1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

    weiss ich,daher meine wut.so könnten auch verwaltunggebühren gespart werden.
     
  2. tronix

    tronix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Ich denke Vorteil hat man durch das abdrehen keinen. Der ORF hat schon ein passables Programm, aber man könnte viel mehr rausholen, speziell wenn man bedenkt wie viel der ORF durch die GIS verdient. Aber anstatt Schlagzeilen zwecks dem tollen Programm, macht der ORF nur Schlagzeilen wegen der Machtkämpfe zwischen ORF-Direktoren :rolleyes:

    Ein wenig mehr Konkurrenz würde in Österreich nicht schaden. ATV ist zwar "nett" aber mehr als "Bauer sucht Frau" Sendungen und ein paar „Sauf-Dokus“ bei denen man nicht weiß welche Zielgruppe man nun haben will, bringen die auch nicht.

    Ich hab damals auch mitbekommen das Servus TV sich um die Bundesliga Rechte bemüht hat. Wenn die sich weiter steigern und der Didi wirklich Millionen reinpumpt (eben zb für Fussballrechte), können die durchaus eine starke Konkurrenz werden, sogar zu Sky (Sport) Austria...

    Für Österreich gibts hier Quoten und Infos: Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) - Startseite
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Ok, immerhin. Das sind die Zahlen für Österreich. Wieviele das in D oder CH gesehen haben lässt sich wohl nicht so leicht ermitteln.

    Wer hat heute die Pressekonferenz um 10 gesehen? War auch wieder recht gut gemacht. Die Location ist optisch definitiv top, aber akustisch sehr problematisch. Lustig war ja als draussen dann ein Jet startete :)...
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Der Sender ist gut und sendet in 1A Bild- und Tonqualität.
    Ist bei mir ganz vorne programmiert, weit vor RTL, Sat1 und Co. in die ich wochenlang überhaupt nicht hineinschaue.
    Schade nur dass es noch keine Programmzeitschrift geschafft hat, das Programm aufzuführen. Statt dessen werden dort QVC und ähnliche Shoppingkanäle aufgelistet!:wüt:
     
  5. helli21

    helli21 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Servus TV - HD saustark!

    In den meisten Ausgaben der Zeitschrift "TV digital" ist das Servus TV Programm abgedruckt. Allerdings nur eine kleine Spalte (nicht das volle Tagesprogramm, sondern erst ab abends).
     
  6. FunMax

    FunMax Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Spitzenwert für die Sendung waren 70.000 - nur in Österreich. Wieviele in Deutschland, der Schweiz oder Südtirol zuschauen kann (noch) nicht gesagt werden.
    Quote: Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) - Hitliste TOP 3 vorgestern
     
  7. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Mit Servus TV wurde ein Sender geschaffen, mit dem das Fernsehvergnügen wieder Spaß macht. Er befindet sich in meinem TV unter den Top 10.
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Ich finde es auch nicht richtig, dass bislang keine große TV-Zeitschrift den Sender "Servus TV" abdruckt.

    Bitte schreibt u.a. die folgende Zeitschriften an, mit der Bitte um Aufnahme des Senders Servus TV, da ja sowieso ein Platz frei wird ab 1.1 durch den Wegfall von MTV:

    echo@tvspielfilm.de
    leserservice@tvmovie.de
    info@rtv.de
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servus TV - HD saustark!


    ServusTV ist RBTV...ab 21...oder 22 Uhr...weiß es nicht genau. :) Der Kanal ist sponsored by RedBull Eigentümer Herr Mateschitz und dieser sagt schon seit ewigen Zeiten das er einen RBTV gerne machen würde, einen 24h Kanal...darauf ist ja auch ServusTV entstanden....auch wenn etwas altbackend - manchmal - geht es doch viel um fitness.....sport...aktivität...also alles was die Marke Red Bull vertretet, eben auf die Region bezogen. Und ich glaube da fällt eine Menge Geld ab um so einiges zu machen. Manch Bauer wäre glaube ich froh wenn sie so viel Heu hätte. :)

    Bin normal kein Fan von Leuten die das geld hin und her werfen, aber er setzt es sehr sinnvoll ein, bis jetzte zumindest und das ist schon eine lange Zeit. Sehr "down to earth" der Mann.

    Ich glaube zumindest das das in absehbarer Zeit ein RBTV Abelger, kein Fenster, kommt, der auf Trendsports aller X-treme Sports TV, oder vor Jahren in den USA wie Rush TV (damals von VoomHD) abzielen wird.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  10. heroman

    heroman Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    KNC ONE TVStation DVB-C
    2x humax und einen Samsung DVB-C receiver
    AW: Servus TV - HD saustark!

    er nennt sich mateschitz.. also wenn man nichtmal den namen weis :eek: