1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2010.

  1. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

    mal abwarten. zur zeit zeichnet sich ab das die deutschen immer mehr dazu bereit sind zu zahlen. das sieht man bei den wachstumsraten bei kabel paytv wie KDs digital home+ (siehe quartals berichte von KD). auf dem sat scheint es auch zuklappen. aber wie gesagt... abwarten. in 3 oder 4 monaten ist so eine meldung dann wirklich interessant... sofern HD+ mit den zahlen rausrückt!

    auch wenn HD+ kein erfolg werden sollte werden wir es nicht los werden. dazu kommt die befürchtung das man bei einer HD+ abschaltung die HD sender einfach in andere paytv pakete einbinden wird wie sky welt. das wäre nicht das einzige land in dem das so gemacht wird.
    aber ich glaube nicht an ein scheitern des HD+ projektes. es kommen noch sixxHD und rtl2HD dazu, mtv sagte damals das sie an HD+ interesse hätten für MTVHD deutschland. jetzt sind die in SD bei sky. damit wäre vivaHD ein möglicher HD+ sender. ist ja das selbe haus.

    da werden in den nächsten jahren also minimum 8 HD sender mit wachsendem nativen HD inhalt für 50 euro im jahr zu sehen sein. warum sollte sich das am markt nicht durchsetzten...?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

    @Hose: da hast du natürlich grundsätzlich recht, ich habe mir auch noch gar nicht überlegt, ab wann man HD+ eigentlich als Erfolg bezeichnen könnte. Selbst wenn HD+ konkrete Zahlen veröffentlichen würde - man könnte sie schwer einordnen, weil man in der Tat die Ziele von HD+ gar nicht kennt.
    HD+ kann potentiell ja sowieso nur ca 45% der Zuschauer erreichen, der Rest schaut nicht via Satellit.
    Trotzdem wäre es durchaus interessant, was HD+ erwartet 30% aller Satzuschauer bis 2012 ? Weniger ? Mehr ?
    Ich weiß es nicht...
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

    Aha, und wie lange hat Sky gebraucht um auf die Zahlen von heute zu kommen?
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

    Zu Koflers Zeiten waren es noch knapp 1Mio mehr Abonnenten. ;)
     
  5. Raubritter

    Raubritter Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

    ich bin very, very glücklich, dass sehr viele Benutzer nicht verlängert haben. Leider kann ich wegen der statistischen Ungenauigkeiten im Moment keine belastbaren Zahlen nennen, was aber sicherlich jeder verstehen wird.:D
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

    Gute Frage ! Hat HD+ sowas ? So eine Art Mitgliedschaftsvorraussetzung ? Muss ein Sender irgendwelche Bedinungen erfüllen ?
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

    @doku: auch Kofler ist vor statistischen Ungenauigkeiten nicht gefeit ;)
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

    verzeihung, aber ein statement ohne konkrete zahlen ist unbrauchbar. premiere/sky spricht auch schon seit jahren von tollen zahlen.....
     
  9. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

    Das wurde vor einem Jahr auch schon gesagt. :D
     
  10. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten

    Ich bin jetzt zwei Tage nicht am Schreibtisch, werde aber Beginn kommender Woche nochmal einen neuen Anlauf starten, Sport1 konkrete Aussagen zu entlocken. Versprochen!