1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

  1. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA Basketball

    Hat niemand behauptet, ich sprach ja auch von Spekulationen.

    Meinst du die NBA wollte mehr Geld als bisher oder Sky weniger zahlen? Wenn sie dann die Verhandlungen abbrechen hieße das wohl, sie machen Verlust mit den Rechten zum bisherigen Preis, sonst könnten sie es ja einfach weiterlaufen lassen und auch auf mehr Abonnenten hoffen (bei dementsprechend unfangreicherer Werbung).

    Na gut, ist nicht sinnvoll hier zu spekulieren, aber interessant ist es schon.
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NBA Basketball

    Ich denke eher, sky wollte mehr zeigen als nur NBA TV. Damit allein bekommst du keine neuen Abonnenten. Doch mehr zeigen und dafür dann auch noch einen angemessenen Preis zu zahlen, passten wohl bei sky nicht zusammen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NBA Basketball

    Es geht bestimmt um die Primetimespiele am Sonntag. Die könnte man auch auf deutsch kommentieren. Aber das will die NBA wohl nicht, weil sie wollen Einnahmen. NBA TV ist ja eher Low Budget, während es sonst nur große Pakete gibt.
     
  4. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Basketball

    Gibt schon interessante Spekulationen, wieso Sky/NBA die Verhandlungen beendet haben:

    Sky wollte in 16:9/HD und nicht mehr in 4:3 übertragen aber zu einem zu niedrigen Preis.
    Sky zahlt nicht das was NBA haben will (unglaublich überraschende logik :rolleyes:)
    Sky wollte weiterhin in 4:3 übertragen aber für weniger Geld. (komisch aber kreativ)
    Anderer Verhandlungspartner seitens NBA (macht kein Sinn)
    Sky wollte mehr spiele zeigen aber für zu wenig Geld.


    Ich glaub man sollte sich hier drauf einigen, Sky zahlt einfach nicht das was NBA verlangt mal die ganzen extras wie 16:9/HD etc. auslassen, es wird doch sowieso keiner die detallierten Gründe erfahren.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: NBA Basketball

    Ach guck einer an.
    Jetzt ist also kein Internet Stream schuld sondern das böse 4:3. Lustig. :D
     
  6. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NBA Basketball

    es wird ums liebe geld gehen. hd oder nicht-hd dürfte keine wirkliche rolle spielen, das thema hd ist total überbewertet

    generell ist die nba überbewertet, die rechte sind doch in deutschland nicht mehr als golf wert. übertragungen mitten in der nacht. keine "Köpfe" mehr seit jordan, rodman, pippen, barkley, ewing ...

    die nba darf letztlich froh sein, wenn sie irgendwo stattfindet. wenn se pech haben oder sich blöd anstellen, müssen sie sogar dafür zahlen (zb bei sport1) :D
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NBA Basketball

    Nachdem Sky nun einen Schwung Supersport-Abos verkauft hat, kann man ja NBA und ggf. F1 eindampfen ;). Ohne hätte man ja weniger Kunden bekommen :D
     
  8. juergen.meyer

    juergen.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: NBA Basketball

    Hi,

    ich denke die NBA hat gar kein Interesse mehr daran, das sky überträgt.
    Die verkaufen lieber den ILP an die die es wirklich sehen wollen und bekommen
    so bestimmt mehr zusammen, als das was Sky bezahlen will.
    Ich habe mir auch einen ILP zugelegt und muss sagen ich bin total begeistert.
    Man kann schauen was man will und wann man will.
    Und meistens auch in einer sehr guten Qualität.

    Gruß
    Jürgen
     
  9. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NBA Basketball

    Muss alleswirdgut zustimmen. Alle US-Sportarten haben hier einfach nicht den Stand. Die verdienen aber in den USA so viel, dass sie das Geld auch nicht wirklich brauchen und Internetvermarktung gibts ja auch noch. Fakt ist aber auch, dass jetzt mal bald irgendwas nachkommen muss, dass ROC können sich sich sonstwohin stecken. Ich bin für ATP.
     
  10. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Basketball

    Genau genommen sind sie DEUTLICH weniger als Golf wert...