1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skytrain, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerUdo

    DerUdo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

    Jetztiges Abo: Welt + Bundesliga für 32,90€ abzüglich 16€ Gutschrift. Vertrag seit 22.06.2010
    Ich habe bei Sky nur meine Handynummer hinterlegt und da hatte ich in den letzten Tage keinen Anruf von Sky.
    Wie gehe ich jetzt weiter vor? Anrufen? Oder Antwort an die Geschäftsleitung? Kündigung? Wird sie das überhaupt beeindrucken, wenn der Vertrag eh noch bis 22.06.2011 läuft?
    Keiner eine Idee was das beste Vorgehen jetzt wäre? :(
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

    Na steht doch da, ist doch nun nicht schwer. Sie haben ein "persönliches Vorteilsangebot" hinterlegt, was Du per Anruf abfragen kannst. Das wird aber wahrscheinlich nicht das Supersport sein und deswegen auch nicht gerade ein Kracher. Wahrscheinlich eine weitere "1 Paket geschenkt" Kombi oder "4 Monate wenig zahlen, danach Vollpreis".
     
  3. DerUdo

    DerUdo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

    Ja, das ist mir schon klar. Aber wie du ja selber schon vermutest wird es nicht das von mir gewüschte Paket sein.
    Genau dieses (Supersportpaket) hätte ich aber gerne, auch wenn ich Bestandskunde bin, wie viele andere hier auch. Und da es bei einigen Hundert funktioniert hat, wollte ich gerne von den erfahrenen Usern wissen, was ihrer Meinung nach das sinnvollste wäre.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

    Vermutungen sind nur Vermutungen. Ruf doch erstmal an und frag was es ist.
     
  5. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

    Würde an deiner Stelle vielleicht nochmal ne Mail an die Gl mit Formulierung einer Kündugung schreiben. Nach Erfahrungen hier im Forum sind gerade Kunden mit noch langer Laufzeit nur mit vorangegangener Kündigung umgestellt worden. Kannst ja reinschreiben, das bei psitivem Bescheid die Kündigung hinfällig ist.
     
  6. DerUdo

    DerUdo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

    Angerufen:
    Was ich Ihnen anbieten kann ist, wenn sie ein Paket dazu haben möchten: Sie wählen ein weiteres Paket und ich schenke Ihnen HD 12 Monate lang.
    Ok, d.h. 44,90€ abzüglich meiner 16€ Gutschrift, also 28,90€ pro Monat inkl. HD?
    Äh nein, die 16€ Gutschrift würde dann natürlich wegfallen.
    Aber wie kann das denn sein?
    Naja, sie haben ja wirklich schon ein Top-Angebot für 16,90€ pro Monat. Aber die Gutschrift gilt nur für dieses Angebot.
    Und wie erhalten hunderte andere Bestandskunden das Supersportangebot?
    Das ist für sie nicht vorgesehen. Ich kann ihnen das nicht eintragen, da kann ich im System nicht darauf zugreifen.
    Ok, danke. Dann kommt es für mich nicht in Frage.


    Und nun? :(
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

    Na sag ich ja. Die "1 Paket geschenkt" Nummer, die angesichts des Supersport-Abos mittlerweile in der "Wucher-Abteilung" anzusiedeln ist ;).

    Tja...da wirste schlicht Pech gehabt haben. Die GL weiter zu nerven dürfte auch nix bringen. Aber es ist eben eine weitere Facette im Sky Preischaos. Kunden die 59,90 Euro zahlen und gerade erst bis August 2011 verlängert haben, werden zum 01.11.2010 auf 34,90 Euro umgestellt. Ein Kunde der 16,90 Euro zahlt, darf nicht zum Supersport für 24,90 Euro, was Sky mehr Geld bringt.

    Scheinbar hat Sky irgendwo Öl in Deutschland gefunden oder so, keine Ahnung.
     
  8. DerUdo

    DerUdo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

    Ich habe es trotzdem nochmal mit einer Mail an die Geschäftsleitung versucht, in der ich meine Verwunderung und mein Unverständnis für die offensichtlich völlig willkürliche Umstellung geäußert habe.
    Vielleicht hilft es ja was. Habe nach ergänzt, dass ich, wenn die Umstellung weiterhin nicht möglich ist, hiermit fristgerecht kündige. Schade eigentlich...
     
  9. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

    Bringt nix, ich habe das Angebot auch erst nach meiner Kündigung bekommen.
    Wenn dein Abo noch fast 1 Jahr läuft, werden sie dir noch nichts anbieten.
    So sind sie halt!
     
  10. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

    Naja irgendwann ist halt mal Ende.

    Man hatte jetzt auch eineinhalb Monate Zeit der Geschäftsleitung eine Email zu schreiben und soweit ich das überblicken konnte, wurde so ziemlich jeder - egal wie lange noch der Vertrag lief - dann auch umgestellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.