1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Im Angesicht des Verbrechens": ARD-Krimi der Superlative

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf der Berlinale 2010 gefeiert, mit dem Deutschen Fernsehpreis 2010 prämiert. Jetzt kommt die Dominik-Graf-Serie "Im Angesicht des Verbrechens" aus der Welt der Organisierten Kriminalität ins Erste Programm der ARD.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: "Im Angesicht des Verbrechens": ARD-Krimi der Superlative

    Naja, ich habe die Serie schon früher auf ARTE gesehen und muß sagen, die war nicht schlecht, hatte aber einige Längen drin.
    Man hätte da einiges mehr raus holen können, schade eigentlich :rolleyes:
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: "Im Angesicht des Verbrechens": ARD-Krimi der Superlative

    Hab sie ebenfalls schon auf Arte gesehen und bin wie Frankie nur bedingt begeistert... Der Plot ist nicht sonderlich, sagen wir, originell.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Im Angesicht des Verbrechens": ARD-Krimi der Superlative

    Ich habe sie auch schon gesehen, war über die Ankündigung verwundert, als wenn sie noch nie gelaufen wäre.
    Ich fand diese Serie gut gemacht.
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: "Im Angesicht des Verbrechens": ARD-Krimi der Superlative

    Hatte damals auf Arte nicht alle Teile aufnehmen können. Schön das die Serie wiederholt wird. Von HD steht aber nichts im Programm vom Ersten, hatte Arte denn die Serie in HD gezeigt? Wurde die nicht in HD produziert, bei so einer neuen Serie?
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: "Im Angesicht des Verbrechens": ARD-Krimi der Superlative

    Die lief auf Arte auch nicht in HD. Wurde also anscheinend nicht in HD produziert. So neu ist die Serie auch nicht. Sie wurde schon 2008 produziert.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Im Angesicht des Verbrechens": ARD-Krimi der Superlative

    Sie kam auch auf ARTE nicht in HD, für mich völlig unverständlich.

    Besser macht es das ZDF mit der zweiten Staffel von Kommissarin Lund, die am Sonntag beginnt. Darauf sollte DF auch mal groß hinweisen, die erste Staffel war ungewöhnlich gut für eine europäische Serie.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: "Im Angesicht des Verbrechens": ARD-Krimi der Superlative

    Ich fand die Serie genial! Endlich mal eine große Serie aus Deutschland.

    Wieso läuft die nicht in HD? Was strahlt dann Das Erste HD aus?

    Nachtrag:
    Ich hatte mit der Firma gesprochen, die die DVD produzieren und sie auf Bluray dieser Serie angesprochen. Da sagten sie mir, daß ihnen - auch auf Nachfrage - kein HD-Material angeboten wurde.
    Mich macht das aber skeptisch, was wurde denn dann bei ARTE HD ausgestrahlt? War das hochskaliert? Falls ja, dann könnte ich mir das Aufnehmen sparen und lieber die DVD kaufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2010
  9. 17drella

    17drella Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Im Angesicht des Verbrechens": ARD-Krimi der Superlative


    Hallo, habe die Teile 1 bis 3 verpasst. Hat die jemand aufgezeichnet, sodass man die auf dvd bekommen könnte? Könnte mit anderen Folgen aushelfen.
    Gruß 17drella
     
  10. Worringer

    Worringer Guest