1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

  1. Muotathal

    Muotathal Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hallo Alexander1978

    Ich habe auch schon von dem Tool gehört, weiss jedoch nicht, wie und wo ich es einstellen soll, damit es vorzeitige "Standby" resp. "Ruhezustand" verhindert. Gibt es dazu vielleicht eine deutschsprachige Anleitung.

    Vielen Dank, blue_sreen, werde ich austesten.

    Gruss
    Muotathal
     
  2. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hier gibt es eine Anleitung als PDF. Forennachricht
    Ist zwar speziell für Media Center, funktioniert aber auch ohne. Die "Idle"-Erkennung funktioniert eigentlich ohne weitere Einstellungen. Im Fenster "Windows Idle"-Fenster des MST kannst du dann nachschauen, ob THC-Aufnahmedienst von MST erkannt wird, wenns läuft. Auf keinem Fall darf das Häckchen drin sein bei "Ignore applications that prevent suspend" im "Auto tasks"-Fenster.
    Der Link zum neusten MST: MCE Standby Tool 0.9.100 - Beta testing
    Zum Ändern der Einstellungen, Rechtsklick auf das MST-Symbol in der Taskleiste-> Configure

    P.S.: habe das Tool schon seit Win XP drauf, da es auch z.B. automatisch, nach vorgegebenem Intervall das System neu starten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  3. Schneller Atze

    Schneller Atze Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS FM
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Mann oh mann, ist hier denn keiner der auf seinem Windows 7 64bit System nachgucken könnte ob der Taskleisten-Symbolleisteneintrag vom Terratec Home Cinema vorhanden ist? Wäre nett. Danke.
     
  4. MRB

    MRB Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    @schneller atze, also bei mir ist der nicht drin, aber man kann ja einen manuell hinzufügen.
     
  5. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hallo zusammen, kann mir einer helfen von Euch Fachleuten?
    Ich habe die Version 6.15.11.833 installiert und besitze den CINERGY HT USB XS Digital Tuner.
    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: jeden Tag muß ich Neuinstallieren, weil die Version 6.15.11.833 nicht startet. Nach Neuinstallation und frisch hochfahren des PC's läufts prima. Bis ich am nächsten Tag wieder dasselbe machen will :rolleyes:

    Glaube, Ähnliches hier schon mal gelesen zu haben, aber auch nach längerer Suche heute finde ichs nicht. Any help?

    Gruß
    Hape
     
  6. area

    area Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    THC 6.18: Sendersuchlauf nach Region (DVB-T)

    Beim Testen von THC 6.18 ist mir aufgefallen, dass die Scanbereiche für Sachsen-Anhalt nicht stimmen. Der Sender in der Landeshauptstadt Magdeburg sendet z. B. auf den Kanälen 29, 30 und 34. Wenn ich im THC-Suchlauf die Region auf Sachsen-Anhalt einstelle, sucht THC aber auf den Kanälen 22, 24 und 35 und findet natürlich keinen einzigen Sender.
    Übrigens wird DVB-T in Sachsen-Anhalt je nach Senderstandort auf den Kanälen 21, 22, 24, 25, 29, 31, 34, 35, 36, 38, 50 und 55 (TV Halle) ausgestrahlt.
     
  8. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Danke für den Tip. Brachte leider keine Besserung. Nun meldet man mir, daß (trotz einwandfreier Installation) mein TT bzw. die Hardware nicht erkannt wird . . . .
     
  9. bovcan

    bovcan Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hi!
    I saw there is THC 6.18.0 beta version realised but subtitules still do not work under EVR vido render, only VMR 9 and lower.
     
  10. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: THC 6.18: Sendersuchlauf nach Region (DVB-T)

    Danke für den Hinweis. Wir haben die Kanalliste für die nächste Version aktualisiert.