1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 29. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    Leute, bleibt doch mal realistisch! Wenn die Telekom jedem Kunden die Monatsgebühr kürzen würde, sobald nur irgendein Sender wegfällt, dann würde Entertain entweder mittelfristig unwirtschaftlich und ganz eingestellt oder wir kriegen so einen Service wie bei Alice!

    Der Preis ist nun mal eine Mischkalkulation und wenn neue Sender dazukommen, verbessert sich diese zugunsten des Kunden, wenn welche wegfallen zugunsten der Telekom. Die aber auch bestrebt ist, möglichst viele Sender anzubieten, weil mehr Sender das eigene Angebot natürlich attraktiver machen. Aber kommt von dem Pferd runter, es sei auch nur annähernd praktikabel oder sinnvoll, jetzt eine Anpassung der Paketpreise vorzunehmen!

    Wieviel harte Euros habt ihr denn für genau diese RTL-Sender gezahlt? 0,50 € pro Monat? 3 € pro Monat? Wer weiß das schon. Einfach "30 Sender / 44,95 €" geht da in die Hose.

    Also: Wer mir den genauen Monatsbeitrag ausrechnen kann, den derjenige für die RTL-Pay-TV-Sender gezahlt hat, bekommt diesen bis Ende des Jahres von mir persönlich erstattet!
     
  2. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    Es geht hier generell um Meinungen, und der Thread heißt "Entertain Abschaltung RTL Pay TV...". Was mit diesem Diskussionsstoff gemacht wird, liegt an den Teilnehmern.
    Und es geht um eine Senderabschaltung, und nicht ob jemand schwul ist, weil ein bestimmtes Programm sieht.


    Du schließt den Vertag doch nicht für diese 30 Sender ab, sondern um die Leistung der Telekom, Dir TV zu liefern. Stehen in Deinem Vertrag tatsächlich die Sender mit Namen?

    Für Deinen "angeblichen" Vertrag sicher nicht... ;)

    DAS hab auch nicht behauptet. Im Gegenteil sogar, falls genügend Zuschauer gezählt wurden.
     
  3. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    Ja ich sags ja, die Telekom legt sichs immer aus wie sie es braucht und manche hier meinen sie müssten das auch noch gut heißen, dankeschön
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    Also an Sky liegt wohl nicht^^ Ebenso sagt RTL das die Telekom die Sender nicht mehr haben wollte/will zu den Konditionen

    http://sat*und*kabel.de/index.php/n...tl-pay-sender-ueber-iptv-aus-absage-an-rtl-hd
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2010
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    Gut heißen nicht, aber es kann nur so funktionieren! Die entstehenden Kosten müssen ja auch irgendwie getragen werden und wenn man bei jedem Pups allen 1,5 Mio. Kunden 2-3 Euro im Monat erlässt, wäre der Dienst ganz schnell wieder eingestellt.

    Mein Angebot steht übrigens immer noch! Sag mir, wieviel du für die drei RTL-Sender bislang gezahlt hast und ich erstatte dir diesen Betrag persönlich!
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    Die AGB´s werden nie ohne Kundenwissen gändert.

    Die sind jederzeit einsehbar und bevor die AGB´s sich ändern, werden die Kunden auch schriftlich informiert, es sei denn die ändern sich durch eine neue Gestzeslage oder Bestimmungen, die man ebenfalls, wenn man sich informiert in der Presse nachlesen kann.

    Wenn beispielsweise die ARD einen Tag lang in der Tagesschau und in den 3. Programmen darüber berichtet, gilt hier der Verbraucher im Falle einer Gesetzesänderung oder neuer Bestimmungen als informiert. ( Informiert heisst in dem Fall in den Nachrichten)

    Alle anderen Änderungen soweit werden dem Kunden schriftlich mitgeteilt.

    Und lasst mich raten, ihr habt natürlich wie immer nichts bekommen .....
     
  7. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    Nein! Damals ging es um das Archiv von LigaTotal! Und das können dir selbst eingefleischte Entertain-Fans sagen das es dazu KEINE Infos gab! Das Thema wurde auch bei onlinkosten.de aufgegriffen....
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    Oha, also doch die Böse Telekom schuld und nicht wie von einen Gewissen Herr hier in diesem Tread erwähnt Rtl, aber nagut, er ist eh schon stinkig auf mich :(
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  10. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    Naja, das würde ich auch nicht unbedingt für bare Münze nehmen. Glaubt ihr allen Ernstes, RTL stellt sich hin und verkündet in einer Pressemitteilung "also wir wollten mehr Geld, aber das wollte die Telekom nicht, deswegen gibt's uns bei Entertain nicht mehr! Pech gehabt!".

    Bin gespannt, was die Telekom dagegen hält. Wenn RTL so in die Medienoffensive geht, können sie sich es nicht leisten, sich dazu nicht zu äußern. Sonst "stimmt" die Meinung von RTL über ihre ach so tollen Kanäle die die armen Kunden jetzt nicht mehr empfangen können hinterher doch, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung.

    Man beachte auch den Hinweis auf die zig anderen Plattformen, wo RTL mit seinen Digitalkanälen vertreten ist. Das ist ein ganz klarer Wechselaufruf.

    Sollte es allerdings "zu den aktuellen Konditionen" weiterhin möglich sein, dann liebe Telekom, bitte weitermachen wie bisher!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.