1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC: WLAN Konfiguration

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 22. November 2010.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    AW: DVC: WLAN Konfiguration


    Danke, mhuebmer ! Dann haben wir den gleichen WLAN Adapter. Aber ich habe sowieso den Verdacht, dass es nicht an der Hardware liegt. Gerade habe ich einen sehr freundlichen Kontakt mit dem MS Support gehabt. Dort konnte mir noch nicht sofort geholfen werden, aber es wird ebenfalls angenommen, dass es an RV liegt. Bin mal gespannt, ob es noch zu einer Lösung kommt.

    oldi_digi
     
  2. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Hallo Michael,
    Deine Erläuterung zum Netzwerk habe ich mit Interesse gelesen,vielen Dank dafür.
    Eine Frage habe ich noch:Was bedeutet eigentlich in der Netzwerkeinstellung das "grüne Kleeblatt" mit der Bezeichnung "aktualisieren"?
    Gruß Moppi
    Nachsatz:
    Mit dem WD habe ich gute Erfahrung,leider kann mein TV im Netzwerk HD-Filme und auch HD-Videos nur mit schlechter Qualität(ruckelndes Bild,Tonaussetzer)abspielen.Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Bei UPnP macht der Router die Verteilung der Medieninformationen. Je nach Router dauert das immer etwas. Mit dem "aktualisieren" kann man dem Router einen kleinen Anstoß dazu geben.

    Beim WD Player hatte ich schlechte Bildqualität solange der Player im serienmäßigen 50p oder 60p Modus gelaufen ist. Nach der Umstellung auf 1080i50 war alles schön. Der Player hat bei mir aber diese Einstellung immer verloren, wenn ich das Teil vom Strom getrennt habe. Musste ich immer wieder per Hand korrigieren.
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    @Moppi: RV 3.7d ist nicht mehr ganz aktuell. Würde auf RV 4.0d gehen.
     
  5. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Hallo Michael,
    sorry,ich habe 4.0d drauf,
    Deinen Rat werde ich versuchen auszuprobieren.
    Gruß Moppi

    Ergänzung:
    da habe ich mich wohl nicht richtig artikuliert.
    das Bild vom WD ist o.k.,
    wenn ich vom ART auf die Archive des EP direkt zugreife,dann werden alle Archive auch auf dem TV dargestellt und auch abgespielt,nur HD_Filme und HD-Videos werden in schlechter Qualität abgespielt.Also muß ich leider den Umweg über WD gehen.
    Groß Moppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC: WLAN Konfiguration


    1.)Ist die RV 4.0d auf dem DVC 2000 kostenpflichtig, d.h.brauche ich einen neuen Freischaltcode?

    2.) Bringt sie Vorteile gegenüber der 3.7d die ich derzeit installiert habe??
     
  7. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Man kann die RV 4.0d Zwischen-Version kostenlos installieren, hat aber noch keine neuen Funktionen. Wenn die RelaxVision 4 fertig entwickelt ist gibt´s eine neue CD und dann kann man sich auf neue Funktionen dazukaufen, wenn man möchte. Gibt aber noch keine Liste was da alles kommen wird.

    Die RV 4.0d ist vor allem bei SAT-Empfang wichtig, da hier im September einige Änderungen von Astra gemacht wurden. Ohne die Anpassung klappt das automatische EPG Update nach einem neuen Sendersuchlauf nicht.
     
  8. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Danke. Dann lass ich mal voerst die 3.7d drauf, die nun seit langem problemlos läuft.
     
  9. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Habe nun mein DVC 3000 und leider kann ich WLAN auch nicht selber installieren. Mein Händler hat sein Versprechen es mir einzurichten leider nicht gehalten, er kann es selber nicht:mad:.
    Bin sozusagen in Wartestellung, ob es nochmal klappt. Werde mal meinen PC-Helfer kontakten, vielleicht ist der eher dazu in der Lage.
    Fühle mich ziemlich allein gelassen, scheinbar muss man heute alles selber können. Der Dienst am Kunden, zumal wenn er es auch bezahlen will, ist nicht mehr vorgesehen.
    Gruß Ulla
     
  10. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Hallo Netzwerk Experten,

    könnt Ihr mir bitte Router nennen, mit denen eine WLAN Verbindung bereits funktioniert, möglichst mit Firmwarestand und Einstellungen für den WLAN-Betrieb.

    oldi_digi