1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Tennis -2-

    Das ist der Sprecher vom Sportklub in Deutschland. Er soll die Geschäfte des Senders hier in Deutschland übernehmen. Er ist über XING zu erreichen, wurde im Sportklub-Thread vom tennisfan91 gepostet. Leider bin ich dort nicht angemeldet, sonst würde ich ihm mal schreiben.

    Hier mal der Post vom tennisfan91:
    @ Benny Lauth: Das mit den deutschen Erfolgen...ja das stimmt schon. Nur warum zeigen die ÖR dann nicht mal Turnen mit Hambüchen. Ich sehe da immer nur kurze Schnipsel. Oder Tischtennis? Eigentlich gar nix, bis auf Eurosport ab und zu mal. Und Hockey kommt auch nicht gerade oft im Free TV, obwohl Erfolge da sind. Aber diese Sportarten werden einfach nicht angenommen, da zu "langweilig". So höre ich das von vielen, die gerne ein langweiliges 0-0 im Fußball anschauen. Nur jetzt als Vergleich.

    Das zweite Thema ist dann die Aufgabe der Sender. Aber da möchte ich nicht mehr diskutieren, da sich eh nie was ändern wird. Ich habe hier ne große Diskussion mal angestoßen und es wurde belächelt. Also was solls. Ich sehe lieber weiter Canal Digitaal usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2010
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -2-

    Interessant zumindest ist, dass dieser Manthey in Berlin sitzen soll. Würde dann ja Sinn machen.
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tennis -2-

    Und der Filzball ist eckig oder was? :rolleyes:
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -2-

    @ TK: Ja, finde ich auch. Ich hab da noch ein wenig Hoffnung mit dem Sportklub.
    Vielleicht gibt der Herr Manthey mal was bekannt.
     
  5. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tennis -2-


    Fußball und Biathlon haben wenigstens gute Einschaltquoten. Tennis will in Deutschland so gut wie keiner sehen, ist ja auch kein Wunder bei praktisch Null Erfolgen.

    Biathlon hat durchschnittlich 3 bis 5 Mio. Zuschauer in Deutschland, Zahlen von dem Tennis seit mehr als 15 Jahren inzwischen träumen kann.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tennis -2-

    :LOL::LOL::LOL:
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tennis -2-


    und dass ist die geschichte mit henne und ei!

    und gerade ör und pay tv ist dazu da auch minderheiteninteressen zu bedienen. und dass geschiet im deutschsprachigen raum nicht.
     
  8. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tennis -2-

    Ist das denn ein reines deutsches Problem? Ich glaub es gibt kaum Länder auf der Welt, in denen es dieses Problem nicht gibt. In England ist Rugby eine große Nummer, aber wird dort Handball übertragen? Ohne es jetzt genau zu wissen, würde ich sagen maximal das olympische Turnier alle 4 Jahre und bei Olympia werden auch alle Randsportarten gezeigt sofern sie olympisch sind. Und ich glaub so ganz viele Wintersportübertragungen bekommt man im britischen Raum auch nicht zu sehen. In welchen Ländern Europas hat Rugby denn ne TV Präsenz? Vielleicht lieg ich ja falsch, aber in Deutschland wird immerhin ab und zu mal was gezeigt, ich meine mich da mal an eine Rugby WM im DSF erinnern zu können. Ich bin mir nicht sicher, ob da in vielen anderen europäischen Ländern mehr gelaufen ist, ich bin mir nicht mal sicher, ob die WM überall gezeigt wurde und dann auch noch im FreeTV. Und wenn hier gefordert wird, dass jedes Popeltennisturnier übertragen wird und beim Fußball zu viel gezeigt wird, dann ist da in der Argumentation doch was falsch, ich mein es wird doch einiges an Tennis gezeigt, ich glaub die meisten deutschen Davis Cup Spiele, von den Grand Slams einiges, die ATP Turniere in Deutschland, das müsste doch laut der Argumentation doch genau das richtige Maß sein.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -2-

    Das wäre das gleiche, als würde man nur die Heimspiele in einem Champions League Achtel-/Viertel-/ finale zeigen und die Rückspiele und das Halbfinale sowie das Finale gibt es in jedem Land außer Deutschland, Island und noch irgendwo zu sehen.
    Ist doch ziemlicher Käse. In Deutschland sollte auch die Masters Series laufen und das ist beileibe kein Popeltennisturnier, das irgendwo in Costa do Sauipe stattfindet.
    Auch in Malta und in Portugal zeigt man diese Serie und da ist Tennis keine große Nummer. Außerdem ist selbst das Pay TV in Malta ausgewogener als hier, aber vielleicht liegt es daran, dass die Maltäser und viele andere Länder schlauer sind.
    Aber mehr will ich nicht dazu sagen.
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tennis -2-

    tennis ohne masters series ist wie Fußball ohne Euroleague:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.