1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D Empfang in Dresden

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von zoidb3rg, 19. Juli 2004.

  1. zoidb3rg

    zoidb3rg Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand aus Dresden oder näherer Umgebung sagen, ab welcher Spiegelgröße in Dresden der Empfang von BBC, Sky usw. von Astra 2D / Eurobird problemlos (mit Schlechtwetterreserve) möglich ist? Laut Beitinger benötigt man 1,50m oder mehr. Würde ein WaveFroniert vielleicht etwas bringen?

    Danke und viele Grüße,
    Sven
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra 2D Empfang in Dresden

    Hi,

    Beiti's Karte beruht ja auf praktischen Tests, so denke ich, daß die Größe leider real ist...:rolleyes:

    Außerdem denke ich, daß es da eine Wavefrontier auch nicht bringt, diese ist ja konzipiert um mehrere Satellitenposititionen zu empfangen und bringt nicht etwa ne höhere Empfangsleistung. Die Empfangsleistung der Wavefrontier kann man etwa mit der einer 90er bis 100er Schüssel vergleichen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. courtjester

    courtjester Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2D Empfang in Dresden

    Ich komme aus Dresden. Hab zwar leider keine Möglichkeit ne große Schüssel aufzustellen, aber wenn du z.B. BBC empfangen willst, brauchst du sicher mind. 1,20m. Einem Bekannten in Freiberg reicht ne 1,20m Schüssel.
    Ich hab ne 60er Schüssel, dadurch halt kein BBC1&2 und ITV, aber five und four und eigentlich alles was FTA ist, geht ohne Probleme.
     
  4. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    AW: Astra 2D Empfang in Dresden

    Hier im Elbtal ist es aber schwieriger. Ich komme aus Coswig bei Meißen und konnte mit einer 125ér die BBC erst ab 17 Uhr bis ca 20:45 Uhr empfangen. Der Rest 0 Signal. Jetzt mit einer 195ér kommen alle Sender dauerhaft mit 50 - 80 % rein.

    Ein paar Fotos von meiner Anlage findest Du unter Fotogalerie auf meiner Homepage.
     
  5. SkyService

    SkyService Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2D Empfang in Dresden

    mit 90 cm kann man auch astra 28,2° ost empfangen allerding nicht mit einer ALDI schüssel. Auch sollte ein gutes LNB genutz werden z.B 0,3 db-> Tips gibt es hier www.skytvcard.com + www.satellitentechnik.de
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra 2D Empfang in Dresden

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes: Es geht hier um den Empfang von Astra 2D in Dresden, und das ist leider mitnichten mit ner 90er möglich :(

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Astra 2D Empfang in Dresden

    ..soviel zur auskunft eines "fachmanns/bachbetriebs", na bravo...

    ciao ciao
     
  8. echostar

    echostar Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky UK World+HD,
    BT Sport HD/ESPN HD
    Sky DE komplett+HD
    Samsung UE40C8790
    Samsung HT-BD1250
    1,8m Offsetspiegel von Echostar 30°West-50°Ost
    AW: Astra 2D Empfang in Dresden

    Ich wohne im Ostteil von Dresden und mit 0.6db und 180er Schüssel geht 2D ohne Schlechtwetterreserve......
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra 2D Empfang in Dresden

    Interessante Erfahrung... sollte man dann mal mit 2m testen..

    viele Grüße,

    Patrick