1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR 8100 Aufnahme möglichkeit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kain36, 11. Juli 2004.

  1. pmssystem

    pmssystem Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PVR 8100 Aufnahme möglichkeit

    Also, ich kann's langsam nicht mehr hören:
    - Festplatte nervig laut
    - Aufnahme kann nicht von Anfang an geguckt werden
    - wenn manuell die EPG-Programmierung angepasst wird (1 Minute Zugabe) dann stimmt der Name der Sendung nicht mehr
    - EPG funktioniert sowieso überhaupt nicht
    - ******* Service
    - unfreundliche Hotline
    - die ganze Welt ist schlecht und draussen regnet's

    etc. etc.

    @Henning0, schmeiss Deine Kiste aus dem Fenster! Was Du hier alles aufzählst deutet definitiv auf einen Defekt hin oder - und das muss mal gesagt werden - auf eine unqualifizierte Bedienung. Man kann sich auch über die Fliege an der Wand aufregen! Ich habe den Humax 8100 PVR nun seit fast 2 Monaten mit aktuellster Software-Version. Ich kann keinen - ich wiederhole - nicht einen Deiner genannten Fehler nachvollziehen - würden all diese Fehler, oder auch nur ein paar davon, bei mir auch auftreten, wäre meine technisch nicht besonders interessierte Frau die erste, die mir das Ding vor die Füsse knallen würde! Aber im Moment ist es so, daß sie nicht mehr drauf verzichten möchte!

    Ich stelle auch Ansprüche (abgesehen von DD, was ich nicht nutze), funktioniert bei mir etwas nicht werde ich knatschig. Und eben dieses Gerät hat mich bisher nicht enttäuscht. Und ich mache bestimmt keine Abstriche oder lasse mich auf faule Kompromisse ein.

    Ich hatte ein einziges mal ein Sync-Problem bei einer Aufnahme: -> Pause -> Start und das Problem war weg. Wäre dies öfter aufgetreten, wäre auch ich sehr unzufrieden und hätte es bis zum Umtausch getrieben, es trat aber nie mehr auf!

    Ich darf Dir einen gut gemeinten Rat geben: kauf Dir doch einen aus Deiner Sicht gescheiten Receiver und hör endlich auf hier rumzutrollen. Wenn Du nicht bereit bist, entsprechend Knete für z.B. einen Topfield locker zu machen, dann lass es ganz sein und kauf Dir 'ne Zimmerantenne.

    PS: ich stehe nicht in geringster Verbindung zu Humax, weder arbeite ich für die noch bekomme ich irgendwelche "meinungsbildenden Zuwendungen" von Humax.

    Guten Appetit!
     
  2. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PVR 8100 Aufnahme möglichkeit

    @pmssystem ,

    Und dass war erst dass dritte bericht? Ich gratuliere :winken:

    Wieso "neuling" ?
     
  3. kain36

    kain36 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PVR 8100 Aufnahme möglichkeit

    hi
    sobald ich mein 8100 habe ,werde ich meine eindrücke mal zum besten geben.

    irgendwie is das teil seit letzte woche mittwoch aufem postweg.
    (laut satfuchs)

    weiß auch net was die post momentan bei uns wieder treibt.

    kain
     
  4. ueffchen

    ueffchen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PVR 8100 Aufnahme möglichkeit

    @ pmssystem
    Ich will Henning 0 nicht verteidigen, manchmal zählt er Erbsen. Ich bin generell mit dem 8100 zufrieden (seit dem letzten FW-Update).
    Aber der zu späte Start bei Aufnahme stimmt leider - es ist zwar in der Regel nur eine Minute, aber das ist manchmal eng. Ich programmiere das auch manuell um damit der Anfang mit drauf ist. Gleiches gilt für das Ende (aber das liegt eher in der Natur der Sache (kein VPS Signal)).
    Und DD scheint wirklich nicht ganz sauber zu sein.
    Henning ist zwar ein Nörgler - und ich wäre an seiner Stelle auch schon längst umgestiegen - aber bei ein paar Sachen hat er Recht.
    Und wenn Du die Historie bei Humax mit neuen Firmware-Versionen kennen würdest, dann hättest Du auch vielleicht etwas Verständnis dafür.

    Also...nicht so kategorisch sein.

    Gruss, Ueffchen
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Humax PVR 8100 Aufnahme möglichkeit

    Hatte gestern einen Bildhänger mit anschließendem Tonversatz >1s beim Timeshift auf SciFi - also kein DD.

