1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2010.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    Jedenfalls kein Pay-TV für lau schauen.

    Können sie doch auch, und sogar legal im Free-TV.

    Und die Art Contentschutz bei Free-TV ist totaler blödsinn und bringt nix ein.

    Am Ende zahlt immer nur der erliche Kunde.;) Und dem erlichen Kunden werden Dinge verwehrt. Da ist auch ein Kritikpunkt an HD+. Es wird für ein angeblichen Mehrwert und technische besser Hardware geworben aber am Ende darf der erliche Kunde mit dem HD+ Gerät weniger als mit einem nicht HD+ Gerät.

    Bringe auch mal ein Beweis das der Contentschutz mehr einnahmen bringt.

    Das Beispiel Premiere und lau glotzen, ist ein schönes Beispiel, da sieht man das es nur ums lau glotzen geht aber die wenigsten werden was für Zahlen dann verzichten sie lieber. Ergebniss mehr Kosten für Schutz aber noch lange nicht die Zuschauer gewonnen die diese Mehrkosten refinanzieren können.

    Man könnte langsam auch das Gefühl bekommen das der Zuschauer das Opfer einer Treibjagt wird. Man Treibt ihn ja immer mehr in die enge um in dann ganz genüsslich auszunehmen. Aber zum Glück sind auch die meisten RTL Zuschauer nicht so naiv. Im Kabel sieht man es ganz deutlich das der Zuschauer nicht gewillt ist für die Privaten extra zu bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    Ich habe mit den Privaten Sendern des HD+ Kartells keinen Vertrag abgeschlossen. Dementsprechend muss ich mich auch nicht vertragskonform verhalten denen gegenüber. Und deren AGB akzeptiere ich auch nicht. Und ich werde mir garantiert keinen neuen Fernseher oder externen Receiver wegen HD+ kaufen. Entweder ist es unverschlüsselt, geknackt verschlüsselt oder ich schaue es nicht.

    Kein Mensch wird so bescheuert sein und für HD+ auch nur einen Cent ausgeben, außer die TV-Suchtis. Das sind gerade mal 3 Millionen Deutsche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  3. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    das ist überhaupt nicht schwierig, dann kauf einfach keine Markenartikel, wenn dir das wichtig ist, denn für No Name Produkte gibt es keine Werbung und zukünftig reicht dann nur eine Wohnung um GEZ bezahlen zu müssen und jede Zweitwohnung und auch ein Wohnwagen kostet nochmal extra, völlig unabhängig davon, ob da ein Empfangsgerät steht oder auch nicht und jedes Büro mit einem Computer kostet auch nochmal extra.

    HD+ bietet den Sendern ja gerade die Möglichkeit von der Werbung etwas unabhängiger zu werden und wie sich das weiter entwickelt, wird einzig und alleine der Markt zeigen, die derzeitige Servicegebühr finanziert jedenfalls nicht den Content und der muss sicher auch nicht zwangsläufig immer und ewig der parallel abgestrahlten SD Verion entsprechen und auch reine Pay-TV Angebote und selbst die ÖR sind natürlich auch über HD+ denkbar!
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    klotzen? :eek:
     
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    darf ich denn mal fragen woher du die HD+ Karte hast, wenn du doch angeblich HD+ schaust, zumindest wenn du sie legal (mit oder ohne HD+ Receiver) gekauft hast, bist du natürlich einen Vertrag eingegangen!
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    HD+ IST PayTV !!! Der Unterschied zwischen richtigem "reinen" PayTV und dem HD+ PayTV der hochskalierten SD FreeTV-Sender ist, dass sie mit Gängelungen (Receiver- bzw. CI+ Modulzwang, Verschlüsselung, Abzocke, CI-Modulsperre) und Restriktionen (Aufnahmesperre, Timeshiftbeschränkungen, JugendschutzPIN-Zwang) nur kundenfeindlich aufgestellt sind und auch noch Werbeunterbrechungen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  7. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    der Contenschutz spart zunächst mal Ausgaben bzw. macht es überhaupt erst möglich bestimmte Lizenzware in n1080i über Satellit auszustrahlen!
     
  8. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    Du hast zumindest soweit recht, dass nicht von Anfang und bis heute mit offenen Karten gespielt wird. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Sender, die über HD+ senden, eine Bereicherung des HD-Angebots hierzulande sind, die Qualität und Anzahl von nHD meine ich jetzt aber nicht (mag jeder subjektiv für sich entscheiden). CI+ eröffnet zumindest die offizielle Möglichkeit, den Receiverzoo einzuschränken. Wenn es neben Fernsehen auch um Aufnehmen, Archivieren, Timeshiften geht, dann ist eine Gängelung hier wohl offensichtlich.
     
  9. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    Quatsch. Die Karte gibt es frei und anonym im Handel. Damit geht man keinen Vertrag ein!
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    Ich habe kein HD+, weil es das auch gratis gibt. Die Sender gibt es in SD gratis und jeder Fernseher kann den Kram auch gratis hochskalieren. Selbst fürs PayTV zahle ich 7€ und nicht mehr. Zieht man noch die 3€ für die FreeTV-Sender ab, sind es 4€ für 35 PayTV-Kanäle. Der Kram ist mir einfach nicht mehr wert als maximal 15€ pro Monat. Und ab 2013 gibts ja auch noch Zwangs-PayTV der ÖRs, dann werde ich KD Home ohnehin kündigen, weil es mir automatisch per Gesetz zu teuer wird. Und ab 2011 wird mein Strom um 5€ monatlich teurer. Mein Lohn wird auch um 1% gekürzt ab 2011 wegen steigender Krankenkassenbeiträge. Da werde ich mein Geld sicherlich nicht für Schei$e wie HD+ oder Ramsch-PayTV wegschmeißen. Ich nehme es noch ein paar Jahre mit, solange es günstig ist, aber dann ist Schluss mit PayTV.

    Und die Konditionierung der Leute, sich alle paar Jahre einen neuen Fernseher, Receiver oder Abspielgerät zu kaufen mache ich nicht mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010