1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. spook

    spook Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

    das update soll heute nacht kommen, wurde mir von unitymedia bestätigt.:D
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unity media - die hd box

    Geplanter Termin ist heute Nacht um ca. 1:30 Uhr. Wenn du deine Box Nachts nicht vom Stromnetz trennst, wie von Unity Media empfohlen (ob Standby oder Deep Standby ist egal), zieht sich der Receiver die neue Software automatisch.

    Der Receiver wird dich dann morgen mit einem Infofenster begrüßen, dass neue Funktionen aktiviert wurden!
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unity media - die hd box

    Die endgültige Bestätigung zum Update gibt es jetzt auf der Homepage von Unity Media. Dort kann man jetzt keine HD-Box mehr bestellen, sondern nur noch einen HD Recorder.

    Wer also heute bestellt, hat das PVR Update als zugesicherte Eigenschaft!

    HDTV und HD Box von Unitymedia
     
  4. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unity media - die hd box

    Bedeutet nichts. Die haben auch noch wenige Stunden von dem Hessenupdate von "In Kürze" gesprochen.
     
  6. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unity media - die hd box

    Achso, ok.
     
  7. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media - die hd box

    gleich it es wohl soweit.

    Bei mir läd grad die neue software runter. juhu:winken:
    Hätt ich ja nicht mit gerechnet das der termin eingehalten wird.
    da bin ich aber gleich gespannt.nurnoch 50%:love:
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unity media - die hd box

    Jup. Update ist durch ... war eigentlich schon pennen, bin aber wach geworden und wollte mir "nur" was zu trinken holen ...

    War viertel vor zwei und da schau ich auf den Receiver und erwische ihn, wie er gerade ausgeht. War schon alles automatisch erledigt. Erste Tests posititv. Morgen dann direkt Sky anrufen und umbuchen lassen!

    Mein alter Topf geht dann jetzt in die Bucht!
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unity media - die hd box

    So hier mal mein erstes Feedback zur neuen Software. Habe den selben Text auch in einem anderen Forum gepostet:

    So, nachdem mir mein Sohnemann heute Nacht irgendwie nicht wirklich Schlaf gönnt (entweder wurde ich selber wach, oder er hat Theater gemacht - der letzte Backenzahn), konnte ich jetzt auch schon etwas rum experimentieren:

    1. Die Doppelung von Sendungen bei EPG Programmierung, wie sie einige im Unity Media Forum gemeldet haben, konnte ich bisher nicht bestätigen. Habe jetzt die tägliche Soap meiner Frau programmiert (99 Wiederholungen täglich) sowie 7 Filme auf Sky und TNT Film HD und es traten keine Doppelungen auf. Ob die Serienprogrammierung klappt weiß ich allerdings erst morgen. Die Folgen ab morgen werden aber im EPG nicht markiert, was aber wohl normal ist, denn auch manuelle Timer werden im EPG nicht markiert. Die weiteren Folgen werden wohl nicht Sendungsmäßig erfasst, sondern nur per Uhrzeit und es wird lediglich der Name übernommen!

    2. Timeshift funktioniert wunderbar und das Spulen klappt zumindest bei mir in allen Geschwindigkeiten (4-64 fach).

    3. Durch mehrfaches wildes Klicken ist die Kiste nicht mehr zum Absturz zu bewegen - Der Bug wurde behoben!

    4. Der EPG ist leicht träger geworden - aber immer noch schneller als bei den Humax Kisten. Positiv hingegen ist dass man jetzt per Optionstaste im EPG direkt zu einer bestimmten Uhrzeit und Tag springen kann. Führt doch merklich schneller zum Ziel!

    5. Eine Testaufnahme von Stargate Atlantis auf SyFy HD (EPG Programmierung heute Nacht aus dem Deep Standby) klappte tadellos.

    6. Der Rhytmus der Serienprogrammierung ist Grütze! Wer hat das programmiert? Hat der schon mal jemals Serien im TV verfolgt? Es fehlt eindeutig "Wochentags". Dafür gibt es Sa-So, was wohl total unnütz ist. Mir fällt nun wirklich keine einzige Serie ein die so ausgestrahlt wird.

    An sonsten macht das Update einen sehr positiven Eindruck und die Bedienung selbst ist auf jeden Fall sehr einfach!

    Warte jetzt auf die Umbuchung von Sky, aber bin mir recht sicher, dass ich da heute nochmal anrufen muss. Hatte da heute morgen die Schlaftablette vor dem Herrn dran und die hat das nur aufgenommen und wollte es "später" an die Kollegen die um 7 Uhr anfangen weitergeben.

    Immerhin konnte sie die neue HD-Box Karte im Sky System finden, was mir Mut macht!
     
  10. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unity media - die hd box

    guten morgen!

    ich habe heute morgen auch mal was rumgespielt und muss sagen wunderbar.

    das scrollen durch die kanal liste ist nun viel angenehmer und das aufnehmen funktioniert auch prima.

    ich bin erstmal zufrieden soweit.