    Und spart euch das endlose Galalle wie "der 8100 ist ganz toll und alles funktioniert". Einen großen Teil meiner an Humax gemeldeten Probleme hat Humax sogar zugegeben (habe ich tlw. sogar schriftlich "Wir können ... bei uns nachvollziehen." oder "Das wurde uns auch schon von anderen Kunden gemeldet." - nein, ich habe keinen Scanner und werde es hier also nicht beweisen können). Nur bei wenigen Punkten schreiben sie "nicht reproduzierbar". Also seit glücklich und freut euch, wenn ihr keine Probleme habt oder merkt.
     
  6. kain36

    kain36 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PVR 8100 Aufnahme möglichkeit

    hi
    habe seit freitag meinen 8100 hier.
    wie ich schon sagte ,ist mein anspruch nicht sehr hoch.
    gelegendliche aufnahmen die ich manuel tätige mit großzügiger
    zeitangabe.

    genau das habe ich von anfang an gemacht.bisher 12 aufnahmen.
    am anfang viele kurze im bereich 1 stunde. und die letzten länger.
    einmal 3 stunden einmal 7 stunden.

    alle aufnahmen bisher ohne probleme. die 3 und 7 stunden aufnahme habe ich
    komplett angeschaut. alles sauber ton und bild.

    einzige was mir bisher aufgefallen ist:
    wenn ich schnellen bild vorlauf oder rücklauf mache und dann wieder auf
    wieder gabe gehe ,dann ruckelt ganz kurz das bild .etwa 1-3 sekunden.
    dann fängt es sich wieder und läuft normal weiter.

    wenn das gerät nach einiger zeit keine anderen zicken anfängt und alles
    so bewältigt wie bisher dann ist es für mich genau das was ich mir erhofft habe.

    epg habe ich mal kurz getestet obwohl ich es nicht brauchen werde.
    die ersten stunden waren sofort da .der rest dauerte dann bis es weiter geladen hatte.was ja auch bekannt ist. aber das habe ich nur einmal gestartet.

    sollten mir in nächster zeit andere probleme auffallen werd ichs hier schreiben

    gruß

    Kain
     
  7. farid_hum

    farid_hum Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PVR 8100 Aufnahme möglichkeit

    Hallo, ich konnte leider zu meiner folgenden Frage im Forum keine richtige Antwort finden. Das Theme war schon mal angesprochen, ich wurde aber daraus nicht sehr schlau. Wenn bitte Jemand helfen kann.
    heute kaufte ich mir einen CI-8100PVR.
    Problem kurz gefasst:
    Schüssel gerichtet nach Hotbird, ca. 1100 TV Kanäle gefunden und gespeichert. soweit OK. Mein Wohnort: Hannover. Bei Einstellungen Zeit eingestellt auf GMT +1. soweit OK
    Ich schaue oft IRIB1 und IRIB2 und PEN-TV, aber auch ARD, ZDF und Pro7.
    Nach deutscher Zeit wird täglich von 04:00-05:00 eine Serie auf IRIB1 ausgestraht. Ich will es manchmal aufnehmen.
    Ich programmiere (Beispiel): Aufnahme Beginn 28.12 03:55 Ende: 28.12 05:10 (WICHTIG: gemessen an deutscher Zeit. Ich wohne in Hannover. Ich sage das Gerät soll vom 03:55 bis 05:10 Uhr das Kanal 704 (IRIB1) aufnehmen).
    Aufnahme startet normal um 03:55. Aber sobald auf Kanal IRIB1 umgeschaltet wird, stellt sich automatisch, ohne dass ich es beeinflüssen kann, eine andere Uhrzeit am Gerät ein, abhängig vom Sender, in diesem Falle IRIB1 wird aus lokaler Deutscher Zeit (03:55) plötzlich 19:00 Uhr !! Dementsprechend kann die Aufnahme um die vorgegebene Zeit von 05:10 nicht mehr enden, weil die Uhr des Gerätes durch den Sender verändert wurde. In den Einstellungen steht die Ganze Zeit: Zeit Berlib GMT +1.
    Wenn die Uhr sich ständig je nach Sender ändert, dann kann man nichts mehr zuverlässig programmieren. Habe ich irgendwas übersehen? Gibt's hierfür eine Lösung? Mit freundlichen Grüßen. farid_online_2000@yahoo.de