1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 24. Oktober 2010.

  1. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    @waldheinz, hast du nur ein Modul? denn ich hab mit zwei massiv Probleme.

    hier mein Kurztest
    - Eigenes Hintergrundbild wird sehr Grob angezeigt (verpixelt)
    - Aufnahme bei HD Sendern oder Sender mit höherer Datenrate--> USB zu langsam zum wiedergeben/ schreiben.
    - Alphacrypt Modul Erkennungsproblem.
    - Einstellung Verschüsselte Siganle Ja/Nein keine Wirkung, wird immer Verschlüsselt aufgenommen.

    Das ist nur die Erkenntinis von 10 Minuten testen.

    Fazit= Unbrauchbar.
     
  2. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    Das mit dem Hintergrundbild stimmt, lässt sich aber leicht änern mit einem neuen.
    Aufnahmen klappen hier ohne Probleme, sogar ein anderes Sky HD Programm gucken während ein Sky HD Programm aufnimmt geht einwandfrei, meines erachtens ging das bisher gar nicht. Und unverschlüsselt aufnehemen geht genauso tadellos, also bei mir wirkt sich die Einstellung sehr wohl aus. Mein Alphacrypt light wurde bisher immer erkannt (hab nur eins), sowohl beim ein- und ausstecken als auch beim booten.
    Mein Fazit=So unbrauchbar ist es gar nicht, trotzdem immernoch Meilenweit von einer wirklich brauchbaren Firmware entfernt, da z.B. bei mir immernoch Unsynchronität herrscht, umso länger man schaut umso unsynchroner wirds. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  3. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    Du wirst dich wundern. Das Aufnhemen und anschauen geht deshalb weil die Einstellung bei Verschlüsselte Signale ignoriert wird. Zieh mal die Karte bei einer Aufhnahme mit dieser Firm aus dem slot. Hast du dann immer noch Bild?? Natürlich wenn du es abspielst nicht wenndu es aufnimmst ;-)
     
  4. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    Genau das hab ich gemacht, sowohl bei einer verschlüsselten und bei einer unverschlüsselten, bei der verschlüsselten wars natürlich sofort finster, nach dem einstecken wieder hell, bei der unverschlüsselten spielte es ohne Probleme weiter ab. Bei der unverschlüsselten sieht man ja auch ein Vorschaubild im Browser, bei der anderen nur das Comag.tv Hintergrundbild.
    Was ich auch noch bemängele ist, das nach Aufnahmen immernoch in Alle Satelliten gesprungen wird, das ist nervig. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  5. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    Das verstehe ich nicht, denn genau da hatte ich meine Probleme.
    Und zudem das die Aufnahme nicht startete da das USB Gerät anscheinend zu langsam ist. Vielleicht test ich doch nochmal.
     
  6. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    Hab das Ganze jetzt nochmal mit 2 USB-Sticks versucht mit dem selben Ergebnis wie vorhin, es funktioniert wie es soll. :winken:
     
  7. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    Achso könnte mal noch erwähnen das ich einen LogiSat 1900 PVR II benutze, also keinen "echten" Comag. :winken:
     
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    Das macht nix, ob logi oder comag.
    Ich glaub das mein Problem entweder die Kombi zwischen Alpha und Jokercam
    ist, oder aber das meine 1TB Platte zu 80% voll ist. Ich denke eher das zweite.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    könntet ihr mal das EPG eingehender testen? habe erste hinweise, dass sich auch da etwas verbessert hat.
     
  10. cbch26

    cbch26 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    @Fantastic

    Lange nicht gesehen,trotzdem wiedererkannt.
    Der EPG ist immer noch nicht zufriedenstellend.Er scheint zwar schneller zu laden,aber stellenweise wird nichts angezeigt.Selbst mit "Taste rechts" wird nichts angezeigt.Scheinbar wird der Speicher für den EPG nicht anständig geleert.
    Also wie gehabt.

    Ich hoffe,daß sich dieses noch ändern wird.

    Gruß,Jens.