1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weitere Abschaltungen bei KDG Home Paket.

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. November 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Weitere Abschaltungen bei KDG Home Paket.

    ... warum sollte die KDG da NatGeoHD noch zusätzlich einspeisen, wenn die KDG den Sender schon auf 626MHz einspeist ? Der Sender wird über einen KDG-Transponder auf 23,5° Ost zugeführt, wobei auch ausschliesslich die KDG-Verschlüsselung aufgeschaltet ist. Die KDG kann hier durchaus auf eine Doppeleinspeisung von NAtional Geographic Channel HD verzichten ...
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Weitere Abschaltungen bei KDG Home Paket.

    Eine Doppeleinspeisung direkt wird es nicht sein. Man hat den Sender, wie einige andere auch, zweimal in der Kanalliste.
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Weitere Abschaltungen bei KDG Home Paket.

    Ist ja echt abenteuerlich bei KDG. Ich bin ja normal ziemlich gelassen, bei den Sauereien der Kabelnetzanbieter, aber das würde bei mir das Fass zum Überlaufen bringen. Schrottige Analogsender wie QVC, Juwelo und anderer Mist wird auch noch die nächsten 1000 Jahre analog eingespeist und bezahlte Digitalsender, werden einfach mal so rausgeworfen :eek: . "Gut" dass ich bei UM bin und die Sender auch weiterhin gucken kann (bis auf Disney +1).

    Gerade Motors TV würde mich zu einer Briefbombe veranlassen*.

    *Diese Aussage ist selbstverständlich humoristisch und kein Aufruf zu irgendwas!
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weitere Abschaltungen bei KDG Home Paket.

    13TH Street, SyFy, Playhouse Disney, Disney XD und TNT Serie werden ja auch unnötigerweise doppelt eingespeist. Bei FOX SD und National Geographic HD wird man sicher genau so verfahren.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weitere Abschaltungen bei KDG Home Paket.

    ... bei NatGeo HD ist die Sachlage aber etwas anders, denn das Programm wird im Gegensatz zu den anderen genannten Programmen über einen KDG-Transponder zugeführt.
    Die anderen genannten Programme werden den KDG-Kabelnetzen über die originären Sky-Transponder auf 19,2° Ost zugeführt ...
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weitere Abschaltungen bei KDG Home Paket.

    Trotzdem könnte man doch auf diese unnötigen Doppeleinspeisungen verzichten, so wie es UM macht. Meinst du nicht? man merkt ja derzeit, dass bei der KDG eine ziemliche Platznot herscht.

    Hat die KDG die netze nicht auch höchstens nur bis 610 MHz ausgebaut? Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass UM ganz klar das bessere Kabelangebot abseits von Sky hat.
     
  7. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weitere Abschaltungen bei KDG Home Paket.

    Man darf aber auch nicht vergessen das Sky diesen Transponder (NetGeo HD ect.) auf 19,2Grad Ost gegen einen breiteren tauschen wird. Diesen wird Sky dann mit 4 HD-Sender ausstatten. Somit könnte KDG diesen dann in Zukunft auch wieder direkt von Astra 19,2 Graf Ost abgreifen. Und den Transponder auf 23,5 Grad Ost anders nutzen.

    Aber lassen wir uns einfach mal überraschen was die KDG da machen wird. In ein paar Tagen werden wir schlauer sein.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Weitere Abschaltungen bei KDG Home Paket.

    Dan kommen die vielen lustigen Ausländischen Programme wieder.:D:winken:
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weitere Abschaltungen bei KDG Home Paket.

    War dann wohl heute nichts mit den Neuaufschaltungen. Der 7.11. als Datum in der Mail hat mich ohnehin stutzig gemacht.
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weitere Abschaltungen bei KDG Home Paket.

    In spätestens zwei Tagen kommst du in den Genuss! Ab heute kann man die HD-Option buchen!