1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat eine Kaffeemaschine?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 21. November 2010.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    LOL! Der ist gut! :D

    Schätze aber mal diesen Joke, versteht er aber überhaupt nicht. :LOL:
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Glückwunsch zur neuen Maschine, Master. :winken: Lass es dir schmecken.
    Habe übrigens jetzt erst den Thread entdeckt und musste beim lesen herzlich lachen. Es gibt tatsächlich Kaffeemaschinen mit W-Lan?! :eek::eek::D
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Das Ding ist sogar rapid-tauglich. :D

    Glückwunsch zur neuen Maschine. :)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Ja, mag ja alles richtig sein. Nur hat eben vor 10 Jahren die breite Masse auch keinerlei Verlangen danach gehabt, solche Vollautomaten zu kaufen, weil man mit Filterkaffee jahrzehntelang zufrieden war. Was mich wundert, ist, dass plötzlich Millionen von Leuten bereit sind, einen nicht unwesentlichen Teil ihres Einkommens in Kaffee zu investieren. Aber okay - ich mag den Kaffeegeschmack halt grundsätzlich nicht, von daher kann ich's halt nicht nachvollziehen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Sorry, aber was ist denn das für ein albernes Argument? :confused:

    Vor 10 Jahren hatte die breite Masse auch keinerlei Verlangen nach digitalem Fernsehen, weil man mit dem analogen Jahrzehnte lang zufrieden war. :rolleyes:

    Ich war übrigens "Jahrzehnte" mit der Plörre namens Filterkaffee nicht zufrieden -- ich fand das nur ekelhaft. Ich trinke ausschließlich Espresso-Kaffee und bin dankbar, dass diese "Mode" Deutschland erfasst hat.

    Du, ich kann es noch viel weniger nachvollziehen, wie plötzlich Millionen von Leuten ihre voll funktionstüchtigen Fernseher auf den Müll schmeißen und einen nicht unwesentlichen Teil ihres Einkommens in Flachbild-Fernseher investieren, die oft sogar ein wesentlich schlechteres Bild abliefern, als die ersetzten Röhren-Geräte.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Siehst Du Gag, da trennen uns auch Welten.

    Ich male meine Bohnen (ich bevorzuge die ganzen Bohnen Guatemla Grande) , allein wenn der Duft sich in Wohnung verbreitet ist das ein Genuss. Und meine Kaffeemaschine brüht richtig. Das ist für mich richtiger Bohnenkaffee...

    Mit allen Kunstkreationen oder Pads kann ich nichts anfangen. Und Espresso trinke ich allenfalls mal als Abschluss bei einem Essen außer Haus. (kann aber auch drauf verzichten, ein flammbierter Metaxa ist mir lieber... ;)

    Ich stimme hier zu das diese besprochenen Kaffeeautomaten zumindest bei vielen eine reine Modererscheinung ist. Mein Nachbar hat auch Teil weil die Frau das mal bei Bekannten so schick fand... Sie geben selbst zu, eine Fehlinvestition.

    Wenn Du einen Automat nutzt will ich Dir das aber nicht in Abrede stellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Eben deshalb sage ich ja, dass Filterkaffee und Espresso zwei verschiedene Paar Schuhe sind und man daher eben strikt unterscheiden sollte.

    Ein Vollautomat ist nichts für Filterkaffee-Trinker.

    Und um auf Spoonmans Verwunderung zurück zu kommen: Was manche Leute für einen Aufwand treiben, um sich den perfekten Filterkaffe zuzubereiten, kommt in ähnliche Dimensionen wie bei den Espresso-Freunden.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Dennoch werden die Dinger, und darüber wundere ich mich, "inflationär" gekauft.
    Ich bezweifle schlicht das wirklich alle Käufer auf einmal Espresso trinken oder Pads...

    In den großen Märkten leisten sich alle große Marken sogar eigene Missionare, äh, Berater...
     
  9. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Die Delonghi ESAM 6700 macht auch so eine Art Filterkaffee.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Und?
    Wenn man sieht, wie die Läden und Verkaufsstände wie Pilze aus den Boden sprießen, bei denen du Espresso, Cappucino & Co. kaufen kannst, scheint da schon was dran zu sein.

    Ach, nebenbei: Aus Pad-Systemen (Senseo) kommt übrigens auch gewöhnlicher Filterkaffee, kein Espresso.

    Was ist daran schlimm?