1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom kuschelt mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2010.

  1. -BoB-

    -BoB- Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Glaube nicht an VF, Alice oder 1und1. Die haben noch kein IPTV oder sehr wenig IPTV Kunden. Die Kosten für die Rechte müssen erst mal wieder eingespielt werden. Die Rechnung ist einfach, Entertain hat 1,5 Mio. Kunden, d.h potenzielle PayTV Kunden, Tendenz steigend. VF hat etwas mehr als 3 Mio. DSL Kunden, rechnet man nur die Kunden, die 16+, oder VDSL verfügbar haben und zudem noch IPTV interessiert sind kommt dabei nicht viel rum. Wenn man dann mit ca. 15€ pro Bundesligaabo rechnet kann man sich ausrechnen was z.B. VF für die Rechte+Produktion+Vertrieb+Werbung usw. ausgeben könnte.

    Für mich ist die Telekom der Einzige ernstzunehmende Bieter für die Rechte. Finde das nebenbei gesagt auch gut, da ich finde, dass man dort die beste Qualität geboten bekommt. Durch die internationale Marktmacht der Telekom können sie auch genug Druck auf Rechtehändler ausüben.

    Eine Idee wäre die F1 zusammen mit Sky zu übertragen, von der Telekom produziert und über Entertain ausgestrahlt. Zudem über SAT/Kabel über Sky.

    Meine Einschätzung ist, dass IPTV auf lange Sicht min. soviel Kunden wie SAT/Kabel haben wird. Wenn erst mal VDSL flächendeckend verfügbar ist, gibt es keinen Grund mehr unnötige Kosten für einen Kabelanschluss zu bezahlen.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Pünktlich zu meiner Entertainfreischaltung gar? :D
     
  3. RocketChef

    RocketChef Guest

    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Vodafone, 1&1 schrieb ich in dem Fall nur, weil er vorher genannt wurde von jemandem. Die Telekom mag wahrlich DER Konkurrent für Sky sein, wenn es um die IPTV-Rechte gehen wird. Und Sky wird für diese auch mitbieten! Ob IPTV wirklich mal so viele Kunden wie Kabel und Sat haben wird, bezweifle ich doch arg. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Schüssel auf dem Dach oder Kabelanschluss in der Bude - alles so einfach wie nur möglich, ohne viel Aufwand betreiben zu müssen. Warum umrüsten auf IPTV? Ich bin mit z.B. mit meinem HD Receiver und Sky und UM wunderbar versorgt. Und die Telekom hat ihren Ruf ja weg Dank der letzten Jahre (Datenspionage). Im Sommer rief noch eine SC Mitarbeiterin von der Telekom bei mir an, ob ich nicht wieder zur Telekom wechseln möchte. Sie hätten ja auch LigaTOTAL! zu einem Spottpreis und es wäre für mich billiger, als wenn ich Sky hätte. Naja...Das die Telekom fernab der Realität ist, hat diese Frau durch den Anruf mal wieder bewiesen. LT ist zwar billiger als die Buli bei Sky, aber was, um LT zu empfangen für ein Aufwand betrieben werden muss, und was es am Ende insgesamt kostet, davon natürlich erst überhaupt kein Wort.
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Telekom kuschelt mit Sky



    Ich habe UM aus bekannten Gründen den Laufpass gegeben. Dann habe ich einen VDSL25-Vertrag ohne Entertain abgeschlossen. Ich stand vor dem Systemwwechsel und konnte alles realisieren.

    Die Telekom hat mir ein sehr günstiges LT-Angebot gemacht.

    Ich habe abgelehnt und mir eine Schüssel installiert.

    Warum?

    1. CL, EL, DfB-Pokal
    2. Hollywood-Filme



    Schade, Telekom, hättet ihr mit Sky kooperiert, wäre ich ein Maximalkunde geworden ...
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Wer sagt euch eigentlich das Sky nicht die IPTV Rechte von der DFL in der nächsten Runde mit erwirbt?
     
  6. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Und wer sagt euch eigentlich nicht, das die Telekom bzw. Constantin die kompletten Rechte von der DFL in der nächsten Runde mit erwirbt?;)
     
  7. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Habe den Luxus, dass ich beide Dienste LT! HD und SKY Sport HD direkt im heimischen WoZi vergleichen kann. Nach meiner Meinung ist LT! objektiver / neutraler im Gesamten. Desweiteren finde ich die Bildqualität bei LT! HD besser als bei SKY Sport HD. Bei LT! wird CBR um 9 Mbit verwendet und bei SKY Sport HD VBR von 3-18 Mbit, dennoch wirkt das Bild ausgeglichener und subjektiv besser. Kommentare sind bei SKY und LT z.T. grottig, da nehmen sich beide nichts. Positiv bei LT ist, dass es keine Werbung gibt. Zählt man das zusammen, ist für mich LT! klar das besser Produkt um die BuLi. Aber Fussball ist eben nicht alles, und das merkt die Telekom gerade...

    P.S: Was die kommenden Rechtevergaben angeht, da sollte man mal überlegen, warum T-Com und SKY da gerade verhandeln... Der Eine ist finanziell Potenter hat aber keine Ahnung vom TV, der andere macht Fernsehen hat aber keine Kohle. Das klingt für mich wie eine vorab Friedenskonferenz, eine klassische Win-Win Situation, dass a) die Tcom SKY nicht die Preise kaputt macht, und als Gegenzug möchte die Tcom von SKY Filmcontent... Die Allianz wird sicher noch BuKaAmt auf den Plan rufen... wegen Absprachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  8. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Wie sollte sie?
    Sky und Entertain sind im Prinzip nicht mal Konkurrenten.
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Das ist einfach

    Constantin

    Constantin hat einfach kein Geld dafür. Oder meinst du nur weil die jetzt Sport 1+ HD gestartet haben bekommen die jetzt aber Millionen an Euros im Monat in die Kassen gespült? Hier mal eine aktuelle Meldung für dich warum Constantin die Rechte nicht bekommen wird.

    => Constantin Medien weiter im Minus <=

    Telekom

    Wird sich schwer hüten die Rechte für´s Pay Tv zu erwerben. Die Telekom bekommt schon deshalb Probleme weil Sie erstmal eine Lizenz beantragen müssten, und dann müssten Sie die Pay Tv Rechte über Satellit vermarkten und mit Kabelanbietern Verhandeln und so weiter und sofort. Ich denke dir fällt gerade selber auf wie realistisch es ist das die Telekom auf die Pay Tv Rechte von Sky bietet?

    Sky

    Könnte die Rechte Kaufen und dann über einen eigenen IPTV Kanal verbreiten. Der Deal mit Vodafone steht und es wäre ein leichtes den Kanal über Vodafone zu starten. Man könnte die Rechte aber einfach auch kaufen und nicht nutzen. Wobei das als eher unwarscheinlich gilt


    Also das Geld hätte Sky wenn es darauf ankommt. Und wie wir alle wissen ist die News Corp mehr als Gesund und wird in der nächsten Bieterrunde alles dafür geben ihr Sky in Deutschland an den Kunden zu bringen.


    So jetzt weiss du warum Constantin es sich nicht leisten kann und die Telekom höchstens im IPTV Bereich mitspielen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Wenn plötzlich Konstellationen herauskommen, die die KNB und T-COM-Mitkonkurrenten benachteiligen. Denk mal da drüber ein bisschen nach.. ;)
    So ohne ist/wäre diese Allianz nicht...