1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

1. Dietleib

Dietleib Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Hallo, ich bin seit neuem auch KabelBW Kunde und suche den richtigen Receiver.
    Ich möchte einen HDTV Receiver, der auch die Sender von Sky empfangen kann.

Ist da der Receiver "Edision Argus VIP HDTV" geeignet? Ich check schon gar nicht mehr durch. Der angebotene Receiver von KabelBW bekommt ja nur schlechte Kritiken oder hat sich das bereits geändert?

Vielen Dank!

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der EDISION Argus VIP Kabel und der VIP2 Kabel sind mit alternativer ILTV-Firmware für Kabel BW und für Sky bei Kabel BW geeignet (V23 Karte), richtig von dir erkannt.
    Mit dem Edi-Piccollo gibts derzeit anscheinend Probleme mit der V13 Karte, aus diesem Grund ist der Piccollo Kabel derzeit auch keine Empfehlung für die V23 Karte (bis eine neue Firmware erfolgreich getestet wurde).

Discone
    :winken:

3. florian16

florian16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ich suche schon seit langem einen PVR mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

- Twin DVB-C Festplatten Receiver
    - HD-fähig
    - Linux lässt sich (möglichst) draufspielen

Ich bleibe immer an der Dreambox 8000 HD hängen, die ich aber viel zu teuer finde. Die VU+ Duo finde ich klasse, gibt es aber leider nicht als Kabelversion...

Danke für Eure Tipps, welche Boxen noch in Frage kommen!

4. Lonesloane

Lonesloane Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider ging meine Anfrage unter. Nach einigem Einlesen schwanke ich nun zwischen:
    Edision Argus VIP2 Kabel
    Edision Argus VIP Kabel
    Edision Argus Piccolo Kabel
    Edision Argus Mini

Ich bin wie gesagt im KabelBW Gebiet und möchte eigentlich einen TwinReceiver (Oder evtl 2 Piccollo?) mit Aufnahmefunktion und möglichst viel Freiheit und Möglichkeiten.
    Welchen aus der Liste würdet Ihr nehmen?

Hi!
    Ich bin im KabelBW Kerngebiet und möchte jetzt von analogem Kabel auf digital umsteigen, weil ich mir eine Bildverbesserung verspreche. Außerdem sind digital mehr Sender verfügbar und auch einige wenige HD-Sender.

Leider steige ich noch nicht ganz durch wie ich meinen analogen Festplattenrekorder ersetzen soll.

Ich gehe davon aus, daß ich einen Twintuner DVB-C benötige, um Aufnahme eines Programms und gleichzeitiges Schauen eines anderen Programms zu ermöglichen. Außerdem sollten die aufgenommenen Filme exportierbar sein, also entweder über USB oder gleich auf eine externe Platte.
    Super wäre es wenn der DVB-C Receiver auch noch über USB MKVs abspielen könnte (Leider sehe ich bei den meisten keine Unterstützung für NTFS).
    Hilfreich wäre es auch, wenn ich irgendwann die Pay-Angebote von KabelBW nutzen könnte, also sollte das Gerät kompatibel sein.

Da bleiben nur die Edision-Geräte übrig, oder?

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Vizyon Revolution 8000 HD Kabel Twin PVR ready - hm-sat-shop.de (auch mit eingebauter HDD lieferbar),
    bestimmt keine schlechte Wahl, keinerlei Restriktionen und genormtes CI 1.0 :D.
    "Eine Revolution gegen die Pläne der Plus-Mafia (VPRT) / KDG"

Die SWF Enigma 2 für den Vizyon läuft auch auf der IP-Box 9000
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  6. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Neuzugang in der Liste:

Vantage VT-600C (DVB-C / DVB-C) für 279 Euro
    (CI Plus-Schnittstelle und Conax Kartenleser)

Ich bin mir sicher, dass es demnächst eine Möglichkeit gibt um aus dem Conax- einen Multi-Kartenleser zu machen. Also muss man dann CI + nicht nutzen.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Da bin ich diesmal nicht deiner Meinung, der Support bezüglich alternativer Vantage Firmware ist ins Stocken geraten, für die Vantage HD-Serie 1100 bis 8500 wurde schon lange keine aktualisierte Spezial-Firmware mehr angeboten (das wurde den Codern anscheinend verboten, oder die FW-Macher wollen für VANTAGE nichts mehr tun, seitdem Vantage den Pfad der Kundenorientierung mit Unterstützung vom HD+ Modul und CI+ verlassen hat).

Die für die CI Plus Zertifizierung zuständige private Digital TV Labs aus Großbritannien stellt hohe Anforderungen bezüglich Sicherheit, für die zertifizierten Geräte wird es zeitnah keine alternative Firmware zur Umgehung der Restriktionen geben. => Nanoxx Omega HD+ erhält CI-Plus-Zertifizierung (= Gängel-Schrott, wegen CI+)

Wenn mittels alternativer Firmware in CI Plus Geräten die Umgehung von Restriktionen möglich ist, kann das Gerät für Pay-TV komplett gesperrt werden (auch der Karten-Slot), das wird von der Zertifizierungsstelle genau geprüft.

Besser Geräte mit HD+ Technik und mit dem CI+ Pseudo-Standard konsequent meiden, diese Gängeltechnik bringt nur Ärger und Einschränkungen.
    Finger weg von allen Receivern / Modulen mit dem Plus-Zeichen !!!
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    CI+ ist kein Standard und wird in keiner EN oder IEC genannt (ist auch keine Erweiterung vom genormten und gültigen CI 1.0 DVB-Standard).

Discone ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  8. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Zu Vantage (ich kopiere das jetzt mal von hier rüber !):

Letzte "alternative" SW = 2.55.01 vom 11 Dec 2009 - 03:12

Aktuelle SW-Version orig. Vantage (ohne Emu und Co KG) = 2.70 vom 17 Nov 2010 - 08:11

9. bobbes

bobbes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja ich reihe mich dann mal in die Schlange der Receiver suchenden ein.
    Was ich suche: HDTV Kabel Receiver mit PVR, HDMI und CI Schacht (AC Classic ist vorhanden) zum Betrieb bei Unitymedia.
    Ich wollte mir eigentlich den C834 von TT zulegen,allerdings kommen die ja nicht mit der PVR Firmware aus den Puschen.
    Der Edision Argus VIP ist mir ins Auge gestochen, ist der brauchbar?
    Auch ohne alternative Firmware?
    Was ist mit diesem Edivision, taugt das?

An sich hab ich ja kein Problem mir frickeln, aber da das Gerät zu 80% von Frau und Kind benutzt/bedient wird, suche ich eben was ausgereiftes bzw stabiles.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Receiverempfehlung für mich.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163