1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2010.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger


    Haste wieder deine 19Uhr-Pillen vergessen?
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Jeder potentielle Straftäter, der sich von sich aus Therapieren lässt und dadurch nicht straffällig wird, hat es verdient, unterstützt zu werden.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Stimmt, wenn aber der Großteil der aufgrund von Gutachten Entlassenen nicht rückfällig wird, was dann? Willst du diese Leute für die Verbrechen Anderer bestrafen?

    Nochmal, anscheinend hast du es nicht gelesen oder nicht verstanden: Ein Opfer das keins wird ist das Ziel z.B. des Pilotprojekts in Berlin.
    Mit Mitleid komme ich aber in einer Diskussion nicht recht weit ok? Du magst weiter auf deiner Klaviatur der Gefühle inkl Schaum vorm Mund spielen aber darum gehts hier nicht. Es geht u.a. das Menschen Menschenrechte haben, es geht darum das Strafen nicht auf unabsehbare Zeit verlängert werden dürfen ohne das es ein Urteil gibt (Sicherheitsverwahrung, gekippt von der EU in der bisherigen Form).

    Und letztendlich geht es auch darum das man nie alle Verbrechen verhindern kann. Woher weiß ich das du morgen nicht einen Moslem erschlägst? Ich hätte die Warnzeichen hier im Forum ja nur richtig deuten müssen....Schwachsinn? Weiß man es?
    Ich weiß das die Gutachter eher gegen eine Freilassung sind als für Eine wenn sie das davon ausgehen das die Rückfallgefahr höher ist als das Recht des Menschen auf Freiheit. Ich möchte das nicht entscheiden, du? Aber ich verstehe das es solche Entscheidungen braucht, man kann nicht Leute 20 Jahre einsperren, sie dort therapieren (wenn sie wollen) und dann wenn Experten sagen das diese Person wieder in unsere Gesellschaft zurückkehren kann man sie weiter sitzen lässt. Restrisiken gibts nunmal, bedauerlicherweise.

    Aber all dies hat nichts damit zu tun das wir hier über eine Voyeurssendung sprechen die sich ein paar dubiose Fälle herausgreift und damit suggeriert (sogar erfolgreich bei dir) das sie damit irgendwas bewirkt.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Du kapierst es nicht, Knast und Therapie kosten dich mehr....
    Und daher gibt es Schutzstationen, die kosten dann noch mehr Geld. Weil der Staat nämlich dafür zu sorgen hat das man auch im Knast sicher ist.
    Netter Unterton, da schwingt soviel Moral mit das man ****** könnte.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Lass die persönlichen Anfeindungen und gehe in Dich! :winken:
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Gegen das was mir hier an den Kopf geworfen wurde, ich sei krank, wurde mit Skinheads verglichen usw. Ist das noch sehr harmlos. Greif dir erstmal an deine eigene Nase.
     
  7. snert88

    snert88 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Nie und nimmer werde ich (ich schreibe extra "ich") als Vater so etwas als Neigung akzeptieren, da ziehts einem ja die Fußnägel hoch. :confused:
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Na, endlich ein halbwegs normaler Mensch, für die Moral und Anstand keine Fremdwörter sind.

    Homo, Hetero und Bi-Sexualität sind Neigungen. Pädophilie ist ein Verbrechen.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Du kannst natürlich so tun als ob es das nicht gibt und dann jedesmal vom Hocker fallen wenn was passiert. Oder du kannst dich damit auseinandersetzen das ein gewisser Prozentsatz diese Neigungen hat und das die Gesellschaft damit umgehen muss. Und über das wie kann man sich streiten, wenn man mal weiter ist als "******, Abschaum" und weiterer Ignoranz. Akzeptieren heißt ja nicht das man es toleriert wenn sie sie ausleben, aber das deuten natürlich dann die Nichtdenker gleich rein:

    Womit du aus dem Rennen bist.

    Und die Ursachen sind dir egal, Therapien sind dir zu teuer, du zahlst lieber für Gefängnis und Therepie ;) Wenn du dich wenigstens ansatzweise mit der Thematik auseinandersetzen würdest wüsstest du das die "Neigung" eine ist, eine nach unserer Ansicht nach (denke ich mal das die alle hier haben) total fehlgeleitete Neigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Ich habe dich nicht mit Skinheads verglichen. Ich sagte nur das Leute mit deiner Haltung empfindsam dafür sind von Nazis in Skinheads verwandelt zu werden.
    Das waren ja alles mal nette Jungs, die hatten nur das Problem das sie jemanden brauchten der ihnen sagte was sie jetzt für eine einfache Weltsicht haben sollten, und wenn solche Leute an die falschen gelangen dann prügeln sie halt auf alles ein was nicht ihren Weltbild entspricht. Halt weil sie die guten sind, die alle vor den falschen schützen wollen, mit allen Mitteln.
    Und das dir die Mittel auch egal sind (freut dich ja offensichtlich wenn sie im Knast verrecken) hast du hier ja schon gesagt, und auch das es dir egal ist das evtl. unschuldige zu schaden kommen (weil, die verrecken dann ja auch im Knast).

    Und genau das ist dein Problem, du hast deine simple schwarz/weiß Weltsicht und was die anderen (z.B. die, die es einfach wissen müssen weil sie RTL2 sind) sagen ist gut. Nachzudenken liegt dir offensichtlich (noch? Wie alt bist du denn?) nicht.
    Und wenn jetzt der anständige Mensch kommt der sagt das er ne Gruppe leitet die was gegen diese Leute unternimmt... ruck zuck ist man dabei wenn einem die Mittel egal sind und man endlich was unternehmen möchte.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010