1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    Und damit könnten sie uns die abgeschalteten Sender ersetzen. Als eine Art Wiedergutmachung. Weil früher waren es 43 Home Sender, heute sind es nur noch 35, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

    Die restlichen SKY WELT EXTRA Sender könnten SKY und KDG gemeinsam vermarkten.
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    Mal davon ab dass ich über Sat schaue und nur für 2 Jahre Kabel Deutschland "genießen" durfte... Aber 10€ für 6 HD Sender find ich schon ein wenig heftig, sollte der Preis nun endgültig sein! Da sind die Kabelkunden mal wieder wirklich geleimt... Und so erscheint es mir auch nicht so abwegig dass es nicht unbedingt an Sky liegt dass KDG nicht alle deren HD Sender einspeist/in absehbarer Zeit einspeisen wird, denn mit welchem Recht könnten sie dann für nur 6 HD Sender soviel Kohle verlangen? Auch wenn es diese Sender bei Sky (noch)nicht in HD gibt, zumindest für Sport1 in HD würd ich keinen Cent opfern!

    Ich finds jedenfalls unverschämt auch wenns mich nicht betrifft :wüt:
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    Das liegt daran das dieser Sender von je her von KD selbst eingespeist wird via 23,5°
    Das hat nix mit anderen zusammenlegungen zu tun.
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    Ich gehe aber mal davon aus, dass das kein Dauerzustand sein soll.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    Die Preisgestaltung ist doch gar nicht so extrem, gerade im Vergleich zu Sky.
    Mittlerweile ist ein Teil aller Kunden nur an HDTV Sendern interessiert.
    Bei Sky muß man mindestens 16,90 Euro zahlen, und hat nur 4 HD-Sender.
    Bei einem Premium Paket kosten die dazugehörigen HD Sender 10 Euro Aufpreis.
    Sky Pakete | Sky Welt, Film, Fußball Bundesliga, Sport und HD | sky.de

    Man kann bei Sky keine HD Sender einzeln abonnieren. Bei KD ist es möglich. (HD Option stand-alone)
    Also bekommt man weitere HDTV Sender für nur 10 Euro. (neben ARD, ZDF, u.s.w.)
    Selbst mit Digital Home Abo und HD Option ist man erst bei 20 Euro.
    Im Vergleich zu Sky ist der Preis ähnlich, im Verhältnis zum Angebot.
     
  6. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    Wobei Nat Geo HD dann nicht in den unausgebauten Netzen eingespeist wird. :D
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    Ich denke, die Sender auf 626 MHz (NatGeo usw.) werden auf 130 MHz verschoben. Nur komisch, dass dort noch ein Plathalter existiert.
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    Verstehe ich das richtig? Man braucht KD Home um den Spaß zu buchen?

    Wenn ja soll sich nochmal ein Mensch über das Preis-Leistungsverhältnis von Sky beschweren....:eek:
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    Tja Zwangspakete gibts überall.... Das ist der neue Trend. Unitymedia machts nicht anders. Außer, dass das HD Paket bei UM "nur" 5,00 Euro kostet und 10 HD Sender bietet.

    Zum Glück haben wir aber noch MTV HD. Der Sender ist spitze. Heute Abend EMA Live in HD ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2010