1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

    so ab sofort ist für tennisfans eine hoffnung weniger.

    sportdigital wird ab nächster woche anscheinden reiner rundballsender. nur noch rundballsendungen am programm und kein anderer sport
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -2-

    War wohl zu erwarten. Tennis hat Sportdigital sowieso nur in Verbindung mit tennislive/Spobox gezeigt. Tennis hat da nun kein Platz mehr, nicht einmal Fed Cup scheint da noch eine Rolle zu spielen.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -2-

    Ja, leider. Das Fed Cup Finale hätte man ruhig noch reinschieben können, da am Abend gespielt wird.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tennis -2-

    ja so ist es leider! solange die noch kein rundball gezeigt haben hat der sender zumindest etwas verschieden sport gezeigt.

    aber damit leider keinen erfolg gehabt (aber selber schuld da es ja mehr eine wundertüte war und man sich nicht auf dauerhafte übertraguen freuen konnte)

    und jezt machen sie ganz auf rundball. wir dann hoffentlich bald endgültig zu ende sein mit diesem sender.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -2-

    Zumindest lassen es die Rundball-Einkäufe vermuten.
    Ich hätte mich auch mehr über Abwechslung gefreut. Dachte bei dem Rugby-Einkäufen schon, dass der Sender jetzt auch auf andere Sportarten setzt. Auch die Hockey-Übertragungen, usw. aber das zieht in Deutschland nicht viel. Dann wundert es keinen, warum wir in Deutschland so schlechtes Pay TV (sky) haben.

    EDIT: Vielleicht sollte man mal Kontakt zu diesen Ralf Manthey aufnehmen über XING. Ich hoffe endlich auf eine Antwort vom Sportklub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2010
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tennis -2-

    zieht vor allem deswegen nicht (mehr) da es immer weniger sport im tv gibt und nur mehr rundball. wie sollen leute freude an anderen sportarten finden wenn diese nicht zu sehen sind!

    rundball (biathlon noch bei den ör) und castingshows! was willst du da dann anderes machen als sich ordentliches pay tv ausserhalb von deutschem anzuschaffen wenn man sich für sport und ordentliches tv interessiert!?
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -2-

    Ja, genau deshalb bin ich schon auf diverse Anbieter ausgewichen. Mehr bleibt einem wirklich nicht mehr über.
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -2-

    Hmm, das wäre ja mal interessant, ob der da antworten würde.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tennis -2-

    so wirds kommen, evtl noch DC.

    Wer ist dieser Ralf Manthey?
     
  10. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tennis -2-

    Ich geh mal davon aus, dass du mit Rundball Fußball meinst, falls du alle Sportarten mit einem runden Ball meinst, dann musst du dich nicht wundern, dass du sie so oft im TV siehst, weil es da eine ganze Reihe gibt, Tennis wird übrigends auch mi einem runden Ball gespielt. Ohne jetzt zählen zu wollen, aber ich glaube im deutschen FreeTV gibt es, wenn die Saison läuft, sicherlich nicht deutlich weniger Handballspiele zu sehen als Fußballspiele. Die Ausnahme ist, dass im Handball keine Testspiele übertragen werden, aber auf Sport1 gibt es pro Woche auch eine nicht zu geringe Anzahl an Bundesligaspielen zu sehen und dann gibt es auf Eurosport noch dazu die CL zu sehen, wenn nicht gerade zeitgleich werden hier sogar alle deutschen Teams live gezeigt. Haben wir beim Fußball im FreeTV nicht. Vom Basketball gibts auch soweit ich weiß jede Woche ein Ligaspiel live und die deutsche Liga zählt international gesehen nun nicht gerade zu den größten.
    Und die TV Sender müssen halt wirtschaftlich denken. Man kauft Rechte mit denen man Gewinn machen kann, wenn ich die Hallenhalma Bundesliga zeige, hab ich keine Einschaltquoten, ich kann in den Werbepausen kein großes Geld machen und somit ist die Zeit praktisch tot, auch wenn vielleicht 20 Leute gerne Hallenhalma gucken würden, aber ich würde nicht sagen, dass in Deutschland nur viel Biathlon und Fußball gezeigt wird. Handball steht da sicher um nichts nach und vom Skispringen werden auch so ziemlich alle Weltcupspringen gezeigt und vom Alpinen Ski wird auch sehr viel vom Weltcup gezeigt. Das Problem ist beim Wintersport, dass vieles zeitgleich läuft und da zeigen die deutsche Sender doch ehr die Sachen, wo deutsche erfolgreich sind, weil die deutschen Zuschauer lieber mit den deutschen Sportlern mitfiebern wollen statt irgendwelche koreanischen Short Track Läufer live zu sehen. In Österreich wird wohl auch Skispringen oder Alpiner Ski dem Bobfahen oder dem Eisschnelllauf vorgezogen.
    Es wird halt erstmal das gezeigt, wo im eigenen Land auch eine Basis vorhanden ist und ich glaub im Vergleich zu England oder Frankreich zum Beispiel ist das deutsche Rugby eine absolute Lachnummer und im Tennis kann Deutschland im Moment auch nicht gerade groß mitreden. Die deutschen Zuschauer wollen halt am liebsten deutsche Erfolge sehen und das wird in den meisten Ländern der Welt ähnlich sein, zumindest bei vielen Leuten, auch wenn es oft auch interessant ist, Sport aus anderen Ländern zu sehen, aber wie viele ATP Turniere haben deutsche Spieler im Einzel in den letzten 5 Jahren gewonnen? Viele können es nicht gewesen sein und so lange sich da nicht wieder was ändert und Deutschland 1-2 richtige Topspieler hat, die auch mal länger in den Top20 bleiben oder noch besser, wird sich da kam etwas ändern. Wenn nächstes Jahr ein Deutscher nen Grand Slam gewinnen sollte, dann kann man sich sicher sein, dass Tennis wieder mehr im TV läuft, aber wenn im Achtelfinale für den letzten deutschen Schluss ist, dann werden die Massen sicher nicht groß begeistert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.