1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2010.

  1. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    das stimmt bisher, aber eine funktionierende CI+ CAM Emulation muss einiges mehr nachbilden, als die CAID adressieren und die jeweiligen EMM zum CSA weiterleiten und die jeweilige ROM Version der SC hat damit dann auch eher weniger zu tun.
     
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    Mir geht es genau um sowas nicht.:winken:

    Hör endlich mit dem Contentschutz auf.

    Es ist vielleicht mal Zeit auch andere Wege zu gehen und nicht immer den Weg[​IMG].
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    Wir sind nicht mehr in der Renaissance. Du brauchst mich nicht mit "ihr" und "euch" ansprechen. :D
     
  4. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    um was geht es dir denn?
    jedenfalls wollen (zu) viele einfach nur und ganz egoistisch für lau glotzen und deshalb gibt es den Contentschutz, um genau damit das Urheberrecht zu garantieren!
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    Wenn die Sender nicht wollen, dass man ihre Sendungen sehen kann, dann sollen sie aufhören zu senden! Denn man kann alles knacken und nichts ist sicher, NICHTS!
     
  6. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    wozu man kann sich auch einfach vertragskonform verhalten, wie in anderen Bereichen auch und wenn einem das nicht zusagt, dann entscheidet man sich für ein anderes, für einen persönlich besseres Angebot, oder aber man lässt es ganz, zumindest beim privaten TV ist das i.G. zum ÖR überhaupt kein Problem!
     
  7. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    Irgendwie finde ich es schade, dass die Diskussionen um HD+ und CI+ dieses Forum etwas verkümmern lassen. Okay, manchmal ist es auch ermunternd.

    Ich finde HD+ auch nicht toll, aber vielleicht ist es ja besser als gar kein HD und CI+ ist sicher besser als gar keine (offizielle) CI-Unterstützung seitens der Anbieter.

    Selbst habe ich die Möglichkeit mit der Dreambox mich um diverse Einschränkungen nicht kümmern zu müssen. Wahrscheinlich ist es den Anbietern ja auch egal, solange das Abo bzw. Servicegebühr bezahlt wird und/oder eine kritische Masse nicht überschritten wird, so dass man gegenüber den Rechteinhabern noch mit gutem Gewissen argumentieren kann. Genau das war insbesondere durch die damals völlig offenen Baumarktreceiver, den wirklich jeder benutzen konnte nicht mehr der Fall.

    Obwohl bei der Dreambox alles noch ein bisschen einfacher ist, als bei der dbox, ist eben doch etwas Handarbeit und technisches Verständnis notwendig. Wer das kann, hat bzw. will, hat meines Erachtens mit der Dreambox ein tollen Receiver. Ob er den Preis wert ist, sei dahingestellt, wenn man die vielen zusätzlichen Funktionen nutzen kann und will, dann eher schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    Und wie bekomme ich bei meinen Einkäufen den Werbeanteil, der für die Privatsender erhoben wird, wieder raus?

    Schwierig, gel Rufux!

    Ergo komme ich aus der Finanzierung der Privatgen überhaupt nicht raus. Beim ÖRR reicht es hingegen nachzuweisen, das ich kein Empfangsgerät bereithalte und die Rundfunkgebühren gehören der Vergangenheit an.

    Dass man bei den HD Angebote der Privaten zusätzlich noch für persönliche Einschränkungen zahlen soll, obwohl da auch nur der gleiche Inhalt gezeigt wird wie in SD, grenzt an Wegelagerei. Das Mittelalter lässt grüßen.

    Juergen
     
  9. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    Hast ja zumindenstens, die wirklichen Free HD Sender. Also ohne wird man nicht sein.
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erster Comag-Kabelreceiver mit CI Plus - weitere Neuheiten

    Solange es HD+ und CI+ noch gibt, wird es auch die Diskussion und die Kaufverweigerung bzw. Hacks zu diesem Gängel-Müll geben. Da ist nichts "vielleicht besser als gar nichts"... wie kann man nur vor einer Abzockindustrie einknicken und klein beigeben !?