1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bartman, 27. Januar 2010.

  1. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Hi,

    es gibt eine Reihe von Festplatten, die im HD S2 problemlos laufen. Sieh Dir mal den Anfang dieses Threads an.

    Ich habe seit Januar 2009 die Western Digital WD10EADS in Betrieb. Füllstand mittlerweile 98%.

    CU
    MoriBori
     
  2. railan

    railan Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Ich hab' jetzt auch die WD10EADS drin - ohne Probleme.
     
  3. wolfgang.kremer

    wolfgang.kremer Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Ich habe seit ca. 1 Jahr die WD10EVDS drin und habe am Anfang öfters Probleme gehabt. Sie lief dann über 6 Monate stabil. Seit ca. 3 Monaten habe ich nun öfters Probleme mit HD-Aufnahmen. Wenn ich ein HD-Programm mir anschaue und das Programm gleichzeitig aufnehme, kommt es öfters vor das die Aufnahme einfach gestoppt wird. Manchmal passiert dies nach 5 Minuten manchmal erst nach einer Stunde.
    Hat da jemand einen Tipp.
     
  4. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Welche der angegebenen Western Digital HDDs mit 1TB lassen den HD S2 (Plus) genauso schnell aus dem Standby hochfahren wie die "Original" Festplatten? Manche verzögern den Startvorgang um 10-30 Sekunden.
     
  5. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Es gibt einen Trick, allerdings wohl nur bis 4 GB Dateien.
    Wichtige Aufnahmen exportieren am PC auf Dateiendung Mpg umbenennen,
    wieder importieren und sie landen im Ordner 'Eigene Aufnahmen'.

    Gruß
     
  6. railan

    railan Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Danke für die Tipps.
    Offenbar geht das nur mit erheblichem Aufwand und "von hinten durch die Brust ins Auge".
    Damit hatte ich beim Kauf überhaupt nicht gerechnet und dem Rest der Familie brauche ich damit auch nicht zu kommen.
    Zur Zeit werden halt nur die HD Sendungen mit dem Digicorder und die anderen mit dem Topfield aufgenommen.
    Hoffe sehr, dass Technisat daran noch arbeitet, obwohl die (Standard?)-Antwort auf meine Anfrage natürlich nichts aussagt:

    "Wir als Deutscher Hersteller arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unserer Produkte in Bezug auf Software und Features. Leider können wir Ihnen derzeit keine präzisen Angaben darüber senden, ob und ab wann neue Software zur Verfügung stehen wird, mit der evt. auch die von Ihnen angefragten Features realisiert werden können..."

    Grüße Rainer
     
  7. rallentare

    rallentare Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Hallo an alle ich habe mal eine Frage kann es passieren wenn die Festplatte zu heiß wird das der Tuner spinnt, und manchmal das Signal nicht korrekt ist. Antennenleitung ist voll ok. Habe die Festplatte als sehr heiß befunden. WD 15 EADS 1,5 TB mein Receiver HD S2
     
  8. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Hallo rallentare

    Ich habe schon mehrfach hier im TechniSat Forum gelesen das der TechniSat Digicorder HD S2 Festplatten nur bis zu einer Kapazität 1 TB aktzepiert und die fehlerfrei im Digicorder HD S2 funktioniert.

    Deine Festplattenwahl war nicht richtig, hast du vor dem Wechsel der Festplatten nicht hier im Forum oder in einem anderen Forum dich informiert.

    Ich denke das nur ein Wechsel der Festplatten dir hilft
    Empfehlung:Western Digital Caviar Green SATA 1TB (WD10EVDS)

    Tschau und Grüße Frank
     
  9. agbar

    agbar Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Hallo,

    Ich kenn mich absolut nicht aus also entschuldige ich mich gleich falls meine Fragen dumm sind. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    Ich habe einen Technisat Digicorder HD S2.
    Er möchte auf folgende Platte aufrüsten : Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB interne Festplatte(8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8.9 ms, 64MB Cache, SATA2.

    Kann mir jemand sagen ob die platte funktioniert? Ist es egal das sie 7200rpm statt 5400 rpm hat?

    Muss ich auf irgend etwas wichtiges aufpassen beim Umbau?
    Hat da jemand bitte eine Anleitung für den Umbau?

    Vielen Herzlichen Dank

    alexandra
     
  10. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Macht es denn überhaupt einen Sinn, die Festplatte des Digicorders zum Speichern von so vielen Filmen zu verwenden? Abgesehen von den beschriebenen Tricks, die erforderlich sind, um überhaupt die Filme wiederzufinden ist doch ruckzuck die Festplatte voll.

    Ich verwende zum Speichern und Wiedergeben der Filme, die ich vorher auch bearbeite, ein externes Gerät, nämlich den Tvix HD M-6500A (es gibt auch eine Reihe anderer Geräte).

    Das hat auch den Vorteil, dass ich während einer Aufnahme des DigiCorders Filme ansehen kann.

    Auf dem externen Gerät kann ich natürlich meine Filme nach allen Kriterien sortieren und in Ordnern unterbringen.