1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von benharper, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skygucki

    Skygucki Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Hallo,
    zum Spiel möchte ich mich nicht äußern, Mir viel nur auf, dass Veh aussah, als hätte er die Nacht durchgesoffen? Oder will er sich bis zu nächsten Sieg (seiner) Mannschaft nicht mehr rasieren? Hoffentlich wird das kein Vollbart!:LOL:

    Wenn der HSV so viel Wert auf Erfolg legt, warum wird dann nicht ein Herr Klopp aus dem laufenden Vertrag herausgekauft?

    Ich denke aber, dass, wenn der HSV mal wieder einen Trainer sucht, alle, die das Format hätten, abwinken. Solange Hoffmann/Kraus hinter den Kulissen schieben wird das nichts. Und die Spieler hauen sich beim Training gegenseitig auf die Knochen, damit nicht spielen müssen.:eek:
    Gruß: Skygucki
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der Hamburger SV-Thread

    und du meinst ernsthaft, das würde funktionieren? :eek:
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:


    Der Hoffmann hatte vor 3 Jahren schon alles klargemacht mit Klopp, dann hat ein gewisser Herr Beiersdorfer sein Veto eingelegt.



    Und Klopp/HSV hätte für beide nicht gepasst. Was Klopp in Dortmund macht verdient Respekt, aber hier hätte er nie so auf Jugend-Forscht setzen können und ob er hier den gleichen Erfolg wie in Dortmund haben würde sei mal dahingestelt.


    Und ganz nebenbei: Wenn du das Spiel gestern gesehen hättest wüßtest du das der HSV ein gutes Spiel gemacht hat. Alle Gegentore resultierten aus individuellen Fehlern die man wie beim 0:1 einem 18jährigen IV in seinem 2. Bundesligaspiel auch mal zugestehen kann...


    Stimmt, Mathijsen hat sich ja auch im Training verletzt. :rolleyes:


    Wie gesagt, wenn man von einem Verein keine Ahnung hat sollte man einfach mal still sein :winken:
     
  4. Skygucki

    Skygucki Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Da hast du schon recht, aber ein verlorenes Spiel beruht meistens auf individuelle Fehler von Spielern. Es nutzt nichts, wenn man gut gespielt hat und trotzdem verliert!

    Wann endlich akzeptieren die Spieler einen Trainer? Oder verstehen die Millionaros kein Deutsch?

    Ich nehme auch die Sache nicht so ernst, sehe das alles ziemlich satirisch!

    Ich möchte auch nur an ein Spielerinterview von einem Dortmunder erinnern, der gesagt hatte, dass sie sich im Training so richtig reinhängen. Laufen die HSV Profis auch mal Quälsprints berghoch und wenns die Stadiontreppen sind. Wenns nicht reicht, die Harburger Berge sind nicht weit, da können sie mit der S-Bahn bis Neugraben fahren, das würde für Bodenhaftung sorgen! :D:D:D

    Schönen Sonntag noch!
     
  5. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Was will er bei nem Verein, bei dem er nicht seinen Wunsch nach jungen Talenten durchsetzen und was aufbauen könnte? Der HSV will Saison für Saison immer alles oder nichts und meistens kommt dann nichts dabei raus.
     
  6. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Ok, dass HSV Verletzungspech hat, das sieht wohl jeder, aber nen bischen muss man auch mal sagen selbst Schuld. Klar hat uns Jansen schon enorm geholfen und ich finde den Kauf noch immer richtig, aber dass er oft verletzt ist, war vor der Verpflichtung auch kein Geheimnis. Castelen war in seiner Laufbahn glaub ich noch nie 2 Wochen am Stück verletzungsfrei, da überascht es doch nicht, dass er beim HSV auch immer verletzt ist. Klar ist es ärgerlich, dass Demel, Benjamin, Diekmeier, Matjes, Jansen und Aogo zeitgleich verletzt sind. Das man keine so große Bank hat um dies zu kompensieren, ist natürlich auch klar. Auf der anderen Seite war es natürlich auch etwas ungeschickt diese Saison praktisch alle Spieler zu verleihen. Ich denke zum Beispiel ein Bertram hätte bei uns diese Saison sicher auch seine Einsatzminuten erhalten. Und in der Innenverteidigung nur mit 2 Spielern plus Besic als Talent ohne Profierfahrung in die Saison zu gehen und Stepanek, der seit ca. 2 Jahren mit Kreuzbandrissen ausfällt, ist auch grenzwertig. Ob ich wirklich Schulz, Alex Silva und Rozenal verliehen hätte. Als 3.Mann hätte man Rozenal sicher noch gebrauchen können und auch Alex Silva hatte teilweise brauchbare Ansätze. Zumal diese Leihgaben es beim HSV eh nicht bringen. Falls Arslan in der Rückrunde für Aachen richtig aufdreht, dann wird der eh verkauft statt ihn selbst einzusetzen. Vielleicht werde ich dieses Jahr ja mal eines besseren belehrt und ein paar von unseren 10 Leihgaben kommen zurück und spielen auch.

    Allgemein hoffe ich mal, dass im Januar bei der Aufsichtsratswahl der Grundstein dafür gelegt wird, dass man Hoffmann mal absägt und dann auch in Sachen Transferpolitik mal etwas sinnvoller arbeitet. Dieser Aufsichtsrat, der fast nur aus Leuten aus der Wirtschaft besteht und keine ehemaligen Fußballer erhält, ist sicher nicht gerade ideal besetzt. Ob Kober die Ideallösung ist als neuer Kandidat weiß man nicht, aber es ist mal ein Anfang. Jemand der die Sicht eines Sportlers hat, wäre sicher ganz gut.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Nö, nicht ein bisschen, sondern maßgeblich! Man mag dieses Gejammer ja nicht mehr hören. :rolleyes:
    Es kann immer mal sein, dass ein Verein zwischendurch vom Verletzungspech geplagt wird, aber wenn sowas zum Dauerszustand wird, dann muss man einfach mal hinterfragen, welchen Hintergrund dieses "vermeintliche" Verletzungspech hat und ob man nicht vielleicht einfach die falschen Spieler verpflichtet hat oder was da sonst noch falsch laufen könnte. Der HSV hatte ein Konzept und dieses Konzept hat ganz offensichtlich nicht funktioniert. Nun muss eben ein neues Konzept her.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Hamburger SV-Thread


    Mathijsen ist ein Dauerbrenner gewesen, der hat in all seinen Jahren beim HSV glaube ich 7 Spiele verpasst und die meisten wegen Sperren. Das er sich bei einem Länderspiel verletzt ist doch wieder bezeichnend. So wie Guerrero letztes Jahr sich bei nem bedeutungslosen Kick nen Kreuzbandriss zugezogen hat. :rolleyes:


    Und die Ausfälle dieses Jahr?

    Bei Van Nistelroy, Jansen und Castelen muss man damit rechnen das sie hin und wieder ausfallen.


    Aber Aogo? Der wurde letztes Jahr zum besten LV der Bundesliga gewählt und war in seinen Jahren beim HSV auch NIE länger verletzt.

    Und Aogos Ausfall wiegt eigentlich am schwersten von allen. Wir bestreiten die ganze Saison ohne unseren etatmäßigen LV. Da fehlt der Verteidigung sofort die Stabilität.


    Sicher kann man über einige Transfers diskutieren, aber hätte der HSV nicht dieses unglaubliche Verletzungspech welches Mannschaften wie Dortmund oder Mainz nicht haben (und aufgrund der wenigen WM-Fahrer auch ne viel längere gemeinsame Vorbereitung) würde er auch ganz anderen Fussball spielen und weiter oben stehen.


    Rost - Aogo, Mathijsen, Westermann, Demel - Ze Roberto, Jarolim - Jansen, Elia - Petric, van Nistelrooy

    Wenn diese erste Elf eingespielt wäre würden wir hier nicht über den Charakter der Mannschaft oder eine falsche Kaderzusamenstellung diskutieren :rolleyes:
     
  9. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Von der Erkenntnis kann man sich aber wenig kaufen.
     
  10. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Naja nen bischen Pech ist im Moment schon dabei. Rost ist schon ein wichtiger Führungsspieler und dessen Ausfall schmerzt schon und Ze Roberto könnten wir auf anderen Positionen wohl mehr gebrauchen, aber da unsere komplette linke Seite zeitgleich ausfällt, das konnte man nicht ahnen und dass es im Moment hauptsächlich Defensivspieler erwischt, ist schon doof und letzte Hinrunde sind auf einmal alle Stürmer ausgefallen und man musste Berg und Torun bringen, die eigentlich langsam hinter Petric und Guerrero aufgebaut werden sollten und Berg hätte sich vielleicht anders entwickelt, wenn er nicht direkt die hohen Erwartungen gehabt hätte.
    Die aktuelle Situation kommt aber sicher nicht nur von den vielen Verletzten. Es fängt ja damit an, dass man erneut einen gescheiterten Trainer geholt hat, dann hat man einen Sportchef, der total unerfahren ist und über Bernd Hoffmann muss man wohl nichts mehr sagen. Dann macht man einen Neuzugang direkt zum Kapitän für einen Jarolim, der sich wenigstens den ***** aufreißt. Zudem hat man in der letzten Zeit sich bei den Transfers nicht immer ganz glücklich angestellt. Zum Beispiel hat man den Spielmacher, der van der Vaart ersetzen soll immer noch nicht geholt und zuletzt bei den Innenverteidigern auch immer gründlich daneben gegriffen. Die Transfers von Ruud und Ze Roberto will ich mal nicht kritisieren, weil man auch ein paar Routiniers braucht, aber auch hier kann man sagen, dass man den Weg für Talente etwas verbaut.
    Es wurden einfach zu viele Fehler gemacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.