1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF schmeißt "ZDF.Reporter" aus dem Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht nur die ARD will ihr Programm umbauen. Auch das ZDF plant nach Medienberichten eine neue Struktur seines Programms. Ab April 2011 sollen Sendungen wegfallen oder einen neuen Sendeplatz bekommen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auch ZDF plant Programmänderungen

    ... in der Zuschauergunst liegt inzwischen RTL an erster Stelle und das dürften ZDF und Das Erste nicht hinnehmen wollen ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch ZDF plant Programmänderungen

    Abenteuer Wissen Sonntags und früher ist eine gute Entscheidung.
    Auch verstehe ich nicht warum man das Auslandsjournal erst so spät sendete.
    Früher lag das mal auf dem Sendeplatz 19:30 später 20:15
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Auch ZDF plant Programmänderungen

    Ich schätze und gerade auch das ÖR-Publikum vielmehr eine gewisse Kontinuität, die ich allerdings bei allen Sendern vermisse. Kein wunder dass es um das Deutsche Fernsehen so schlecht steht. Mit dem fast jählichen Verändern des Programmschemas gewinnt keiner einen Blumentopf oder die Gunst des Zuschauers, nur weil es durch irgendwelche Quoten gemessen wurde und so auf die Sehgewohnheiten einer ganzen Nation geschlossen wird. Meiner Meinung nach sind die Quotenmessungen mitunter eine Option für die Quelle allen Übels unserer ständig wechselnden Programmschemata bei den Sender. So vermisst der Zuschauer Kontinuität und Verlässlichkeit bei den Sendern.

    Und was Quoten noch angeht:

    Man kann nur das messen, was einem die Sender kredenzen. Wenn der Zuschauer nur die Wahl zwischen Pest und Kolera hat, fr4ag ich mich was dann von beidem das geringere Übel sein soll? Quotenmessung à la Stichpunkte ist Nonsence, wenn dann sollen ALLE Zuschauer bemessen werden was sie gern sehen und was nicht.

    Also kurzum:
    Klare Programmlinien mit Kontinuität, dann klappts auch wieder mit dem Zuschauer!

    Aber davon mal abgesehen - bei den ÖR herrscht im Vergleich zu den Privaten das verlässlichste Programm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2010
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF schmeißt "ZDF.Reporter" aus dem Programm

    Mal abgesehen davon, dass ich im Grundsatz gleicher Meinung bin, könnte Kontinuität auch bedeuten, kontinuierlich das Programm zu verblöden und alles, was zum Denken anregt, rauszuschmeissen. Dann könnte der Zuschauer verlässlich, egal wann er einschaltet, vor der Glotze verblöden. Fehlt nur noch Werbung den ganzen Tag lang und schon klappt das auch mit der Quote.
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: ZDF schmeißt "ZDF.Reporter" aus dem Programm

    Schade, ich fand die Sendung gut. Jetzt kommt bestimmt Carmen Nebels Musikantenstadl als Ersatz... :eek:
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF schmeißt "ZDF.Reporter" aus dem Programm

    Glaube ich eher nicht...

    1. ist die Uhrzeit eine ganz andere
    2. dauern beide Sendungen auch unterschiedlich lange.

    Volksmusik ist definitiv nicht alles was der ÖRR sendet...


    Nicht destotrotz finde ich die Entscheidung auch beschissen. ZDF.Reporter ist doch eine tolle Sendung... Sollten sie lieber Topfgeldjäger rausschmeißen wo nicht mal fair beurteilt wird :rolleyes:.

    Aber nun kann ich mir auch erklären, warum bei zdf.reporter noch mit röhrenmonitore gearbeitet wurde ;).
     
  8. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF schmeißt "ZDF.Reporter" aus dem Programm

    Immer die gleiche Leier!
     
  9. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF schmeißt "ZDF.Reporter" aus dem Programm

    Schade habe die Sendung auch immer gerne gesehen.
     
  10. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF schmeißt "ZDF.Reporter" aus dem Programm

    Von mir aus gerne.Die Sendung war doch sehr RTL boulelvardesk gemacht!;)