Da dieses Gerät jedoch nur einen CI Slot hat, kann ich kein HD+ empfangen, weil dieses nur mit CI+ geht. Ich könnte nun aber die Unicam inkl. Programmer kaufen und eine andere Firmware aufspielen. In die Unicam Karte passt die HD+ Karte und diese passt wiederum in den CI Slot des 9900HD. Somit kann ich die Programme mit dem 9900 in HD und digital empfangen, ohne die Nachteile von CI+.

    Es ist nicht so günstig, aber ich könnte mir ja erst den Receiver kaufen und im Anschluss das Unicam Modul und HD+. Somit wäre doch nichts gegen HD+ auszusetzen, oder ;)

    Zu dem Receiver nochmal: Dieser hat nur einen passende sata Schnittstelle, aber keine Festplatte verbaut. Hier müsste ich mir einen Notebookplatte noch kaufe.
     
  10. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Receiver passt zu mir

    du weißt aber schon, dass bei HD+ ein großteil sowieso nur hochscaliert ist und du das eigentlich auch deinem Fernseher überlassen könntest?
    Auf Sport1 z.B. läuft sogar 0% in echtem HD!