1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 29. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    @kimi: Ja, genau das! Ich brauch nämlich kein Fuß-Baal, von mir aus könnte LIGA total! total wegfallen. Lieber durch DEL total ersetzen! :winken:

    Ich bin keiner von denen, die direkt bei jedem wegfallenden Sender heulen, vor allem wenn ich ihn nie wirklich gucke! Das ist bei den RTL-Pay-TV-Sendern der Fall, das meiste was dort läuft interessiert mich nicht (RTL Living und Passion ;) ) oder habe es bereits gesehen (CSI). Aber ich kann auch durchaus verstehen, dass einige diese Sender vermissen werden. So ist es jetzt nun aber mal. Ohne Kenntnis des Grundes wird es schwer sein, da eine Kampagne zu starten. Wenn RTL die Vorspul- und Aufnahmebeschränkungen auch für seine Pay-TV-Sender durchsetzen wollte und 5 Euro pro Monat nur für die drei Popelsender will, wärst du dann auch dazu bereit, dies zu akzeptieren?
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    im Übrigen gibt es genügend Alternativen zu RTL Crime, Passion und Living...wie zb.:

    13Street, AXN, SyFy, Sixx, Romance TV, ZDF_neo und den Travel Channel...
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember


    Gibt immer noch die Option, sich nen fertigen zu kaufen.
     
  4. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    Hallo,

    also, einmal wird gesagt man soll sich als Premium 4 Kunde nicht über die 10€ für das HD Paket aufregen, da es ja zum Eintrittszeitpunkt dieses Paket nicht gab, man also auch keinen kostenlosen oder Preisreduzierten Anspruch darauf hat. Alles ok, aber als ich mich für Entertain Premium 4 entschieden habe, waren die drei Sender mit im Bouquet, also habe ich jetzt wohl das Recht mich aufzuregen, da diese nicht mehr verfügbar sind und T-Home sich damit nicht an Ihren Vetrag hält.

    Was meinst du, wenn ich einfach mal 5€ weniger bezahlen würde, da mir ja drei PayTV Sender fehlen.

    Also bitte nicht so von oben herab,gelle

    apovis21
     
  5. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    Wie Yeti gerade schon im letzten Satz geschrieben hat, es geht doch nicht um genau diese 3 Sender. Sondern darum, das man -wenn man entsprechend hohe Sehbeteiligung voraussetzt- Sender streicht, die man gerne sieht. Gerne sieht bedeutet genügend Einnahmen. Sollten die Invest-Kosten höher sein (wie auch immer sie sich zusammensetzen) als Einnahmen generiert werden können, ist es doch gut, das viele Kunden nicht für wenige mitbezahlen müssen.

    Wenn allerdings die Einschaltquoten für diese 3 Sender hoch genug zur Kostendeckung sind/waren, dann lohnt es durchaus, hier nachzuhaken. Denn dann lassen wir uns auf der Nase rumtanzen. Oder?


    Die Telekom wird die Zugriffe auf die Sender schon ziemlich genau abfragen können.
     
  6. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    Ich finde auch das Kimigino sich mal wieder zusammenreißen soll.

    Erst braucht er kein HD, dann braucht er kein VDSL 50 und hat er beides... daran kann man sehen wie er wie ein Fähnlein im Wind seine Meinung ändert.

    Er meinte er habe sich als Redensführer für Timm eingesetzt, auch totaler Blödsinn, denn mal ehrlich... wer aus diesem Forum wollte schon Timm außer er und FrankMuc?

    Ich kenne sonst keinen!

    Meine persönliche Meinung zu den PAY RTL´s : ob sie nun da sind oder nicht.... ich habe sie nie geguckt...

    Wer auf "unsere erste gemeinsame Wohnung und auf dieses gefakten Realtitymüll steht bitte... Crime war auch noch nie mein Genre... ich schaue lieber Since Fiction oder Action

    Wenn ich schon sowas lese wegen diesem RTL Müll eine Initative ins Leben zu rufen, dann kommt mir das blanke würgen....

    Es gibt soviele Gründe warum man eine Initative gründen sollte... gegen Krieg, Umweltverschmutzung, Kinderarbeit und und und.... aber für RTL?

    Sorry, vielleicht bin ich nicht verbohrt genug im Kopf oder gehe zu oft vor die Tür oder weiß der Geier

    Wenn man das hier alles so neutral liest, könnte man glatt den Eindruck gewinnen , das einige nichts zu tun haben und nur den ganzen Tag vor der Glotze hängen.:eek::eek::eek:
     
  8. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    Also entschuldige bitte, natürlich geht nicht explizid um die drei Sender, sorry, es geht darum das hier Leute sind die meinen sie wären "de Käs " und keine anderen Meinungen gelten lassen.

    Die Telekom hat anscheinend immer Recht, ganz egal wa sie macht. Wenn ich einen Vertrag abschließe bei dem zb. 30TV sender drin sind und mitten in meiner Abolaufzeit werden drei, vier oder was auch immer rausgenommen, dann stimmen die Vetragsbedingungen nicht mehr oder siehst du das anders. Es ist etwas anderes wenn ein TV Sender Pleite ist oder den Sendebetrieb einstellt, was hier aber nicht der Fall ist.

    Also Recht, muss Recht bleiben, man nicht immer alles zu Gunsten der Telekom auslegen, so nicht Freunde.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    Um die diese Diskursion mal abzukürzen.

    Schau in die AGB´s.

    Dort heisst es, das sich die Deutsche Telekom AG vorbehält das bestehende Sender ausgetauscht oder auch entfallen können.

    Deshalb heisst es auch bis zu 30 Sender und nicht genau 30 Sender...

    :eek::eek: Es seht auch nicht im Vertrag, dieser Kunde empfängt RTL Crime, Living und Passion.
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

    Das ist doch kein Hindernis. Konnten wir schon bei LigaTotal sehen wie nachträglich ne AGB ohne Kundenwissen geändert wird....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.