1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld Multimedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Larswi, 5. Juni 2009.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Marienfeld Multimedia

    Der Flyer ist nicht veraltet. Marienfeld Multimedia bietet in ihren eigenen Netzen nur max. Internet mit 4MBit/s an. Aber wie gesagt nur in ihren eigenen Netzen. In Oberhausen z.B. ist Marienfeld nur NE4-Betreiber und leitet das Unitymedia-Signal komplett durch. Hier ist aus vertraglichen Gründen zwischen MM und UM allerdings überhaupt noch kein Internet übers Kabel möglich.

    Seit gestern habe ich jetzt auch endlich meine HD-Box installiert bekommen. Der Techniker von Marienfeld telefonierte dafür extra mit der Zentrale, damit für meine HD-Box der Rückkanal zu Unitymedia freigegeben wird. Für andere Datenverbindungen z.B. ins Internet darf dieser Rückkanal jedoch nicht freigegeben werden.
    Man merkte auch das Marienfeld nicht gerade begeistert davon war die HD-Box zu installieren und den Rückkanal freizugeben, denn schließlich machen sie hierdurch keine Kohle sondern helfen der "Konkurrenz"! Scheinbar hoffen sie irgendwann mal als NE4-Betreiber selber eine Internetverbindung (wie derzeit in ihren eigenen Netzen) anbieten zu können. Und dafür müssen sie ihre Kunden natürlich von Unitymedia fernhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  2. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    Meine E-Mail an Marienfeld und Unitymedia bzgl. des nicht möglichen Internetanschlusses:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin seit einem Jahr Kunde von Marienfeld-Multimedia als NE4-Betreiber bzw. Unitymedia als Haupt-Netzbetreiber. Daher schreibe ich diese Mail auch an beide Kundenservices.
    Leider ist es mir bis heute nicht möglich einen Internetanschluss über Unitymedia bzw. Marienfeld zu buchen. Und das, obwohl das Netz an meinem Hausanschluss bereits seit langem ausgebaut und Rückkanalfähig ist. Der Rückkanal wird z.B. von meiner HD-Box von Unitymedia genutzt. PS: Bei der Bestellung der HD-Box musste ich sage und schreibe 4 Monate bis zur Installation durch Marienfeld-Multimedia warten, bis diese endlich vollzogen wurde. Hier wollte leider niemand der Schuldige sein.
    Also scheint es mir größere vertragliche Differenzen zwischen Unitymedia und Marienfeld-Multimedia über die Nutzung dieses Rückkanals zu geben. Liege ich hier richtig? Falls dies nicht der Fall sein sollte berichtigen sie mich bitte.
    Ich bin meinerseits nämlich sehr daran interessiert einen Internetanschluss über Kabel zu buchen.
    Falls sie diese Frage nicht beantworten können sollten, wäre es sehr freundlich, wenn sie meine Mail an die zuständige interne Stelle weiterleiten könnten.
    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    xxx


    Mal schauen ob, wann und wie die Antworten ausfallen, was denkt ihr? Werde hier posten sobald ich davon höre.
     
  3. Geist700

    Geist700 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Marienfeld Multimedia

    Da bin ich mal gespannt. wohne auch in Oberhausen bei der THS und würde gerne auch das UM 3Play oder zumindest internet da ich seit samstag Digital TV von UM habe.
     
  4. Medium

    Medium Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Marienfeld Multimedia

    Hallo,
    bei Marienfeld gibt es ab sofort in einigen Anlagen bis zu 29 HD Sender na ja einig müsse auch teuer bezahlt werden ..(SKY.. Kabelkiosk...) dafür sind jedoch einige frei servus tv ARD ZDF...

    Habt ihr auch diese Programme?


    Das Erste HD
    ZDF HD
    Arte HD
    EinsFestival HD
    bebe tv HD
    Fashion TV H
    Sky Sport HD1
    Sky Sport HD2
    History HD
    Discovery HD
    National Geographic HD
    Eurosport HD
    Sky Cinema Hits HD
    Sky Action HD
    Disney Cinemagic HD
    Sky Cinema HD
    ESPN America HD
    Sky 3D
    RTL HD
    SAT HD
    PRO 7 HD
    VOX HD
    KABEL1 HD
    myZen.tv HD
    Mezzo Live HD
    National Geographic HD
    FOX HD
    ANIX HD
    Servus TV HD
     
  5. Secremento

    Secremento Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Marienfeld Multimedia

    Das ist mal eine schön Liste :)

    Bei mir ist noch nicht mal RTL, Pro7 und Konsorten digital empfangbar. Hier laufen die alle über Analog.

    Mitte des Jahres sollte aber mit der modernisierung angefangen werden. Hatte kürzlich mit MM telefoniert. Die beginnen damit aber frühstens Januar / Februar. Wenn überhaupt :(

    Bin mal gespannt, ob die Sender dann bei uns auch aufgeschaltet werden.
     
  6. brazzo77

    brazzo77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marienfeld Multimedia

    ...hast du vorher schriftlich bescheid bekommen? und wo wohnst du ?
    ...weil ich warte hier in duisburg grenze dinslaken,das es endlich freigeschaltet wird
     
  7. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia


    Hmm, bisher nach über 5 Wochen noch keine Antwort bekommen, von UM oder MM...Frechheit, Email-Anfragen einfach nicht zu beantworten. Habe jetzt nochmal per E-mail wegen einer Beantwortung nachgehakt.
     
  8. lostman

    lostman Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Marienfeld Multimedia

    marienfel-multimedia hat eine neue internetpräsenz aufgeschaltet.
     
  9. Homer J.

    Homer J. Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Marienfeld Multimedia

    Hallo!

    Folgende Situation: In Kürze ziehe ich von Sachsen (Kabel Deutschland) nach NRW. Die Wohnung, in die ich ziehe, wird von Marienfeld Multimedia versorgt.

    Wie verhält sich die Situation hier mit Sky? Muss ich mich an Marienfeld wenden, um eine neue Smartcard zu erhalten? Oder an Sky? Oder kann ich gar meine bisherige KDG-Karte behalten?

    Besten Dank vorab!
     
  10. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marienfeld Multimedia

    Es kommt darauf an, ob das Netz von Marienfeld Multimedia eine eigene Kabelkopfstation hat oder ob einfach das Signal von "Unitymedia", wie in meinem Falle, übernommen wird?

    Eine neue Karte wirst Du Aufjedenfall benötigen... In jedem Falle ist aber Sky Ansprechpartner!