1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 3000 tvtv und Full RGB

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von blackbox, 13. November 2010.

  1. DiBe

    DiBe Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Nochmals zum Full RGB-Problem: blackbox hat völlig recht.
    Alle Schwarzstufen von 6% bis 0% werden nicht mehr unterschieden, sind alle gleich schwarz. Dies ist gut mit den Testbildern auf der "AVEC" Test-DVD (von Burosch) zu sehen, etwa bei den jeweils 16 Graustufen mit weiß von 70-100% und schwarz von 0-30% (entspricht etwa 2% pro Stufe), wo die letzten 3 Schwarzstufen nicht mehr zu sehen sind, egal wie die Helligkeit am TV eingestellt ist (ohne Testbilder ist das kaum zu erkennen, thomasius).
    Achtung, dazu nicht das 16-stufige Testbild von 0-100% nehmen, da dort ein Schritt bereits ca. 6% ausmacht, also zu grob ist.
    Im Schwarzbild mit grauen Linien sind diese Linien weg, ebenso ist die Graufläche links im "Pluge"-Testbild verschwunden.
    Dies ist nicht mit anderen Playern, wie etwa der PS3 oder der DVC600.
    Zudem sind die fast-schwarzen Flächen, etwa das "10%"-Fenster, viel zu dunkel und deutlich lila. Überhaupt haben viele der Graustufen einen Lila-Stich, was ebenfalls mit der DVC600 nicht der Fall ist.

    Hier stimmt etwas nicht mit der Pegelausgabe und dem Farbraum.
    Ich glaube aber nicht, daß hier der Full-RGB-Bereich (0-255) ausgegeben wird, denn im Hellbereich werden keine Pegel verschluckt, was bei 0-255-Pegelausgabe ebenfalls der Fall wäre. Zudem werden Ultraweiß (>100%, WTW) und Ultrablack (<0%, BTB) via HDMI ebensowenig gezeigt wie mit anderen Playern, was dem HDMI-Standard entspricht.
     
  2. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Was heisst inklusive?
    Auf den Geräten soll doch die Vorabversion 4.0 schon installiert sein
    und nach der endgültigen Freigabe funktionieren dann mit viel Glück
    auch alle versprochenen Funktionen. Außerdem wird es dann auch
    weitere updates geben.
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    richtig, auf den DVC1500 und DVC3000 ist die Vorabversion von RelaxVision 4 schon freigeschaltet.
    Es wird nur noch die endgültige Software benötigt.

    Gruß Olaf
     
  4. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Thanks again Olaf,

    ich würde nur gern einige Monate mit der letzten 3er weiterarbeiten.

    Ich war lange genug Betatester und als ich dies aufgab weiterhin unfreiwilliger Betatester.

    Grüße
    Hellmuth
     
  5. Denise

    Denise Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Hellmuth, auf ein Superauto gehört Superbenzin !
    Auf was willst Du denn alles verzichten ?
    Du kaufst Dir ja auch keinen Pentium IV Computer mit Windows 98.
    Denise
     
  6. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Ein miserabler Vergleich. :(

    Ich habe keine Lust mehr die Fehler einer neuen Version mitzuerleben, so wie ich es seit 1996 bei den Casas erlebt habe.
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Die DVC1500/3000 werden ja quasi mit der Version 3 ausgeliefert.
    Nur die "Berechtigung" für die Version 4 ist schon aktiviert.
    Wenn die 4 Verfügbar ist, kann man mit der Installation ja warten.

    Wobei wohl niemand behaupten kann oder will das es eine derart komplexe Software ohne Fehler gibt :D

    Ich kann schon verstehen das die meisten Besitzer die Geräte einfach nur benutzen wollen und sich nicht unbedingt über "tolle neue Funktionen" freuen die neue Probleme mit sich bringen können.
    Denen würde ich immer empfehlen erst zu warten und im Forum zu lesen wie gut oder nicht gut die neue Version läuft.
    Wenn alle begeistert sind kann man sie ja immer noch installieren.

    Und alle anderen, Update einlegen, ;) Augen zu und durch :eek:

    Gruß Olaf
     
  8. thomasius

    thomasius Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Das ist dann aber schon sehr irreführend...
    Es lag z.Bsp. bei mir die DVD mit RelaxVision 4.0e dabei (keine Beta oder Vorabversion - sonst müßte es auch so gekennzeichnet sein).

    Und es läuft bisher alles problemlos, zumindest was ich bisher getestet habe. Ich bin hochzufrieden mit dem guten Stück. OK die absaufenden Schwarzwerte habe ich bei mir auch - teilweise, aber ich konnte sie am TV etwas korrigieren. Viele Bild"verbesserungs"funktionen habe ich deaktiviert.

    g.thomas
     
  9. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Die RelaxVision 4.0d gibt es für die neuen DVC-1500/3000 schon zum Download und die .e ist wohl nur für einige Kleinigkeiten zuständig.

    "Ich habe keine Lust mehr die Fehler einer neuen Version mitzuerleben"... Ach, der Beitrag wurde nicht unter Windows geschrieben?? :eek:
     
  10. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Nein :D das war eine mechanische Olympia Schreibmaschine, die macht höchstens Schreibfehler :D

    Fehlerfreie Grüße
    Olaf