1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cinemascope, 22. November 2010.

  1. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    Schließt du immer von dir auf andere?

    cu

    trueQ
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    Phoenix ist einer der von mir mit am meisten geguckten Kanäle. Ich hab daran jedenfalls DEFINITIV Interesse.

    Greets
    Zodac
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    Ich würde mir Phoenix viel eher angucken, wenn der Sender in HD käme. Eben gerade wegen der Dokus. Ich verstehe nicht, warum man sich darüber lustig macht, dass Phoenix in HD kommen soll, wenn doch sonst immer gejammert wird, wie rückständig Deutschland in Sachen HD sei.
    Naja, einerseits wird hier ständig über die "Unterschichtensender" hergezogen, andererseits wird sich über Sender wie Phoenix lustig gemacht...
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    Richtig @ Car.
    Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich auf Phoenix weniger Dokus sondern mehr Polit-Sendungen schaue. Aber ganz allgemein ist das Programm auf Phoenix spitze.

    Greets
    Zodac
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    Ich schaue lieber 3sat, da ist mir das on-air-Design viel lieber. Das von Phoenix finde ich nicht gut.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    DU brauchst es vielleicht nicht, jeder der HD kennt will, wenn möglich, nichts anderes mehr. Vorhin haben wir unseren neuen Blu Ray Player in Betrieb genommen und mit einer geliehenen Blu- Ray getestet. GEIL!!!:love:
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    Phoenix in HD würde ich auch begrüßen. Einzig die 720p Ausstrahlung ist kritikwürdig.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    Vielleicht starten die sogar schon vorher. Zur Zeit ist auf 13,0°Ost 10.971H/ 29500/ 2/3 ein Testbild in 720p mit dem Ton von HD Suisse aufgeschaltet. Kennung ist HD Test-Channel.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.672
    Zustimmungen:
    24.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    In der aktuellen TV Spielfilm steht das auch nochmal. Phoenix im "Frühsommer" 2012 in HD, Anfang 2013 dann 3SAT HD, danach bis einschl. 2014 HD Umstellung bei BR, WDR, NDR und MDR.
     
  10. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: phoenix HD ab Mai 2012? Infosat-Interview

    Phoenix HD würde mir gefallen, was uns in D noch fehlt ist meiner Meinung nach ein News Sender in HD, wie z.B. n-tv HD (oder CNN Intn. HD :winken:)
    Allerdings würde dieser dann bestimmt nur auf der HD+ Plattform aufgeschaltet werden, was wiederum für den Großteil von uns schlecht wäre. :(